• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony vs. GeoHot: Zugriff auf IP-Adressen gewährt

Nexxus-2 schrieb:
... ich nehme eure Playstation gerne und kostenlos entgegen. Schreibt mich an.... ich zahle auch das Porto:D

Nutzlos. Hab schon vor Jahren als Sony Lik-Sang mit Klagen überzogen hat beschlossen nichts mehr von denen zu kaufen. Nach der Aktion mit dem RootKit auf CD war das längst überfällig.

Die darauffolgende Schlappe mit den explodierenden Notebook Akkus und nun den reiheinweisen Fails im Umgang mit den Hacks haben mir Recht gegeben.

In vielen Bereichen ist Sony auch nur unterdurchschnittlich gut, daher fällts noch nicht mal schwer auf die zu verzichten. Handys hatte ja schon jemand genannt und das gleiche gilt auch für Hifi Komponenten, wo andere Firmen mittlerweile mehr bieten.
 
beatjunkie schrieb:
Ich find das eine bodenlose Frechheit! Welche Instanz kann sowas genehmigen? Ich sehe das überhaupt nicht ein! Hiermit geht sony um einiges zu weit!

bin echt sprachlos, wie so ein Urteil gefällt werden kann, und wie ein Gericht über weltweit gesammelte Daten bestimmen kann...

unpackbar das ganze! ich war imma ein Sony Fan, aber das geht jetzt echt zuweit!
Eine Frechheit!

Und das wo die Frage ob ich nicht selbst bestimmen kann, was mit meinem gekauften Gerät machen kann, noch immer nicht geklärt ist...

unpackbar! F**k off sony!

Unterschrieft Drunter.

Wollen die jetzt im ernst genau Rausklamüsern wer ne ps3 hat und weiter mit den Blinden PSN Banns rumspielen?

Wen ich sehe das der 10 Jahre alte sohn meines Nachbars ein PSN Bann hat
Sony Rastet Extrem aus Finde ich.

Sollen Froh sein das ihr code so lange geheim geblieben ist.
Selber Schuld hätten sie fremd OS weiter gehen gelassen wäre alles ok.
 
Wieso ban?? Im artikel steht doch, dass die den rechtsstreit in Kalifornien führen möchten.
Daher möchte Sony nachweisen, dass Kalifornier auf Hotz´seite zugegriffen haben.

Nichtsdestotrotz mieses spiel von Sony.
Aber hey, kapitalismus ist nunmal was tolles!
 
Ich finde es bedauerlich das Sony so gegen die Hacker vorgeht - letzten endes versuchen sie die zu belangen, die eigentlich nichts großartig illegales getan haben. Die Software für Backups wird wohl immer noch fleißig programmiert und die Leute wie Gehot oder das Team von failoverfl0w werden - aus meiner Sicht - unnötig versucht zur Rechenschaft gezogen zu werden. Mit einer etwas besseren Kundenpolitik wäre das alles kein Problem mehr.
 
smartphoenix schrieb:
Ganz ehrlich, aber ich kaufe mir vorerst nichts mehr von SOny. Gibt ja genug alternativen. Das ist eine riesen Sauerei die Sony da veranstaltet.

Leider gibt es noch viel zu viele Menschen, die diese Vorgehensweise unterstützen!


Es wäre schön mal einen tagelangen Boykott von Sony Produkten zu sehen. Herausgabe von IP Adressen...was glauben die wer die sind?


geohot.com :king:

tagelanger boykott? hm, ich kann mich nicht erinnern, jemals was von dieser firma gekauft zu haben. und werde es nach dieser aktion auch sicher nie tun.
 
