News Sony Xperia 1 Hands-On: 4K-OLED trifft auf Triple-Kamera und Snapdragon 855

Bierliebhaber schrieb:
Nicht jeder ist ein Großstadthipster, der ausschließlich skinny jeans trägt.

Ich kenne mich als schnöder Kleinstadtbewohner nicht genug mit Mode aus, um überhaupt verschiedene Jeans-Typen benennen zu können, aber die Taschen ca. der Hälfte meiner stinknormalen Jeans sind schon gerade so an der Grenze, dass das ZX2 Compact noch gut rein passt (+ ein Paket Taschentücher daneben, in dieser Jahreszeit 😉 ).

Ein größeres Mobiltelefon habe ich noch nicht besessen, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass 1,5 oder gar 2 Zoll mehr da überhaupt keine Probleme bereiten. Besonders in der Länge. Zumal die Dinger ja auch oft extrem dünn sind und man sich Sorgen machen muss, dass etwas verbiegt, wenn man sich damit hinsetzt.

Hosentaschen waren zuerst da und Mobiltelefone sollten meiner Meinung nach so dimensioniert sein, dass sie typischerweise da rein passen. Das war früher ja auch kein Problem, nach den ersten Funkknochen.

Ich sehe aber durchaus ein, dass größere Displays heutzutage ihre Vorzüge haben. Ich habe schon manchmal Probleme, auf dem 5" in bestimmten Apps und Websites alles zu lesen oder mit meinen Fingern alles sicher zu treffen und komplexere Spiele machen auch wenig Spaß, bei so wenig Platz.
Nur hilft ein großes Display mir halt wenig, wenn ich das Gerät dann nicht mehr immer bei mir tragen kann, was ja Teil der primären Funktion eines Mobiltelefons ist.🙂

Letztlich wären doch alle glücklich, wenn es weiterhin beides gäbe. Kompakte und auch große Smartphones, für Leute mit verschiedenen Ansprüchen. Ich will ja niemandem etwas wegnehmen.
 
Schon das 2:1 Format ist bei Phones einfach nur komplett unnütz und unhandlich.
Und jetzt setzt Sony noch einen drauf mit 21:9. :freak:
 
USB-Kabeljau schrieb:
Schon das 2:1 Format ist bei Phones einfach nur komplett unnütz und unhandlich.
Und jetzt setzt Sony noch einen drauf mit 21:9. :freak:
Da werden sogar die "Balken" von meinem XZ Premium klein wenn man sich ein stinknormales Video anschaut.
Gibt es eigentlich überhaupt noch ein aktuelles Flaggschiff mit 16:9?
 
Sehr schade das Sony diesen Weg geht. Fand das Design vom Z2 wie Z5 am Besten. Mein Z3 läuft immer noch Sehr gut. Zur Zeit das XZ Premium Daily Driver. Update Politik finde ich bei Sony sehr Lobenswert. Leider sagen mir die Neuen Smartphones nicht zu viel zu Groß zu Lang kleiner Akku und nicht Funktional und Schlicht :(. Zudem haben mich die Balken nie Gestört ganz im gegenteil.
 
TIMOTOX schrieb:
Sehr schade das Sony diesen Weg geht. Fand das Design vom Z2 wie Z5 am Besten. Mein Z3 läuft immer noch Sehr gut. Zur Zeit das XZ Premium Daily Driver. Update Politik finde ich bei Sony sehr Lobenswert. Leider sagen mir die Neuen Smartphones nicht zu viel zu Groß zu Lang kleiner Akku und nicht Funktional und Schlicht :(. Zudem haben mich die Balken nie Gestört ganz im gegenteil.
Und so gesehen haben alle Telefone im 18:9 oder schlimmer noch größere Balken wenn man normale Videos schaut als die Sony's überhaupt hatten. Bin auch froh mit meinem XZ Premium, so ungefähr das beste 16:9 Flagschiff das man kaufen konnte/kann
 
Naja... ob ihnen das helfen wird?

1551451140160.png
 
Ich bin mit meinem XZ Premium auch sehr zu frieden. Ich würde auch eher ein 16:9 Display begrüßen mit den Rändern der Xperia 1. Und nur 5,5 Zoll. Aber meins muss noch min 1,5 Jahre halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldasta und or2k
Oh, da ist Sony mit dem Body-To-Display-Ration ja nun endlich im Jahr 2018 angekommen. Der Preis ist einfach nur lächerlich. Wird wohl das letzte Sony-Oberklasse-Handy sein, bevor die ganze Sparte eingestampft wird.
 
Totgesagte leben länger.
 
Zurück
Oben