Sony XH9005 4k 120hz HDMI 2.1

AlmostNice

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
134
Hallo,

Ich habe mir einen Sony XH9005 zugelegt. Grafikkarte ist eine GTX 1080 (ich weiß kein HDMI 2.1) und Kabel ein HDMI 2.1.
Unter Windows 10 wird mir in den Anzeigeeinstellungen nur 60Hz angezeigt. Bei den Auflösungen im Nvidia Control Panel auch überall 60Hz. Ich kann ihn aber dazu zwingen 1080p in 120Hz zu übertragen und das funktioniert auch.
Sobald ich WQHD und UHD versuche bleibt der Bildschirm schwarz.

Hat schon jemand Erfahrungen mit HDMI 2.1 bzgl. Fernseher gesammelt ob die Ausgabe von 4k 120Hz mit einer HDMI 2.1 fähigen Grafikkarte funktioniert? WQHD sollte ja mit 120Hz und HDMI 2.0 der GTX 1080 funktionieren oder?

Danke für eure Antworten.
 
Gab es denn schon das Firmwareupdate das 4k 120Hz nachliefert wie auf der Webseite von Sony beschrieben? Wenn nein hast du deine Antwort.

Screenshot 2020-11-05 182643.jpg
 
Ja Update wurde bereits installiert.

Ist mir schon klar, dass es mit meiner 1080er nicht geht hab ich ja erwähnt.

Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben