News Sony verlässt Markt der optischen Laufwerke

Schade, dass ein so großer Konzern nicht in der Lage ist länger als 5 Jahre zu denken und planen ...
BTW: keine optischen Laufwerke vom Blu-ray Erfinder?
 
Ich bin bisher mit meinem Optiarc Laufwerk zufrieden wie am ersten Tag.
Sind in der Playstation3 eigendlich Optiarc Laufwerke verbaut?
 
CD, DVD & BluRay sind noch lange nicht tot! Und das ist auch gut so!
Eine erschreckende Vorstellung, eines Tages nach einem Defekt kein Neues optisches Laufwerk kaufen zu können und somit viele alte Spiele - welche ja ohne den Kopierschutz zu umgehen nicht in ein Image gepackt werden können - nicht mehr spielen zu können.
Schuld sind die Mac-User, USB-Stick-Nutzer, AppDownloader und Raubkopierer! :rolleyes: ;)
 
Julz2k schrieb:
Optiarc waren mit die besten DVD Brenner..

Flamewars über DVD Brenner sind so interessant wie ne 2 Wochen alte Pizza ;-)

Ich glaub seit über 10 Jahren interessiert mich die Marke der Brenner nicht mehr, vor x Jahren hab ich auch die letzte DVD gebrannt.

Ich müsste mal testen ob das Laufwerk überhaupt noch DVDs ließt, so selten benutze ich das. ;)
Seit man Spiele ja komfortabel und halbwegs günstig online kaufen kann, sind für mich DVD Laufwerke noch weiter in der Gunst gefallen.
 
JackFox schrieb:
...und Steve hat's bereits vor Jahren voraus gesagt.

War ja auch sooooooo schwer zu erkennen, dass die Zeit von optischen Speichermedien mit zunehmender Internetverbreitung irgendwann vorbei sein würde, gell?

Da braucht es natürlich so große Visionäre wie den Jobs um das zu peilen, ist klar.
 
Sony verlässt den Markt um sich gesund zu schrumpfen. Das ist auch vollkommen in Ordnung, da es noch andere Produzenten gibt. Um auch gleich wieder alle PS4-Anspielungen vorwegzunehmen: Sony hat wohl bereits bestätigt das die PS?(4) ein optisches Laufwerk haben wird.
 
Welche Alternativen gibt es denn zu optischen Medien?

Streamingangebote?
Filmedownloads?

Tja, jene sind nur praktikabel solange der Internetanschluss auch genug Bandbreite bereitstellt.
Solange dies nicht der Fall ist, wird es noch lange optische Medien geben.
Nicht jeder hat die Möglichkeit einen Breitbandanschluss zu bekommen, wo aktuell ein Breitbandanschluss ab 16.000 erstmal losgeht.

Außerdem gibt es viele Sammler, welche mehrere 100 DVD/Blu ray Medien ihr Eigen nennen.
Ist die Nachfrage nach optischen Medien vorhanden, wird es diese auch weiterhin geben.

Nicht jeder mag Stream/Download Angebote, viele wollen etwas materielles in der Hand halten, zu denen ich mich auch zähle.

Zu behaupten das die Zeit von optischen Laufwerken gezählt ist halte ich für verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll nur weil ein Unternehmen die Sparte der Optischen-LW einstellt, heißt es noch lange nicht das die Medien ausgestorben sind!




moko schrieb:
ps. was macht der Jobs eigentlich grad? war zuletzt irgendwie etwas still um den!? Häckt bestimmt was aus der freak!^^



Jobs ist letztes Jahr gestorben! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
Du bist wohl nicht besonders schlau !
Haha, dachte ich auch so, sah dann jedoch seinen Avatar, und mir war sofort alles klar :D:freak:.

@Fisico, full Ack, sehr gut umschrieben :)!
 
Fisico schrieb:
Welche Alternativen gibt es denn zu optischen Medien?

Streamingangebote?
Filmedownloads?

Tja, jene sind nur praktikabel solange der Internetanschluss auch genug Bandbreite bereitstellt.
Solange dies nicht der Fall ist, wird es noch lange optische Medien geben.
Nicht jeder hat die Möglichkeit einen Breitbandanschluss zu bekommen, wo aktuell ein Breitbandanschluss ab 16.000 erstmal losgeht.

Außerdem gibt es viele Sammler, welche mehrere 100 DVD/Blu ray Medien ihr Eigen nennen.
Ist die Nachfrage nach optischen Medien vorhanden, wird es diese auch weiterhin geben.

Nicht jeder mag Stream/Download Angebote, viele wollen etwas materielles in der Hand halten, zu denen ich mich auch zähle.

Zu behaupten das die Zeit von optischen Laufwerken gezählt ist halte ich für verfehlt.

USB Sticks und SD Karten sind die besseren Speichermedien!!
Und somit eine alternative.
Müsste sich nur am Markt durchsetzten das Spiele und Filme darauf verkauft werden.
 
moko schrieb:
ps. was macht der Jobs eigentlich grad? war zuletzt irgendwie etwas still um den!? Häckt bestimmt was aus der freak!^^

Buhuu an dir muss ja letztes Jahr ein mächtiger Zug vorbeigefahren sein.


Ich persönlich finde jetzt nicht unbedingt das optische Laufwerke der Vergangenheit angehören. Ich dümpel hier mit DSL16000 rum, damit kann man keine HD streams nutzen. Also bin ich auf die BluRay angewiesen wenn ich High Definition schauen möchte.

Und viele viele andere in Deutschland geht es sogar noch schlechter als mir mit meinen DSL16000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage 2 mal bf3 installiert. Die installation von DVD war langsamer als die downloadinstallation über Origin ^^
 
Zurück
Oben