News Xperia 10 II: Sony-Mittelklasse erhält OLED, Triple-Kamera und IP68

Hmm, passt relativ gut in meinem Rahmen, nur bin ich mir mit dem Displayformat nicht so sicher. Behalte ich aber im Auge das Teil, wenn mein aktuelles Handy Schaden nimmt oder sonst Ausfallerscheinungen aufweist. Habe mein XA1 Ultra jetzt knapp über 2,5 Jahre und bin im Grunde zufrieden. Nur die Kamera ist langsam geworden, aber dafür hole ich mir noch kein neues Smartphone, so oft benötige ich sie auch nicht.

Mehr als 400€ werde ich kaum ausgeben für ein Smartphone, da müsste es schon einen echten Mehrwert für mich haben, haben aber quasi alle Topmodelle nicht. Kamera muss nur passable Bilder liefern und keine Kunstwerke erschaffen. Dafür ist Klinke Pflicht, ich brauche die nicht so oft, aber wenn, dann habe ich Kopfhörer mit Klinke, für die paar Mal hole ich mir kein BT-Kram, müsste ich auch jedesmal vor der Benutzung erst laden (und daran denken)

Jetzt, wo ich dieses Kommentar mit dem aktuellen Smartphone schreibe, merke ich, wie wenig vom Textfeld übrig bleibt. Also vielleicht gar nicht so verkehrt mit dem Format, muss ich mir mal live anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro und PS828
Ich hab für Opa grad das Xiaomi Redmi Note 8 Pro 128GB für 240 Ocken (Saturn, gibts bestimmt irgendwo billiger) gekauft, weil er unbedingt NFC will.
Kommt mir vom P/L irgendwie interessanter vor.
 
Für 330 € würde ich Zuschlagen. Hoffe nur das der Rahmen nicht wieder aus Kunststoff ist sondern aus Metall. Die 3,5 Klinke ist Super Höre seit Jahren Musik mit meinem Handy und Beats pro und diese werde ich nicht wechseln.
 
givemeajackson schrieb:
mein z3c hats vor 5 jahren problemlos geschafft beides zu haben, samsung hatte damit auch keine probleme bei s8 bis s10... seltsames argument
Warst du noch nie im Urlaub? Da gibt es auch was das heißt Sand, das könnte bspw. auch in den Aux Eingang kommen...oder diese Materie unbekannt?
 
paganini schrieb:
Da gibt es auch was das heißt Sand, das könnte bspw. auch in den Aux Eingang kommen...oder diese Materie unbekannt?
Schon mal was von Staubschutzkappen gehört? Oder Outdoor-Hüllen?
Und wenn doch, kann man die Anschlüsse meist auch reinigen. Klinke, Mini-USB und Typ-C sind nun keine neue Erfindung und schon länger am Smartphone zu finden, daher gibt es sicherlich praktische Erfahrungen bezüglich Verunreinigungen... Nur mal dazu.
 
Der Klinkenausgang ist im Gehäuse (von der Buchse, nicht das Handygehäuse) vergossen, also kommt da schonmal nichts ins Gerät. Gegen Dreck hilft ggf. Auspusten, oder wie gesagt, eine Kappe. Auch ist der USB-anschluss vergossen und kann somit freiliegen, eine Spannung für OTG liegt erst an, wenn man die Option wählt (so zumindest beim Z5C).

Das 10 II hat übrigens (bis auf die Länge) das Potential, nach etlichen Jahren ein ehrwürdiger Nachfolger fürs Z5C zu werden (die Vorgänger hatten sich schon durch die mangelnde Klinkenbuchse disqualifiziert).
 
paganini schrieb:
Bin froh das es immer weniger Klinke gibt. Ich habe lieber einen sicheren IP Schutz (da weniger Eingänge). Mir reichen Bluettoh Kopfhörer vollkommen
Anderen halt nicht. Und die sind froh, wenn es eine Klinke gibt.
Die verträgt sich übrigens bestens mit der IP-Zertifzierung. Da wird dann eben der ganze Steckerschacht zum Handy hin abgedichtet, das Teil gekapselt - Kein Problem!
 
