Test Sony WF-1000XM5 im Test: Die besten In-Ear-Kopfhörer sorgen für noch mehr Stille

War heute im Mediamarkt um auf Kulanz neue Aufsätze zu bekommen.
Beim linken hatte sich etwas Schaumstoff gelöst.

An sich wäre Sony auch gut Beraten für Privat Ersatzteile zugänglich zu machen.

2 1/2 Monate ist ok für Schaum, Trotzdem wäre eine Gummi Variante welche einfach zu reinigen ist und lange hält besser.
 
@Grundgütiger
Habe aufgrund meiner Brille einen Ultraschallbad (Wasser+Spülmittel ) zuhause. Einfach die Stöpsel dort einlegen nochmal mit klarem Wasser nachspülen und danach trocken lassen.

Handhabe es so mit meinen Free Byrd, Buds 2 Pro und den WF-1000XM4.
Alle haben Schaumstoff bzw. Memory Foam Aufsätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
@KarlsruheArgus, der Schaum zerknittert leicht am Eingangsbereich und damit ist ein einreißen schon vorprogrammiert.

Der Schutz für die Membran ist ja leider auch im Aufsatz integriert.

Bedeutet: mit einem abgenutzten Stöpsel ist die Schutzfunktion beeinträchtigt und da ich diese nicht erwerben kann geht das ganze auf Garantie.
 
@Grundgütiger
War keine Kritik nur als zusätzliche Info da ich Anfangs auch Probleme mit dem reinigen hatte und dadurch ein ähnliches Fehlerbild hatte.
Musste mir die Aufsätze für die XM4 nochmal nachkaufen.
 
@KarlsruheArgus, habe deinen sehr guten Tipp auch nicht als Kritik aufgefasst. :).

Im Laufe der nächsten Woche sollte Ersatz da sein, eventuell kann ich dem Service einen Preis entlocken.
Er wurde mit offenem Mund und aufgerissenen Augen beim bestellen sehr still.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Soooo, mir wurde leider kein Preis für die Ersatzaufsätze genannt da viel los war.
Habe 2 Paar bekommen.

Nach wie vor kann ich den fehlenden Schutz vorm Treiber nicht verstehen.
Das macht es schwierig die XM5 zu bewerten, da fehlende Ersatzteile für Privatkunden.

Als würde beim Auto ABS/ESP im Reifen sein, mit einer größe welche es nicht im freien Handel gibt.

Die Pluspunkte gehen hier an den MM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
xexex schrieb:
Kein Ding, ich würde allerdings eher RTINGS vertrauen,...

Interessante Seite, vielen Dank. Allerdings kann ich manche Ergebnisse nicht nachvollziehen. Zum Beispiel habe ich im direkten Vergleich der Gemini II zu den Bose QC II bemerkt, dass die Gemini hinsichtlich ANC meilenweit von den Bose entfernt sind. Die Gemini haben manche Töne für mich sogar in einen Frequenzbereich gebracht, der besser hörbar war. Zum Beispiel Sprache oder Straßenlärm. Mit den Bose war nach dem Einsetzen einfach Ruhe im Karton. RTINGS sieht die beiden Modelle jedoch 0,2 Punkte voneinander entfernt. Wie gesagt, eines der krassen, für mich nicht nachvollziehbaren Ergebnisse.

Damit will ich deren Arbeit nicht schlecht reden. Aber auch diese Ergebnisse sollten mit Vorsicht genossen werden.
 
Tandeki schrieb:
Damit will ich deren Arbeit nicht schlecht reden. Aber auch diese Ergebnisse sollten mit Vorsicht genossen werden.
Ich behaupte einfach mal, jegliche Ergebnisse die sich nicht mit Zahlen darstellen lassen, sollte man immer mit etwas Vorsicht genießen. Beim ANC hängt vieles davon ab, welche Störgeräusche man nutzt, wie gut die In-Ears überhaupt passen und natürlich etwas von persönlichen Empfinden ab. Leider kann man bei sowas kaum irgendein Rechenmodell zur Bewertung einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tandeki
Zurück
Oben