• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony vs. GeoHot: Zugriff auf IP-Adressen gewährt

HMM als nächstes will Sony alle IP`s haben von den Leuten die in dieser News gepostet haben ^^
 
DAASSI schrieb:
is er aber selber schuld sowas in den USA zu machen, da kriegt man ja eh gleich alles ab

Soll er auswandern nur um ein bisschen auf seiner PS3 zu hacken? Er kann doch nichts dafür wo er herkommt.
 
Ich find das eine bodenlose Frechheit! Welche Instanz kann sowas genehmigen? Ich sehe das überhaupt nicht ein! Hiermit geht sony um einiges zu weit!

bin echt sprachlos, wie so ein Urteil gefällt werden kann, und wie ein Gericht über weltweit gesammelte Daten bestimmen kann...

unpackbar das ganze! ich war imma ein Sony Fan, aber das geht jetzt echt zuweit!
Eine Frechheit!

Und das wo die Frage ob ich nicht selbst bestimmen kann, was mit meinem gekauften Gerät machen kann, noch immer nicht geklärt ist...

unpackbar! F**k off sony!
 
Wie kann eine Firma das Recht bekommen Nutzerdaten von X beliebigen Leuten zu bekommen? Ich habe keine Spielstation, wie kann Sony das Recht haben zu erfahren wenn ich auf die angegebene Seite gehe?
 
Mit erhobenen Zeigefinger immer schön auf andere Diktatoren zeigen aber selber der größte Diktator sein.
 
Mein lieber Schorsch...

Sony ist auf dem besten Weg, ihre tollen Verkaufszahlen den Bach runterzuschicken.

Am Ende werden sie behaupten, das sei Geohots Schuld, denn dank ihm seien alle, ALLE, fähig gewesen, Spiele illegal aus dem Internet zu laden...
 
BestQualityHS schrieb:
Man sollte den Gehot Hacker beschuldigen der hat das ganze gemacht hätte ers gelassen wäre jetzt frieden.

Das is so ein Unsinn! Denkst du auch mal drüber nach was du da von dir gibst?

Jeder kann selbst bestimmen was er mit seinen gekauften Geräten machen will! und wenn ich meine PS3 zu einem Heitzkörper umbaun will, kann mir das auch keiner verbieten!
 
Mal wieder toll, wie viele hier nur lesen, was sie lesen wollen, und dann so ein schwachsinn wie "Boykottiert Sony!" schreiben.

Wie oft wird in dem Artikel das Wort Nutzerdaten erwähnt? Genau! 0 mal...
Und wo steht, dass Sony gegen die Besucher der Website vorgehen will? Ach, nirgendwo!?

Sony hat nur das Recht bekommen, auf die IP Adressen zuzugreifen. Damit kann man noch niemanden identifizieren, außer man fragt beim Provider nach und DAS wird man ihnen nicht gestatten.
Wie auf der ersten Seite schon erwähnt, geht es nur um Regionale Infos, die sich aus den IP Adressen ablesen lassen, um dann irgendwie die Klage auf mehrere US-Bundesstaaten auszuweiten.

Also bitte hört auf irgendwelche Hetzpredigten gegen Sony zu posten...
 
wer gibt dem Gericht das recht über meine IP zu verfügen? Wer überwacht wie mit den gesammelten Daten umgegangen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@noobzkillor: das hab ich auch schon geschrieben, aber wurde gekonnt ignoriert :D

aber ich frag mich, ob wir mit BestQualityHS nu den tiefstand des threads schon erreicht haben :p
 
Busta Rhymes schrieb:
Übrigens nur aus Trotz war ich mal auf der Seite ich hoffe ihr tut es auch:

http://geohot.com/
Gemacht. Hab eh keine PlayStation. Und wenn ich mal durchgrüble auch KEIN einziges anderes aus dem Hause Sony. Auch noch nie gehabt. Bis jetzt war es nur Zufall aber nun wird es aktiv weiter boykottiert.

BestQualityHS schrieb:
Ich finde das richtig was Sony da macht, die vollen ihr produnkt Playstadion in schutzt nehmen,oder?????
Sony ist der geilste und geliebste hersteller, ich kaufe weiterhin deren ihre hochwertigen geräte.

Wenn ich nur sowas in der art lese.
Man kauft nix rein gar nix mehr von Sony ist es weit übertrieben.
Deren ihre produnkte sind trotzdem super, da muss man nicht kommen das man nichts mehr von Sony Kauft.

Man sollte den Gehot Hacker beschuldigen der hat das ganze gemacht hätte ers gelassen wäre jetzt frieden.
Du weißt schon warum das zum Teil gemacht wurde? Es wurde von Sony eine Funktion entfernt die für viele seinerzeit evtl ein kaufgrund einer damals 600,-EUR Konsole war. "Other OS"
Gleiche als wenn Du ab morgen nur noch Linux auf deinem Mainborad installieren dürftest und kannst was beim Kauf aber noch nicht so war. Oder genauso als ob man im nachhinen den Kraftstoff ändert und man sein 20.000Eur Auto nicht mehr tanken kann bzw den teureren Sprit nehmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat doch nur einen Antrag gestellt.

Genehmigt hat es doch irgendein Richter. Also sollte er doch an den Pranger, oder? Naja....

Jedenfalls an ALLE, die nun rigoros Sony Produkte und die Playstation ignorieren wollen und NIEEEEE wieder damit spielen wollen......

... ich nehme eure Playstation gerne und kostenlos entgegen. Schreibt mich an.... ich zahle auch das Porto:D

Beste Grüße

EDIT!!!

noobzkillor schrieb:
Mal wieder toll, wie viele hier nur lesen, was sie lesen wollen, und dann so ein schwachsinn wie "Boykottiert Sony!" schreiben.

Wie oft wird in dem Artikel das Wort Nutzerdaten erwähnt? Genau! 0 mal...
Und wo steht, dass Sony gegen die Besucher der Website vorgehen will? Ach, nirgendwo!?


Also bitte hört auf irgendwelche Hetzpredigten gegen Sony zu posten...

Von mir ein Daumen HOCH!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
Übrigens nur aus Trotz war ich mal auf der Seite ich hoffe ihr tut es auch:

http://geohot.com/

Ich war da schonmal als ich irgendeine News darüber gelesen hatte.Ich hab zwar keine PS3 und auch keinen iPod, aber naja, man will sich ja informieren.Mal sehen, wann die Strafe dafür kommt, dass ich neugierig bin :rolleyes:
*Diktaturen lassen grüßen
EDIT: @Nexxus-2 und noobzkillor: Es geht nicht so sehr darum, ob sie Unschuldigen Surfern an den Kragen wollen oder nicht.Es geht darum, dass ein geldgeiler Konzern Zugirff auf private Daten erhält.Ja, eine IP-Addy gilt für mich als privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gleich mal in den nächsten Saturn fahren und für alle User die kein Sony Gerät mehr haben wollen eine PS3 kaufen - weiter Sony gogogo - macht euch bitte nicht alle kindisch :D.
 
noobzkillor schrieb:
Mal wieder toll, wie viele hier nur lesen, was sie lesen wollen, und dann so ein schwachsinn wie "Boykottiert Sony!" schreiben.
Sony ist selbst schuld. Sogar Microsoft hat mittlerweile begriffen was man mit Leuten wie Hotz macht: Man stellt sie ein!
Das ergibt einen Hacker, der einem das System knackt weniger und gleichzeitig einen äußerst fähigen Mitarbeiter mehr - ganz ohne negative Presse.
 
Demnächst müssen Ladenbesitzer wohl noch jeden, der das Geschäft betritt, mit Namen und Adresse registieren?
 
Verata schrieb:
Mein Gott bin ich froh keine Konsole zu haben. Die Hersteller dürfen ja mitlerweile alles!

Naja, in der Hinsicht ist mir Microsoft noch recht sympathisch, aber was will Sony denn schon machen, bei jedem Raubmordtotschlagkopierer der zufällig auf der Seite gelandet ist, mit paar Freunden in grün anklopfen und das Haus durchsuchen?

Bevor mich jetzt jemand zuflamed: ich will mit dem Post nicht ausdrücken, dass man mehr Rechte fürs illegale Runterladen von Spielen, Filmen o.Ä. erhalten sollte, ich finde es nur lächerlich, dass die Rechte der Bürger weniger Wert sind als ein rachsüchtiges Unternehmen.Punkt.
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
Demnächst müssen Ladenbesitzer wohl noch jeden, der das Geschäft betritt, mit Namen und Adresse registieren?

Quatsch, das regeln doch High-Tech-Kameras á la Minority Report die bald in jedem Laden stehen :D
 
Loby83 schrieb:
Ich sag schon seit Jahren zu Sony nein, weil ich einen Konzern der anderen geistiges Eigentum stiehlt nicht für gut heissen kann!

Wie war das mit Microsoft und dessen Betriebssystemen so?

Zum Thema: Ich mag Sony eigentlich, und stelle mir die Frage, wen da was geritten hat, dass sie so sehr am Rad drehen wegen dem, was Geohot publiziert hat. Denen sollte auch mal per gerichtlichem Entschluss gesagt werden, dass jeder mit seiner PS3 machen darf, was er will. Ich kann jedoch verstehen, dass sie keine Lust haben, dass Leute, die ihre PS3 gecracked haben, Zugriff aufs PSN haben.
 
sollens doch gelassen nehmen wie microsoft...da wird wie blöd an Firmware-Mods gearbeitet, die ausschließlich dazu da sind Raubkopien spielen zu können und mir wäre jetzt keine Klage bekannt die gegen C4eva oder andere Mitglieder (sei es Team Jungle, Xecuter oder Maximus) vorgeht.

Letztlich ist der "Kundenkreis" für solche Hacks doch eher klein und der Verlust hält sich in Grenzen...viele davon würden ggf. garkeine Konsolen kaufen wenn sie die Spiele nicht kopieren könnten. und so hält sich das im gewissen Masse dann vielleicht sogar die Waage.

Ohne jetzt selbst eine aktuelle Konsole zu besitzen interessiert mich aber schon was mit den Dingern so gehen könnte und da ist der Jailbreak einer PS3 aktuell sicherlich die interessantere Möglichkeit etwas mit seiner Hardware anzustellen was sich abseits vom zocken oder Video gucken bewegt!

mfg
TheMiB
 
Zurück
Oben