Wie schön das man sieht das die Speicherung von Verbindungsdaten dann doch zu etwas nutze ist, auch wenn nicht unbedingt zum dingfest machen von Kriminellen/Terroristen:D

Das Sony nicht glücklich darüber sein kann, wird jedem einleuchten und ein vorgehen nach Rechtsstaatlichen mitteln ist glaub ich auch legitim.
Letzt und endlich muss Sony sich auf dem Markt behaupten und ein Vergleich zu Apple hingt wohl doch... die verdienen an jedem Handy... auf dem Konsolen Markt muss der Gewinn auch über Spiele generiert werden um Konkurrenzfähig sprich über lebensfähig zu sein.

Ich glaube ein Boykott von Sony Geräten dann doch sehr überzogen... Nokia entlässt seine Mitarbeiter um in Billiglohn Ländern zu produzieren... zu Apple braucht man wohl nichts zu sagen.... die liste kann man beliebig fortsetzen..Nvidea besticht Mediamarkt etc etc und alle anderen geht es auch nur um eines... Gewinn!

Ich mag Sony Geräte weil sie Stylisch im Preis ok und innovativ sind... macht ihr was ihr wollt;)
 
riDDi schrieb:
Sony ist selbst schuld. Sogar Microsoft hat mittlerweile begriffen was man mit Leuten wie Hotz macht: Man stellt sie ein!
Das ergibt einen Hacker, der einem das System knackt weniger und gleichzeitig einen äußerst fähigen Mitarbeiter mehr - ganz ohne negative Presse.

Hab auch schon lange nichts mehr gehört, dass MS gegen Raubkopien großartig vorgeht. Stattdessen spammen sie jeden der auch nur ansatzweise IT an der Uni hat mit Win 7 zu. Und es klappt, zumindest bei mir.

Einige Konzern lernen das Image wichtig ist. Andere schauen nur auf das Geld (Oracle und Sony) mal sehen was sich auf Dauer durchsetzt. Entscheiden tun wir als Konsumenten...
 
@AleksZ86:
Mit den Mitteln des Abschreckens, damit ja kein anderer auf die Idee kommt "Betriebsgeheimnisse" im Internet zu veröffentlichen. Ich sehe ziemlich schwarz für GeoHot. Hätte GeoHot in seinen vier Wänden rumprobiert, wäre ihm nichts passiert. Da kann er tun und lassen was er will. Sein Fehler war an die Öffentlichkeit zu gehen und die Geheimnisse publik zu machen, welche Sony doch erheblich schaden konnten, da sie nun einmal das Geld mit den PS3-Spielen einfahren und nicht mit der Konsole allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, das ist da springende Punkt, dass Sony etwas dagegen unternehmen möchte is ja auch ok! nur mit welchen Mitteln, das is nicht ok!

Wie "savage." richtig sagte, werden hier gespeicherte daten missbraucht! was bringt es sony wenn sie wissen wer geohots infos gelesen hat? das hat NULL aussage kraft! ich war auch auf der seite und hab keinen jailbreak durchgeführt!? Hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen und das in großen Stil!

Auch wenn sony offiziell sagt dass die userspezifischen Daten nur minimal genutzt werden, geht es darum dass diese Daten nicht rausgegeben werden dürfen! Nicht ohne einem triftigen Grund, wie z.B. dass 3te zu schaden gekommen sind, ein Straftat besteht oder weit schlimmeres!

Wenn wegen so kleinigkeiten schon IP daten einfach rausgegeben werden, dann können wir alle erahnen wie es in Zukunft weiter gehen wird! ich will gar nicht daran denken was passieren würde wenn GPS daten ohne wissen der user gesammelt und ausgewertet würden.

Wo führt das hin?
 
Nuklon schrieb:
Hab auch schon lange nichts mehr gehört, dass MS gegen Raubkopien großartig vorgeht. Stattdessen spammen sie jeden der auch nur ansatzweise IT an der Uni hat mit Win 7 zu. Und es klappt, zumindest bei mir.

Einige Konzern lernen das Image wichtig ist. Andere schauen nur auf das Geld (Oracle und Sony) mal sehen was sich auf Dauer durchsetzt. Entscheiden tun wir als Konsumenten...

