News Sony Xperia 1 V: Smartphone wird mit neuem Sensor mehr und mehr zur Alpha-Kamera

Bissell schneller ist es bei mir dann schon.
Screenshot_20230701-140901.png


Aber wenn man das dann mit dem internen UFS4.0 vergleicht.... Gute Nacht.
Screenshot_20230701-141001.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
ss5 schrieb:
Bin gespannt auf,, high iso " Bilder nach mehrfachen updates.
Hier haste par Nachtfotos von aktueller Firmware.
https://mega.nz/file/0xUVgaoY#LjpUh3CM9yhsdgY1DjbFPoIxKw6_vh5HOKKTH8vbzuQ

Alle mit Stativ gemacht.
Das erste ist Basic Mode mit 1/3s und ISO12800 . Das Zweite Auto mit 1/4s und ISO6400
Danach SS Prio von 1s zu 30s.
In den RAWs sieht man wie extrem viel ISO Rausch Reduzierung in den Jpegs noch drinnen steckt!
ISO400 hat immer noch gewaltiges rauschen und iso 200 ist dann langsam brauchbar.

Weitwinkel Kamera ist halbwegs okay.
Zoom Kamera ist komplett nutzlos bei 30s.

Dann ist da noch ein schnell in Snapseed bearbeitetes RAW das Zeigt wie viel Details man eigentlich aus so einem Dunkeln RAW noch raus holen kann.

Als Vergleich.
Hier die Szene noch bei Tag. Im Basic Modus.
 

Anhänge

  • 20230701_135718.JPG
    20230701_135718.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.048
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und ss5
Danke, die high iso Bilder schaue mir später an. Ich suche den Direktvergleich mit dem S23.
Die normale Szene bei Tageslicht gefällt mir bessser als meine S23 tendenzielle Überbelichtung mit Neon Farben. S23 im Automods hätte das Haus mit Brechstange aufgehellt HDR, Szeneoptimierung unabhängig. Das nervt oft aber der ProModus Abhilfe bringt.
update 10.07.
Vergleich mit S23 bei ISO >1600 für Sony 1V. Das S23 rauscht noch mehr und bügelt noch mehr weg. Notfall ISOs 6400, 12800 gar nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit den Fotos. Um klare und deutliche Unterschiede zwischen den Fotos und Videos zu erkennen muss man zumeist schon sehr genau hinschauen.
Bei den meisten Handys ist der Unterschied doch marginal.
Wenn man mit Freunden etc. die Fotos guckt ist es zumindest bei mir noch nie vorgekommen das jemand sagte : " eh da sind die Fotos von XY aber besser".
Ob die Kamera oder jene einen Hauch besser ist merkt der normale User doch gar nicht im Alltag. Das ist für mich eher "Schwanzvergleich".
Entscheidend ist doch das Paket.
Da ist für mich Sony mit diesem Handy ganz vorne mit dabei. Die Kamera liegt definitiv im Spitzenbereich, der Rest auch.
Dazu kommt die Klinkenbuchse ! Für Menschen die mit dem Handy gerne sehr gut Musik hören ein Top.
Und bis zu 1TB Speicher ! Ich kann einfach die Speicherkarte mitnehmen und und. Geil.
Für mich mein nächstes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Fresh-D
Gibt es auch eine 512 GB Version die ohne Einschränkungen 5G hat im Europäischen Raum ?

Bei der von Amazon steht nur GSM und Rest Anbieter Abhängig ist also nicht frei.
 
Zurück
Oben