Sony VGNFW45V <900€ - Was sagt ihr?

scampi82

Ensign
Leises Gaming-Notebook <900 Euro

Hallo Leute,

ich weiß "leise" und "Gaming" passt nicht wirklich zusammen aber ich versuche es trotzdem.

Was haltet ihr davon für 899€:

Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz => Was ist das für ein Prozessor??
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Home Premium - (64 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 512MB => Ist die gedrosselt? Was heißt das dann?
Bildschirm: 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

C1000000141_FW4: HDMI Output
Akku: Akku bis drei Stunden
Tastatur: QWERTZ-Tastatur
Anschlüsse: 3 USB 2.0
Speicherkartenleser: SD Card und MS Steckplätze
Netzteil: Netzteil
Wireless LAN: Wireless LAN + Bluetooth®
Farbe: Farbe: Silber

Wie sieht es bezüglich Lautstärke des Books aus?

Danke für eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
graka is nicht schlecht, nur wurde sie von sony beschnitten.
hab nämlich die selbe in meinem book, jedoch mit 1gig vram und standart takt und die läuft wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Joa schließ mich an. Ist der Lappy in Ordnung? Würde mir den auch gerne kaufen.

warum sollte das notebook kundenverarsche sein?

schonmal preis Leistung gesehen? 850€ für nen t9600(2.8ghz) und ne HD4650 (512mb GDDR3 ram), wenn man spiele nich grad mit übelsten auflösungen spielt reichen 500mb voll aus, außerdem nutzt die Graka auch den Ram.
meiner meinung nach ist das Notebook top( in der aw serie bietet sony auch die 1gig hd 4650 an).

oder wurde noch anderes beschnitten an dem notebook?

Nicht der RAM ist beschitten sondern die Taktraten sind reduziert.

Und für mich ist daran Kundenverarsche, dass man sich auf eine 4650 freut weil man schon viel gutes darüber gelesen hat und dann eine runtergetaktete GraKa bekommt die keineswegs die gewünschte/erhoffte Performance bringt. :mad:
Und das dem Kunden dann auch noch zu verheimlichen ist für mich Verarsche!!

...und dann kann man die Karte noch nicht mal mehr wieder (funktionstüchtig) hochtakten siehe: http://www.notebookjournal.de/tests/...n-fw41-e-h-933

Mhh mark ja sein das die Graka beschnitten ist aber die Jungs haben ja nur versucht den original Takt zu testet.Mich würde mal interessieren wie viel sie doch im Endeffekt mitmacht.

Mfg

in dem notebookjournal wurde die fw41e variante getestet und es wurde betont dass die graka wohl niedriger getaktet wurde wegen dem schlechten prozessor.
hat jemand info´s zu den neuen fw41m/fw41zj, da ist ja ein schnellerer proz drin.

D.h. das FW45 hat unter Umständen eine nicht runtergetaktete 4650 wenn ich z.b. nen 2,53 oder 2,8 Prozi einbauen lasse?

Wenn dem so ist, wäre das Book natürlich wieder eine Alternative, wobei ich dann die Logik mit dem Runtertakten nicht ganz verstehe verstehe, dass es ja auch mit noch "schlechteren" Prozis auf Normaltakt funktioniert (siehe Samsung R522 T4200....sogar mit 1024MB) :freak:.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen??

so produziert das teil weniger Abwärme udn frisst weniger strom. Ergo das NB bleibt kühler und de LAufzeit verbessert sich. Natürlich kann es auch sein das das Gehäuse/Kühlung nicht mit der Abwärme klar kommt und deshalb dieser Schritt erfolgen muss.

Mfg

Zurück
Oben