Was vergleichst du da, Äpfel mit Birnen?
 
Ok ich sags nochmal, es geht hier nicht um das "wer?" sonder um das"wo?". Wer hinter den IP Adressen steckt, ist Sony schnuppe.
Außerdem hat damals jeder mit dem Kauf einer PS3 akzeptiert, dass Sony sich vorbehalten kann, das System jederzeit zu ändern. Ob das ein Kundenfreundlicher Zug war, da stimme ich euch zu, mitnichten nicht.
 
Mir gehtz da ums Prinzip, ich möchte nicht dass meine Daten aus welchem Grund auch immer an an 3te weiter gegeben werden! wer weiss was ihnen in Zukunft noch einfallt? vielleicht sind die daten ja später doch nochmal nützlich?
 
Sony reitet sich mit der ganzen laecherlichen Aktion nur selbst in die Scheisse. Wenn Geohot die PS3 nicht hackt, dann tut es eben jemand anders, so einfach ist das. Und die Symphatie verliert Sony wegen dem ganzen lachhaften Prozess gegen einen Normalo-Buerger ebenfalls.
Denn immerhin ist die PS3 von den 3 Konsolen die am wenigsten verkaufte, die sollen sich lieber auf die Entwicklung konzentrieren und nachdenken, was sie aendern koennten.
Ausserdem ist die PS3 fuer die Hacker einfach zu verlockend, weil sie die einzige nicht-gehackte Konsole.
 
So wie sich hier über die herausgabe von IP Adressen aufgeregt wird, scheinen hier einige zu sein die ein paar leichen im Keller haben...
 
Man regt sich zurecht auf, bei solchen Vorhaben wurden nicht selten die falschen Leute gebannt.
 
Justuz schrieb:
So wie sich hier über die herausgabe von IP Adressen aufgeregt wird, scheinen hier einige zu sein die ein paar leichen im Keller haben...

Oha ein Leser der Bildzeitung :D ... und wer nicht gern Nackt herumläuft hat sicher einen kurzen Schwanz oder ne Handgranate unterm Rock:freak:
 
beatjunkie schrieb:
Das is so ein Unsinn! Denkst du auch mal drüber nach was du da von dir gibst?

Jeder kann selbst bestimmen was er mit seinen gekauften Geräten machen will! und wenn ich meine PS3 zu einem Heitzkörper umbaun will, kann mir das auch keiner verbieten!


Falsch! Hätte GeoHot es so gelassen dann wäre Sony jetzt auch gar nicht so angepisst! Sag mir mal einer, wieso sollte man unbedingt die PS3 knacken wollen? Um sich Linux draufspielen zu können? Bitte seid ehrlich, wer hat überhaupt gewusst das sowas mit der PS3 möglich gewesen ist bevor Sony diese möglichkeit entfernen lies?
Ich stehe hinter GeoHot und hinter dem was er getan hat. Sein Werk an sich ist sehr bemerkenswert, ich würde fast behaupten das er einer der klügsten Köpfe unserer Gesellschaft ist.

Es gibt Regeln und Gesezte die jeder befolgen muss! Wenn das einer nicht tut... Naja, ihr wisst was dabei rauskommt. Wie gefährlich es für jeden einzelnen oder die Gesellschaft ist, kann zum Glück nicht jeder bestimmen.
Und ausserdem wurde schon so oft gesagt das eure Nutzerdaten NICHT! angerührt werden.
mfg manniefresh

EDIT: Ich muss mich gleich wieder bei allen entschuldigen. beatjunkie hat Recht, es ist unter aller Kanone das Sony deswegen so einen Aufstand deswegen veranstaltet. Dennoch finde ich GeoHot eine der findigsten und klügsten Köpfe die die heutige Gesellschaft hervorgebracht hat :).
Aber dennoch bin ih der Ansicht das kaum jemand Sonys Feature "Other OS" genutzt hat.

mfg manniefresh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben