Test Razer Hammerhead TWS Pro im Test: Niedrig-Latenz-In-Ears mit sehr gutem Klang und ANC

larz schrieb:
Ich weis ja nicht was du mit deinen Kopfhörern machst, aber ist dir das schonmal passiert oder ist das nur so dahergeredet?
Persönlich hab ich Kopfhörer bisher lediglich verloren. Die beiden anderen Beispiele sieht man des öfteren mal bei Instagram.
 
TnTDynamite schrieb:
@TheTrapper Mag für andere Produkte stimmen, aber wenn man dem Test hier glaubt, sind die Teile ja eher kein Schrott.


Spätestens nach zwei Jahren, wenn der Akku schlapp macht, sind sie es aber in jedem Fall...


TnTDynamite schrieb:
@TheTrapper @Siddig Obakro @Qarrr³ - alle schon mal von Razer enttäuscht worden? Überhaupt schon mal ein ~200€ in-ear ausprobiert?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 20-50€ Kopfhörer mit 200€-Modellen vergleichbar sind. Ich bin auch schon mal von 20-30€-China Teilen positiv überrascht worden. Aber wenn man dann mal wirklich Premium auf den Horen hat, merkt man schon einen deutlichen Unterschied.


Hab bisher nur IEM bis 400€ gehört. Aber auch schon welche für 10-20€, die mit manchen für 200€ mithalten können. Ich denke, dass z.B. die KZ ZSN Pro ganz gut mit den üblichen 200€-TWS mithalten können. Oder die UE200 für damals unter 10€, mehr Klang gabs nie fürs Geld...
Wenn man hier den Namen Razer, die ganzen technischen Sperenzchen und die Drahtlostechnik rausrechnet sind es am Ende einfach nur 20€-Hörer.

Ich hab nichts gegen Razer. Die erste Diamondback war super, hab ich ewig genutzt. Die neuen mechanischen Tastaturen machen auch einen sehr guten Eindruck. Aber man kann von Tastaturen nicht auf Kopfhörer schließen. Kopfhörer, gerade TWS, von einem Hersteller, der bisher im Audiobereich absolut gar nichts vorzuweisen hat und tendenziell immer Kernschrott abgeliefert hat... dann doch lieber die genannten KZ mit einem passenden BT-Kabel, wenn es unbedingt kabellos sein soll, ist man immer noch unter 30€ und wird nicht schlechter klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird
crxtuner schrieb:
Mmn werden die Sachen am Gaming PC deutlich härter behandelt als am Office PC.
Da würde ich zustimmen. Immer auf die armen WASDs.... Deswegen gibt es da ja die gute mechanische dafür, die mind. 50mio. Anschläge halten soll. Wobei ich mittlerweile aus Liebe zum "klick" und einfach weil es sich leichter tippt überall auf mechanisch umgestiegen bin.

Die Logitech - von denen kommen meine Mäuse, gehen auch nie kaputt, werden irgendwann einfach oll - für´s Office sind aber wohl eher Rubberdome und damit per se einer schnelleren Alterung unterworfen. Nicht nur durch die Nutzung sondern auch durch die Alterung des Gummis. Auch wenn man für 70€ schon ein bisschen mehr erwarten darf.

Vielleicht kann man grundsätzlich bei Tastaturen nicht vom Preis auf die Haltbarkeit schliessen. Wenn ich mal an anderen Arbeitsplätzen bin wundere ich mich regelmässig wie super abgeranzte Billigtastaturen die mit den Officerechnern so mitkommen über Jahrzehnte ihren Dienst verrichten. Schon aus Hygienegründen würde man sich mal wünschen, dass da mal eine abraucht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hmm, leider hab ich mir erst vor knapp einem halben Jahr die normalen Razer Hammerhead In-Ears geholt. Mit denen bin ich auch absolut zufrieden, aber das Noise-Cancelling und die eventuell noch nachgelieferte Lautstärkesteuerung direkt an den Hörern klingen schon verlockend. Aber dafür den doppelten Preis zahlen? Ach ne lass mal...
 
Schon wieder Razer zeug?
Sind die Mülltonnen nicht voll genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Murasame schrieb:
ANC bei inear Kopfhörern?
Ich nutze das super gerne im Fitness z. B. - Das blendet die miese Hintergrundradioendlosschleife wunderbar aus. Bei der Arbeit auch schön, wenn man mal konzentriert arbeiten muss. Klar, die Over Ear sind deutlich besser, aber es reicht um das entfernte Grossraumbürogesabbel und das Rauschen der Klimaanlage auszuschalten.

Ausserdem muss man grundsätzlich die Musik selber weniger laut machen, sei es im Flieger oder Bus. So hören die anderen die Musik weniger, was ich rücksichtsvoll finde, und man schont das Gehör
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und KaffeeWeißer
naicorion schrieb:
Ich nutze das super gerne im Fitness z. B. - Das blendet die miese Hintergrundradioendlosschleife wunderbar aus. Bei der Arbeit auch schön, wenn man mal konzentriert arbeiten muss. Klar, die Over Ear sind deutlich besser, aber es reicht um das entfernte Grossraumbürogesabbel und das Rauschen der Klimaanlage auszuschalten.

Ausserdem muss man grundsätzlich die Musik selber weniger laut machen, sei es im Flieger oder Bus. So hören die anderen die Musik weniger, was ich rücksichtsvoll finde, und man schont das Gehör
Ich versteh worauf du hinaus willst. Ich meinte das inear Kopfhörer doch vom Design her schon eine gute Abschirmung der Umgebung bieten. Zumindest die die ich bisher kenne bräuchten meines Erachtens nach kein ANC. Bei großen Kopfhörern finde ich ANC natürlich auch eine tolle Sache.
 
Die specs sehen ziemlich gut aus, und dem Test zufolge sind es wohl recht gute In-Ears. Aber die Lautstärke muss doch am Gerät zu regeln sein, wie kann man sonst z.B. beim Fire TV leiser machen?
Abseits davon stört mich das Branding ungemein. Ist einfach zu auffällig und ich käme mir damit vor wie ein Werbeplakat.
 
Wie das so ist bei Technik, die man am Körper trägt: Es scheitert leider am Aussehen. Scheinen so weit rauszustehen, wie die normalen Airpods und sehen damit immer ein bisserl dämlich aus.
 
Habe die Dinger seit zwei Wochen auf dem Schirm, hatte aber schon abgedreht weil die englisch sprachigen Seiten das Anc meist weit schlechter bewerten und Sony und Apple vorne sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HansHubert schrieb:
Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Wenn die am PC genauso gut funktionieren wie am Handy, wären das die immer und überall Kopfhörer.
Eine Latenz über 100 ms ist für mich total no go fürs Filme gucken.
Also YouTube kennt die Bluetooth Latenz und verzögert das Video dann entsprechend.
Kein delay erkennbar, auch mit so audio sync test videos
 
Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen wireless Razer in ear lässt sich einfach nur erstaunt zurück. Ich konnte bei meinem Test mit den in ears für 200€ zu meinen für 20€ keinen Unterschied feststellen und die haben auch ANC. Bei ihren Mäusen hat Razer damals ja schon das Maß verloren (von vier Mäusen wies nur die Copperhead nach einem Jahr keinen Fehler auf), aber das hier grenzt schon an Sittenwidrigkeit.
 
Finde es grenzwertig die Apple Air Pods als Vergleich ran zu ziehen, da die Apple Dinger eher Kernschrott sind. Besser als Schrott, sollte jeder Kopfhörer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und USB-Kabeljau
crxtuner schrieb:
Ich benutze seit 2014 eine zowie fk1 und eine cooler master masterkeys pro s Tastatur am Gaming PC ohne Probleme. Mmn werden die Sachen am Gaming PC deutlich härter behandelt als am Office PC.
Ist aber auch tatsächlich so, dass ich ja die 3 Leertasten-Defekte auf der Arbeit erlebt, bzw. bei anderen mitbekommen habe, bei genau diesem einen Modell. Während ich daheim auch Logitech nutze, jedoch ein anderes Modell. Daheim zock ich auch damit. Liegt in dem Fall wohl eher an einem Schwachpunkt bei diesem Modell, in dem Fall, die Amazon-Bewertungen geben das auch her. Ich glaub es war die MK700. Jetzt hab ich ne MK850, hier ist alles knorke.
 
Der_Picknicker schrieb:
Niemand hat Sie von euch besessen - dennoch kotzen sich alle aus wie scheiße razer doch ist.. Ganz ehrlich, Razer wird ja fast schon wie Apple in Tech-Foren.. Wenn ihr Sie euch nicht leisten könnt, dann motzt aber nicht über den Preis.
Ich weiß auch nicht ob die Taugen, aber ich kann sagen, dass MEINE AirPods Pro klasse sind, jedoch ist die Klangqualität nicht so die Stärke. Wenn die Razer bloß nicht so klobig wären, dann wäre es echt mal ein Versuch wert!

Also ich hab auch richtig richtig gute Kopfhörer, die sind einfach nur aller erste Sahne.

Nur die Klangqualität ist scheiße, aber das ist ja nicht so wichtig. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Hubbe73 und shoKuu
Ich durfte die letzten Tage sowohl die AirPod Pro und auch die Libratone Track Air+ testen. Wenn man ein Apple bestitz sind die AirPod Pro einfach erste Sahne, weil hier einfach alles einfach super harmonisiert. Wenn man kein Apple User ist, dann hätte ich die Libratone geholt da die mit der APP sehr gut einzustellen ist. Vom Preis sind die beide mir zu teuer - eher was für Weihnachten oder Geburstagsgeschenk :)
Aber ich denke man sollte vorallem bei den Wirelles Köpfhörer nicht sparen da hier Qualität meiner Meinung nach wichtig ist.

Mit den AirPod Pro's bin ich mal im Smart gefahren. Mit aktiviertem ANC war das von der Geräuchkulisse wie ein Oberklasse Wagen :) Einfach der Hammer! Finde die Technik super!
 
Typisch Razer so wie ich die Produkte kenne ist die Qualität Miserabel. Aber Man Bezahlt natürlich für das Razer Logo Direkt mal ein Saftigen Aufschlag.
 
Der_Picknicker schrieb:
Wenn ihr Sie euch nicht leisten könnt, dann motzt aber nicht über den Preis.
Ich weiß auch nicht ob die Taugen, aber ich kann sagen, dass MEINE AirPods Pro klasse sind, jedoch ist die Klangqualität nicht so die Stärke.
Der Typische Apple User. Das was das Ding können soll, kann es nicht gut. Aber es steht halt Apple drauf und es connected sich ganz toll, mit Dingen die auch einen angebissenen Apfel haben.

I don't get it.
Freie unabhängige Tests findet man fast gar nicht mehr. Besonders, wenn es um die Produkte mit dem angebissenen Apfel geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben