Sony (Vegas) Software gehört nun zu Magix

Tenchi Muyo

Captain
Habe gerade ne Email reinbekommen,
also nur zu Info die es noch nicht mitbekommen haben:

Diese Software und Kunden von Sony werden an Magix übertragen:

Vegas Pro software including Vegas Pro, Vegas Pro Edit, Vegas Pro Suite, Vegas Pro Production Assistant, and Vegas Pro Connect
DVD Architect Pro and DVD Architect Studio
Movie Studio software including Movie Studio, Movie Studio Platinum, and Movie Studio Suite
Sound Forge software including Sound Forge Pro, Sound Forge Pro Mac, Sound Forge Mac, and Sound Forge Audio Studio
SpectraLayers Pro
Audio Master Suite and Audio Master Suite Mac
ACID software including ACID Pro, ACID Music Studio, and ACID Xpress
Sound Series Production Music and Sound Series Loops & Samples
ACIDplanet Web Site and Music Assets
CD Architect
Noise Reduction Audio Plug-in

Infos hier:
http://www.sonycreativesoftware.com...sony-creative-software-sell-products-to-magix

Wundert mich jetzt nicht mehr, dass man bisher kein Sony Vegas Pro 14/15/16 bekommen konnte..
ziemlicher Klopper finde ich diese Übernahme.

Zuletzt bearbeitet:
Vegas fand ich eigentlich ne tolle Software ... mit den Übergang zu Magix erwarte ich jetzt ne mittelschwere Katastrophe (Klicki-Bunti, keine Übersicht, miese Installationsroutinen, weniger Profi-Funktionalität und mehr Novice-"Features"). Nur gut, dass ich ohnehin geplant hatte mein Creative-Cloud-Abo um das komplette Angebot zu erweitern. Da wären dann Premiere und After Effects für den Job zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich geschockt...

Seit Sony Vegas Pro 12 habe ich nicht mehr geupgraded trotz ständiger Angebote (weil mir das alles komisch vorkam).

Zwischenzeitlich bin ich zu Edius 7 Pro bzw. 8 Workgroup umgestiegen.

Zieht Sony überhaupt was bis zum Ende durch?

Zuletzt bearbeitet:
Na toll....konfuse und wiederholende Aktivierungsorgien, Instabilität, mieser Support. Wirklich eine Katastrophe, das Magix jetzt die Produkte übernimmt. Begeistert bin Ich gelinde gesagt ganz und gar nicht.

Mal schauen, ob die die Technologien ausschlachten, oder die Produktlinien weiterführen. Ein guter Konkurrent weniger am Markt. :(

sony braucht dringend geld, deshalb werden die nicht lukrativen segmente überteuert verscherbelt. das ist ein ganz normaler share-holder-trick. zudem öffnet sich dank der übernahme für magix die USA profit-tore.
ändern wird sich in ein bis zwei jahren gar nichts, es gibt höchstens ein paar bugflicken obendrauf, bis der vertrag der ex-sony-mitgenommen abläuft, und erst dann wird die technologie bis auf den knochen abgenagt und in mülleimer geworfen. wer von wem profitiert wird der normale käufer nie erfahren, betriebsgeheimnis. ich hoffe nur, dass das händling von videodeluxe nicht an vegas angepasst wird. dann wäre vdl nicht mehr auf meiner festplatte

Habe immer PowerDirector verwendet, Sony Vegas ist ein super mächtiges Profi Tool (auch von Film-Producern verwendet), aber dieser Schritt... naja. Magix fand ich noch nie toll, hoffen wir, dass das nicht auch Vegas passiert.

im kino habe ich noch nie ein "edit with vegasPro" gelesen.

In Modemagazinen ließt man auch nicht 'edited with Photoshop' ;)

ja genau.... und sämtliche beteiligten der zeitschrift werden auf der letzten seite abgedruckt mit special thanks, catering und kaffeesorte ;)

Zurück
Oben