News Xperia 10 II: Sony-Mittelklasse erhält OLED, Triple-Kamera und IP68

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, NMA, aid0nex und 2 andere
das sieht gar nicht mal schlecht aus. finde sony's "lang, dafür schmal"-ansatz eigentlich noch clever. könnte je nach strassenpreis doch ein interessantes smartphone werden. für mich ists einfach durch die fehlende klinke disqualifiziert. yay es hat ne klinke. hab ich im text überlesen, und in der tabelle fehlts. danke @Der Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, or2k, aid0nex und 2 andere
givemeajackson schrieb:
das sieht gar nicht mal schlecht aus. finde sony's "lang, dafür schmal"-ansatz eigentlich noch clever. könnte je nach strassenpreis doch ein interessantes smartphone werden. für mich ists einfach durch die fehlende klinke disqualifiziert.
Bin froh das es immer weniger Klinke gibt. Ich habe lieber einen sicheren IP Schutz (da weniger Eingänge). Mir reichen Bluettoh Kopfhörer vollkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Interessantes Smartphone. Dem Gewicht nach handelt es sich wohl um ein Kunststoffgehäuse ??
 
givemeajackson schrieb:
für mich ists einfach durch die fehlende klinke disqualifiziert.

aber:

Die Technik verpackt Sony in einem wahlweise blauen, mintfarbenen, schwarzen oder weißen Gehäuse, das mit seitlich in den Rahmen integriertem Fingerabdrucksensor sowie 3,5-mm-Kopfhörerbuchse aufwartet

bin gespannt. wie sieht es eigentlich bei Sony mit Updates aus? Zuverlässig oder viel eher... meeh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Rangerkiller1
paganini schrieb:
Bin froh das es immer weniger Klinke gibt. Ich habe lieber einen sicheren IP Schutz (da weniger Eingänge). Mir reichen Bluettoh Kopfhörer vollkommen
mein z3c hats vor 5 jahren problemlos geschafft beides zu haben, samsung hatte damit auch keine probleme bei s8 bis s10... seltsames argument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, NMA, darkcrawler und 15 andere
Gutes Smartphone, irgendwann brauch ich mal wieder eins, dann mal sehen. Entweder das oder das Xperia 1 II
 
Der Lord schrieb:
aber:



bin gespannt. wie sieht es eigentlich bei Sony mit Updates aus? Zuverlässig oder viel eher... meeh?

danke, hab ich korrigiert. glatt überlesen.

früher war sony meist etwas spät, aber ich hab für mein z3c noch lange updates bekommen. weis nicht wo sie heute stehen, aber die haben auch nie sonderlich viel an android verbastelt. der grund, wieso ich nicht mehr bei sony bin, ist dass ihre displays bescheuert sind. sobald irgendwo ein sprung im display ist funktioniert der touchscreen nicht mehr und das handy ist unbrauchbar. die reparaturkosten waren auch immer astronomisch, daher kann man das gerät eigentlich direkt in die tonne werfen. mein huawei nova hatte ein loch im display und tat trotzdem noch ein jahr lang seinen dienst...
 
Hat eigentlich eine solide Ausstattung, endlich auch mit einem größeren Akku. Hoffentlich taugt die Kamera etwas.
 
paganini schrieb:
Bin froh das es immer weniger Klinke gibt. Ich habe lieber einen sicheren IP Schutz (da weniger Eingänge). Mir reichen Bluettoh Kopfhörer vollkommen
Wenn es am Klinkeneingang liegen würde, würden das die Unternehmen auch dementsprechend vermarkten.

Fehlender Klinkenanschluss hat mir bisher 0 Innovation oder Gehäuseersparnis gezeigt.
Beide Phones von mir haben keine Klinke. Brauche sie auch nicht, aber wenn, dann suche ich erstmal die passenden KH oder Adapter usw. ;-) - Einfach eine neue Geldquelle für Apple und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, SamSoNight und givemeajackson
Mir gefällt es sehr gut. Von der Ausstattung her ausreichend, das Design finde ich schön und außerdem mag ich auch den Fingerabdrucksensor im Power-Knopf. Jetzt müssen nur noch Akku, Display und die Kameras beweisen ob sie was taugen. Und die Updates müssen stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gpeterh, MrBazoo540, gaelic und eine weitere Person
Gefällt mir... Bin aktuell sowieso auf der Suche nach einem neuen Gerät. Vergleiche gerade... Das LG G8s sagt mir auch zu. Muss mal Tests lesen... aber so um die 350€ würde ich ausgeben wollen. Wer Tipps hat.. immer her damit 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
tHe442 schrieb:
und außerdem mag ich auch den Fingerabdrucksensor im Power-Knopf.
ganz ehrlich, das ist eine so viel elegantere lösung als all diese umständlichen displayintegrierten lösungen.. ist mir ein rätsel wieso das nicht mehr hersteller machen. so simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devil99, testwurst200, Sopur und 2 andere
@KCX Das G8s ist von der Ausstattung her nochmal eine ganz andere Liga. Eigentlich passt dort alles. Die Updatesituation kann ich aber nicht vorausschauen. Aktuell gibt es alle 3 Monate Updates über 3 Jahre und 2 Versionsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und KCX
Die Größe ist ja ein Witz für 6 Zoll...mein Meizu 16th aus Mitte 2018 hat mit 6 Zoll schon deutlich weniger Rand (151x70mm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Es ist zwar Mittelklasse, aber 400 cd/m² sind einfach zu wenig, um es bei Helligkeit sicher bedienen zu können. Aber ok, man muss Abstriche machen.
 
Das 10 II gefällt mir, jetzt endlich mit einem passablen Akku. Allerdings gibt es eine mehr oder minder vergleichbare Ausstattung schon weit unter 200 Euro. Entweder fällt der Preis des Gerätes schnell, oder es bleibt womöglich im Regal liegen - wäre schade drum.
 
An sich gute Sony Smartphones, ich mag Sony (und Philips wegen ambilight) bei TVs auch gerne.

6"
6,5"

Bin ich der einzige der genervt ist von den immer größeren Geräten?

Meine Hoffnung ruht auf dem iPhone SE2/9.🤷‍♂️

Ich möchte aber auch vom Pixel 2 zurück auf iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Sopur
givemeajackson schrieb:
finde sony's "lang, dafür schmal"-ansatz eigentlich noch clever.
Das gefällt mir irgendwie so gar nicht.
Ich verstehe die Entscheidung mit dem Hintergedanken, dass es für Videos besser geeignet ist. Aber mein Daumen ist halt keine 10cm lang, so kann ich die linke obere Ecke noch weniger erreichen als bei meinem P10.

Aber abgesehen davon wäre ich einem Sony grundsätzlich nicht abgeneigt. Mein Z1C von damals hab ich echt geliebt, tolles Telefon.
Und verbaute Klinke ist für mich ein riesiges Plus. Bluetooth Hörer sind ohne Frage toll, aber wenn man beispielsweise 10 Stunden nach Kanada fliegt oder so, ist man über kabelgebundene Kopfhörer froh, nur schon aufgrund der Akkulaufzeit.


Installiert Sony eigentlich noch immer so viel Bloatware wie früher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und chripa
Zurück
Oben