Mit einem 16:9-Display und entsprechend kürzer wäre das eigentlich ganz interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
TheUngrateful schrieb:
Das Pixel hatte ich mir auch angesehen, sprengt aber mein Limit. Hab mir jetzt das G8S bestellt. Mit LG hab ich im Prinzip auch gute Erfahrungen gemacht - hatte das G2 und das Nexus 5X. Hoffe das Neue hält so lange wie das G2, das immer noch funktionieren würde 😅
 
Puh mutig. 369€ wo die meissten anderen die CPU in 100-250€ Smartphones einbauen. Der Kyro 260 ist nun bald 3 Jahre alt und basiert noch auf den A73/A53 Cores. warum verbauen die keinen 730er? (kyro 470) der würde mehr in die preisklasse passen.
 
Orodreth schrieb:
Der Kyro 260 ist nun bald 3 Jahre alt und basiert noch auf den A73/A53 Cores. warum verbauen die keinen 730er? (kyro 470) der würde mehr in die preisklasse passen.

Der 14nm Kyro260 ist knapp drei alte alt. Das ist aber die knapp 1 Jahr alte 11nm Variante mit höherem Takt. Steht aber auch im Text und man sieht in der Vergleichliste sogar beide SOCs...
 
TheUngrateful schrieb:
Sollte eine Vertragsverlängerung anstehen schau mal hier.
Bei einer Verlängerung bei meinem Anbieter hätte ich das G8S für 190€ bekommen.

Gerade mal geschaut was die anbieten. Wenn ich meine Vertragsleistung behalte, bezahle ich monatlich das Doppelte und einmalig 460€ für ein olles OPO 7T.
Da kann ich das neu auf Amazon kaufen und bin preislich meilenweit drunter. Danke nein :D
 
Sorry, aber nen 675 und 4GB RAMvin nem 370€ Gerät?
Schon erbärmlich, weil diese Ausstattung bei Geräten um 200€ normal wäre.
Für den Preis lieber ein Xiaomi mit 765G oder 855 und modernerem Design, dafür ohne (offiziellen) Wasserschutz.
 
samuelm schrieb:
Sorry, aber nen 675 und 4GB RAMvin nem 370€ Gerät?
Schon erbärmlich, weil diese Ausstattung bei Geräten um 200€ normal wäre.
Für den Preis lieber ein Xiaomi mit 765G oder 855 und modernerem Design, dafür ohne (offiziellen) Wasserschutz.
Komme von einem Xiaomi und bin absolut bereit diesen Preis für das Sony zu zahlen, soviel dazu. Der Akku der Sony Geräte hält bedeutend länger, handliche Xiaomi Geräte gibt es nicht mehr. Die Klinke kommt wieder, da freuen sich meine Bowers & Wilkins Kopfhörer. Was juckt mich der neue Prozessor wenn ich kein einziges Spiel auf dem Handy installiert habe? Mein Mi8 war ein tolles Handy, aber leider manchmal zu breit und hat nach nicht einmal einem Jahr den Geist aufgegeben, Garantie hurray. Das Design finde ich btw. gelungener als bei den meisten 08/15 Xiaomis, ist natürlich subjektiv. Hatte übrigens bereits drei Xioami Geräte, damals sogar aus China importiert. Langlebigkeit war leider nicht immer gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stev010881 und 3dfx_Voodoo5
TheUngrateful schrieb:
@KCX
Wenn du das G8S schon näher ins Auge gefasst hast dann schau dir auch mal das Google Pixel 3a/XL an. Das habe ich auch schon für 260€ gesehen und zählt laut Hörensagen mit zu den besten Paketen bei den Androiden.
Mit dem LG macht man für 350€ aber wohl auch wenig falsch.

So, genug OT. :)
Guten Morgen.

