Test Razer Hammerhead TWS Pro im Test: Niedrig-Latenz-In-Ears mit sehr gutem Klang und ANC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aid0nex und IrontigerX
Die QCY T5 haben auch einen Low latency Modus. Wer ANC nicht braucht, bekommt da anständige Hörer für 25€ statt 200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, USB-Kabeljau, downforze und 3 andere
Racer nervt einfach nur noch.
Auf jeden Schrott kleben die Ihr Logo und wollen 200€ dafür.
Die haben mal mit Headsets begonnen und selbst die waren Müll, dafür wenigstens schon grün.
Jetzt kommt man mit BT InEars weil es gerade In ist, statt in grün in schwarz, dafür trotzdem mit dem Racer Preisaufschlag um die Kunden abzuzocken so wie man es schon immer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: void7, Dimos, TIMOTOX und 7 andere
@Qarrr³ Ich glaub kaum dass diese beiden Modelle einen ähnlichen Klang haben. Auto-Vergleiche sind zwar ein wenig ausgelutscht, aber ich schreib ja nicht untern den Test eines Audi TT "wer keine Rennsitze braucht, bekommt mit dem VW Lupo für 12.000€ auch ein anständiges Auto".

@TheTrapper Mag für andere Produkte stimmen, aber wenn man dem Test hier glaubt, sind die Teile ja eher kein Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Aktien7654, aid0nex und 6 andere
TnTDynamite schrieb:
@TheTrapper Mag für andere Produkte stimmen, aber wenn man dem Test hier glaubt, sind die Teile ja eher kein Schrott.

Naja wenn man in China halbwegs anständige BT InEars mit ANC für den Weiterverkauf sucht bekommt man eben ein solches Produkt. Nur bekommt man sehr ähnliche Produkte als Endkunde schon um einiges günstiger.
 
Ich frag mich was an dem Zeugs €200.- wert sein soll.
Für mich ist das Zeugs €150.- zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und downforze
@TheTrapper Also "sehr guter Klang, ein gutes ANC, eine gute Telefonie, eine sehr niedrige Latenz, die aufgrund ihrer geräteunabhängigen Umsetzung die gesamte Konkurrenz aussticht, und ein sehr angenehmer Tragekomfort"
findet man bei Nonames in dieser Kombination glaub' ich durchaus selten. Neben dem mangelhaften Software-Support, sehe ich oft das Problem darin, dass der Klang teils überraschend gut ist, aber in anderen Bereichen dafür dann grobe Patzer lauern. Hast du gute Telefonie, passt dann beim einen der Tragekomfort gar nicht, beim anderen kannst du dafür das Mic vergessen, das nächste pfeift und zischt in den Höhen, wenn man bisschen lauter hört....finde diese Ansammlung von Stärken jetzt nicht sooo häufig. Mich stört eigentlich nur der Preis und der nicht ganz sichere Sitz. Zudem bevorzuge ich Modelle, die mehr im Ohr verschwinden, also so einen Balken raushängen zu haben. Aber sonst finde ich die echt interessant.

@TheTrapper @Siddig Obakro @Qarrr³ - alle schon mal von Razer enttäuscht worden? Überhaupt schon mal ein ~200€ in-ear ausprobiert?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 20-50€ Kopfhörer mit 200€-Modellen vergleichbar sind. Ich bin auch schon mal von 20-30€-China Teilen positiv überrascht worden. Aber wenn man dann mal wirklich Premium auf den Horen hat, merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Ob solche Geräte bei jeder Art Musik, bei leisen und lauten Tönen und auch bei Telefonie gut sind, zeigt sich erst bei intensivem Gebrauch. Und auch der Tragekomfort, die Bedienung. Das alles entscheidet ob es bei "kann man mal nehmen, wenn man braucht" bleibt, oder ob sich sowas als Alltagsbegleiter etablieren kann.

Weiß jetzt nicht was etwa ein Technikfaultier (falls den hier wer kennt) im Vergleich zu den neuen Bose sagen würde, von denen er ja hellauf begeistert ist, bis auf die Bedienung...aber das mein ich. Hier sagt sinngemäß die könne man für fast alles brauchen, erstmal als echter "Over-ear"-Ersatz vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schn1773R, Xsurror, LamaTux und 2 andere
Das Design kann man auch als minus aufführen. Diese neon-grüne Schlange ist einfach hässlich und total nerdy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und fullnewb
Das Produkt ist gem. Test ja ganz ordentlich, aber ich bin das bei The Trapper: Razer kaufe ich nie wieder. Die sündhaft teure Tastatur (Black Widdow) mit deren "eigenen" Switches ist die einzige, die je in meinem (35-jährigen) Computerleben kaputt gegangen ist - wie kann nach 3 Jahren auf dem Heimspiele PC eine Leertaste kaputtgehen??? Hatte ich bei meinen MX Boards und jetzt "ducky" nie...

Dazu war die Software total verhunzt, unfähig ordentlich die Auflösung zu skalieren und eine Katastrophe in der Bedienung. Das Headset von Razer leidete ebenfalls unter mieser Software und katastrophaler Verarbeitung - Finger weg, kann ich nur raten, zumal es auch keine Produktpflege gibt, alles sehr kurzlebig.

Die in-Ears habe ich jetzt von Sony und die sind genau so genial und unzerstörbar wie die Over Ears - sehen halt nicht geil aus, aber wen juckt´s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, USB-Kabeljau, Friedli und 2 andere
Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Wenn die am PC genauso gut funktionieren wie am Handy, wären das die immer und überall Kopfhörer.
Eine Latenz über 100 ms ist für mich total no go fürs Filme gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
ANC bei inear Kopfhörern?
Wozu?!
Laut Test scheint der Preis ja aufgrund der Qualität und Features gerechtfertigt zu sein. Ist mir persönlich trotzdem viel zu hoch für ein Paar Kopfhörer die mal ruckzuck verloren, mitgewaschen oder verschluckt werden können .
Design ist dafür wiederum typisch schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
Das mögen gute In-Ears sein, trotzdem werde ich mir keinesfalls mehr ein Razer Produkt kaufen.
Die Firmenphilosophie, die Sie haben, junge Gamer abzocken funktioniert seit Jahren sehr gut. Das muss man Ihnen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Friedli und Lee Monade
Murasame schrieb:
ANC bei inear Kopfhörern?
Wozu?!
Laut Test scheint der Preis ja aufgrund der Qualität und Features gerechtfertigt zu sein. Ist mir persönlich trotzdem viel zu hoch für ein Paar Kopfhörer die mal ruckzuck verloren, mitgewaschen oder verschluckt werden können .
Design ist dafür wiederum typisch schick.
Für mich wäre das perfekt um meine nervige Kollegin nicht quatschen hören zu müssen wenn sie im Büro wieder Gott und die Welt verdammt und ihre eigenen Non-Sense-Themen rausholt um damit andere zu belästigen.

Aber sie sind mir den Preis dann irgendwie doch nicht wert, aber schön wenn sie gut sind und diejenigen, welche sich dafür entscheiden, zufrieden stimmen. :)
 
Gefallen mir sehr gut, nur der Preis stört mich noch etwas.
Das sieht aber nächstes Jahr auch anders aus.

Bis auf ein Headset, kann ich mich über Razer nicht beschweren. Verwende selbst 3 Produkte und hatte noch nie Probleme damit. :daumen:

Purple schrieb:
Das mögen gute In-Ears sein, trotzdem werde ich mir keinesfalls mehr ein Razer Produkt kaufen.
Die Firmenphilosophie, die Sie haben, junge Gamer abzocken funktioniert seit Jahren sehr gut. Das muss man Ihnen lassen.
Junge Gamer "abzocken"..... Es gehören immer 2 dazu und wenn sie sich abzocken lassen, selbst Schuld.
Wenn es funktioniert, kann man ihnen nichts vorwerfen. Wäre ja schlimm wenn jeder den selben Einheitsbrei bieten würde :rolleyes:

Murasame schrieb:
...Laut Test scheint der Preis ja aufgrund der Qualität und Features gerechtfertigt zu sein. Ist mir persönlich trotzdem viel zu hoch für ein Paar Kopfhörer die mal ruckzuck verloren, mitgewaschen oder verschluckt werden können....
Ich weis ja nicht was du mit deinen Kopfhörern machst, aber ist dir das schonmal passiert oder ist das nur so dahergeredet?
 
Niemand hat Sie von euch besessen - dennoch kotzen sich alle aus wie scheiße razer doch ist.. Ganz ehrlich, Razer wird ja fast schon wie Apple in Tech-Foren.. Wenn ihr Sie euch nicht leisten könnt, dann motzt aber nicht über den Preis.
Ich weiß auch nicht ob die Taugen, aber ich kann sagen, dass MEINE AirPods Pro klasse sind, jedoch ist die Klangqualität nicht so die Stärke. Wenn die Razer bloß nicht so klobig wären, dann wäre es echt mal ein Versuch wert!
 
@Purple
Als jung bezeichne ich mich nicht, aber ich habe vor einem Monat ein Razer Viper Mini gekauft für 35 Kröten, hat meine MX518 ersetzt, ich bin sehr zufrieden, abgezockt fühle ich mich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
naicorion schrieb:
Das Produkt ist gem. Test ja ganz ordentlich, aber ich bin das bei The Trapper: Razer kaufe ich nie wieder. Die sündhaft teure Tastatur (Black Widdow) mit deren "eigenen" Switches ist die einzige, die je in meinem (35-jährigen) Computerleben kaputt gegangen ist - wie kann nach 3 Jahren auf dem Heimspiele PC eine Leertaste kaputtgehen??? Hatte ich bei meinen MX Boards und jetzt "ducky" nie...
Ich bin total von Logitech überzeugt, hatte schon echt viele Produkte von denen - und dennoch ist mir auf Arbeit die Leertaste einer 70€-Tastatur kaputtgegangen. Und von zwei weiteren Kollegen, beim gleichen Modell ebenso...nicht dass ich das bei Razer deshalb OK fänd', nur so zu "wo..." - in meinem eigenen 35-jährigen Leben also schon 3 mal beim "Premium Business"-Hersteller erlebt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
TnTDynamite schrieb:
Ich bin total von Logitech überzeugt, hatte schon echt viele Produkte von denen - und dennoch ist mir auf Arbeit die Leertaste einer 70€-Tastatur kaputtgegangen. Und von zwei weiteren Kollegen, beim gleichen Modell ebenso...nicht dass ich das bei Razer deshalb OK fänd', nur so zu "wo..." - in meinem eigenen 35-jährigen Leben also schon 3 mal beim "Premium Business"-Hersteller erlebt. ^^
Meine Logitech Tastatur(48,99€?) für den Office PC im Jahre 2012 hatte nach einem Jahr eine defekte Enter Taste und die Leertaste ist im 2. Jahr dann gebrochen. Meine Logitech davor am Office PC für 13€ funktioniert heute noch. Wollte mir eigentlich noch eine g502 Maus kaufen. Beim Kumpel ist nach 4Monaten das Mausrad gebrochen und die Seitentaste geht nur sporadisch. Er benutzt jetzt wieder seine mx518.

Ich benutze seit 2014 eine zowie fk1 und eine cooler master masterkeys pro s Tastatur am Gaming PC ohne Probleme. Mmn werden die Sachen am Gaming PC deutlich härter behandelt als am Office PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite und USB-Kabeljau
Zurück
Oben