Bericht Huawei P20 Pro Hands-On: Leica-Triple-Kamera mit 40 Megapixel und Notch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nichts weniger als das „beste Smartphone-Kamerasystem auf dem Markt“ verspricht Huawei mit dem neuen P20 Pro. Gleich drei Kameras mit bis zu 40 Megapixel zieren die Rückseite des neuen Topmodells. Außerdem wurden das P20 und P20 Lite vorgestellt. ComputerBase konnte alle drei Geräte bereits ausprobieren.

Zum Bericht: Huawei P20 Pro Hands-On: Leica-Triple-Kamera mit 40 Megapixel und Notch
 
Link zur Promotions Seite entweder noch nicht online oder falsch? Danke für den Artikel. :)
 
Und schon schön mit Kratzern auf dem Schminkspiegel :)...
 
wieso ist nur bei dem lite der fingerabdrucksensor hinten? finde den hinten eigentlich übelst bequem.. sollte immer da sein.. die müsste noch die fläche da untenw egkriegen wo jetzt noch huwei steht oder halt der fingerabdrucksensor ist.. dann sieht es gut aus
 
Sehr interessant. Monatelang hatte ich die Hoffnung auf Pixel Binning à la Nokia 808, las dann aber immer nur von 5x Zoom.
Dass es jetzt doch die Funktion hat UND einen sehr großen 1/1,7 Zoll Sensor sind in der Tat sehr gute Nachrichten.
Zum Vergleich, ein Galaxy S8 hat 1/2,55 Zoll, das 808 hatte 1/1,2.
Also 6 Jahre nach dem 808 könnte das wirklich was werden, wenn sie alles richtig gemacht haben.
Bin sehr gespannt.
 
Brauche eine 4. Kamera. Auf das Ultraweitwinkel des LG6 würde ich nicht verzichten wollen. Keine Ahnung warum alle anderen Hersteller auf Tele setzen :rolleyes:
 
In der Tabelle bei den SoC's sollte doch überall HiSilicon stehen. Beim Pro steht nämlich Huawei (auch wenn es die selber Firma ist).
Vom Design gefällt mir das Lite ohne den Button am besten.
 
Das sieht ja mal richtig interessant aus :D Könnte dann wohl mein S7 Edge ablösen, grade dass der Fingerabdruckscanner vorne ist, finde ich deutlich besser als beim Galaxy S9 usw.
 
Leica-Triple-Kamera mit 40 Megapixel und Notch
Erstaunlich, was dieser Minecraft-Erfinder heutzutage alles macht. :D
Aber selbst mit solcher Prominenz ist das Gerät nichts für mich.
Bin aber auch eher ein Casual-Fotograf.
 
Der fehlende Speicherslot ist für mich ein klares Manko.
128 GB sind zwar nicht schlecht, aber wenn man das Teil schon mit so einer Kamera ausstattet und User viele Bilder und auch Videos machen, ist schon davon der Speicher gut gefüllt. Ich will gar nicht wissen, wie viel Speicher z.B. di 960 FPS Aufnahmen brauchen...
Ich finde das mit den 3 Kameras eine sehr interessante Technik und hoffe, es entwickelt sich noch weiter. Dann braucht man irgendwann wirklich keine Kompaktkamera mehr.
Ehrlich gesagt empfinde ich aber 3 Kameras schon ein bisschen heftig, ist halt technisch einfach nicht anders möglich, Objektiv und so...
 
Uff, gleich mal fetter Kratzer auf Bild 9 :D

Also die Homebuttons an der Front gehen bei solch großen Geräten leider überhaupt nicht, vorallem noch sooo weit unten.
Aber naja, da scheiden sich halt die Geisterhände.

Freute mich auf das P20, aber werde doch wohl noch warten.

Wird sicherlich noch ein gutes kompaktes Fon mit 5/5,2" rauskommen und 3400+ Akku und guter Kamera.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Die bauen seit Jahren schon tolle Smartphones.
Sobald der Straßenpreis des P20 Lite in die Nähe der 300 geht, wird es mein P10 Lite ersetzen.
 
Warum muss ich bei den letzten Smartphone Headlines immer an Monty Python denken? Nudge nudge, say no more.
 
Hehe Huawei bringt Samsung und Apple leicht ins schwitzen auf ihrer Show. Schön das sie zeigen was sie besser machen.^^
BTW das Englisch vom CEO ist sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben