News Sony WF-1000XM4: Besseres ANC mit neuen Ear-Tips, Treibern und V1-SoC

jray schrieb:
280 Euro! Das nächste Nachfolgermodell wird dann so um die 350 Euro kosten! Auch hier steigen die Preise wohl täglich.

Das ist "High-End" oder auch Luxus. Auf der anderen Seite gibt es einige ziemlich hochwertige TWS Kopfhörer / Buds für wenig Geld. Und eine Masse für ein Taschengeld.

Für 50-100€ bekommt man heute schon einen Spitzen-TWS.
Auf AliExpress bekommt man die für 5-20€ hinterhergeschmissen. Natürlich nicht vergleichbar aber immerhin.
 
Spawn182 schrieb:
Denn entweder ist die Zeitspanne anpassbar oder eben 30 Sekunden :)
Default sind 30 sek, in der App kann man davon abweichend etwas einstellen.
 
Besitze den Vorgänger und die einzigen Kritikpunkte für mich waren die Windgeräusche und etwas große Bauform (die sich aber noch in Grenzen hält). Ob sich der Nachfolger lohnt, wenn man schon die XM3 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vhailor schrieb:
Klar, Sony möchte seinen Codec unter die Leute bringen, aber zumindest ich möchte apt-x HD/adaptive bei Audio-Produkten sehen.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum apt-x bei TWS so selten zum Einsatz kommt. Sind die Qualcom-Chips zu teuer?
Das liegt ganz einfach daran, dass 99 Prozent der Hörer gerade unterwegs so oder so keinen Unterschied feststellen würden. Wozu also mehr Geld reinstecken als notwendig.
 
Zurück
Oben