Ja, das LG G8s zählt zu den besten Preis/Leistungs Krachern die es derzeit am Markt gibt. Eine Schwäche hat es, dies ist die Kamera. Diese ist absolut nicht konkurrenzfähig zur aktuell vergleichbaren Charge an Premiumtelefonen.

Genau da schlägt die Stunde des Google Pixel 3a. Ein fantastisches Gerät für seinen Preis (aktuell 315 € inkl. einem Google Nest Mini Lautsprecher (Wanze)).
Neben den sehr schnellen Funkverbindungen die teil besser als die der deutlich teuereren Modelle sind, bietet es einen Stereo Lautsprecher, der für so ein Smartphone verdammt viel rausholt, sei es Lautstärke, als auch "Klang".
Dazu die Klinke, gute Akkulaufzeit und als Sahnestück die Kamera, welche quasi die gleiche wie im Google Pixel 3/XL ist und dieser (außer in der Geschwindigkeit der Berechnung der Nachtfotos) in nichts nachsteht.

Liest sich gerade wie ein Werbetext? Bei dem Telefon berechtigt. Ich verkaufe es von allen derzeit verfügbaren Mittelklassegeräten am liebsten.
Wo bekommt man denn in der Preisklasse auch noch 3!!! Jahre Updates und ein komplett nackiges Android, was dafür sorgt, dass sich das 3a eben nicht wie Mittelklasse anfühlt, weil es absolut geschmeidig läuft.

Wer wenig Geld ausgeben möchte und ein rundum sorglos Paket erhalten will, der ist beim 3a genau richtig.
Ergänzung ()

samuelm schrieb:
Sorry, aber nen 675 und 4GB RAMvin nem 370€ Gerät?
Schon erbärmlich, weil diese Ausstattung bei Geräten um 200€ normal wäre.
Für den Preis lieber ein Xiaomi mit 765G oder 855 und modernerem Design, dafür ohne (offiziellen) Wasserschutz.
Wieso erbärmlich?
Eher traurig wie du über die anderen urteilst.

Es gibt Menschen, die keinen Klopper ans Ohr halten wollen und sich freuen ein kompaktes Gerät mit ausreichend Leistung und (subjektiv) schicken Design zu erhalten.
Ein Sony erkennt man heutzutage immer noch sofort. Das hat auch nichts mit altmodisch zu tun, sondern auf seine Art Corporate Identity. Sony Designsprache.

Dazu mögen die Xiaomi gute Geräte sein, ich verkaufe diese auch gern, aber im Komplettpaket macht das Sony alles richtig. Und ein wesentlicher Faktor ist das völlig verhunzte MIUI, zumindest aus meiner Sicht, die mit Abstand schlechteste Oberfläche am Markt.

Ich habe früher auf mein Xperia 10 (geile Analogie) 2011 war das, gern die MIUI Oberfläche geflasht, da es dadurch schneller lief, heutzutage würde ich liebend gern auf jedes Xiaomi die Sony Oberfläche basteln, denn diese ist aufgeräumt und nahezu flink.

Was nützen Hardware Spezifikationen on Top, wenn das Gerät im großen und Ganzen nur deswegen besticht.
Selbst unser Xiaomi Außendienst, ist mit seinem Note 10 Pro absolut NICHT zufrieden, denn er kommt von einem Huawei P30/Pro und die Oberfläche lässt so viel vermissen, meint er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
War Xiaomi nicht diejenigen welche Werbung auf ihrer Oberfläche einbinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Kann jemand die direkten Konkurrenten zu dem Sony Xperia 10 II nennen? Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

• Gewicht um die 150 Gramm.
• Schutz gegen Wasser (min. IP64)
• Schmale Bauweise (Format 21:9)
 
Btw.: das Smartphone gibt es jetzt bei Otto und bei debitel zu kaufen.
Habe selber lang gewartet bis es verfügbar wurde und jetzt überlege ich, ob ich zuschlagen soll. Es spricht mich seit langem wieder ein Smartphone an.
Gerne schließe ich mich der Anfrage von @Stev010881 an, habe jedoch bis auf Größe (<=6") keine fixen Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Zurück
Oben