News Sony Xperia 1 V: Smartphone wird mit neuem Sensor mehr und mehr zur Alpha-Kamera

Eine potente Hardware wie die Kombination aus Exmor, gescheite Optik plus ein SoC mit mehrkanaliger Bearbeitung bringt viel Potenzial . Lichtausbeute Effizienz bedeutet leider nicht zwangsläufig perfekte Bilder im Automatikbetrieb. Die Software muss nun mitmachen. Rein theoretisch mit dem high iso Komfort mit moderaten Rauschen sind kurze Belichtungszeiten möglich und die Software eine perfekte Vorlage sogar für low light oder motion Szenen hat. Ich hoffe im Bezug auf die Testbilder, dass kommende updates alle Möglichkeiten des Systems entfalten, Kamera inclusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Der Test auf GSM Arena ist verfügbar.
https://www.gsmarena.com/sony_xperia_1_v-review-2567.php

Es Lädt definitiv langsamer als die Konkurrenz.

Anhang anzeigen 1357171

Langsamer als Chinageräte ist ok. Gleich schnell mit dem Applegerät und langsamer als ein S23 mit 45W. Also alles in allem ist es doch im Rahmen dessen was man erwarten kann. Das manche hier rumheulen und in 10min das Telefon voll aufgeladen haben wollen, geschenkt. Wer schnell laden möchte, bleibt halt beim Chinahandy.
 
Warum lese ich an so vielen Stellen, dass das Telefon ab sofort vorbestellbar sei, aber auf der Sony-Seite gibt es nur die Möglichkeit, seine Mail zu hinterlassen, damit man angeschrieben wird, wenn es verfügbar wird? Oder bin ich einfach zu doof, die richtige Seite zu finden? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
direX schrieb:
Oder bin ich einfach zu doof, die richtige Seite zu finden?
Hierzulande scheinbar noch nicht...
1684167510287.png
 
Geht mir auch so. Bestellung wäre längst raus...
 
Zitat Digitec Schweiz:
Das Sony Xperia ist voraussichtlich ab Ende Juni für 1399 Franken oder Euro in Schwarz, Silbergrau oder Dunkelgrün erhältlich.
:(



P.S
USA PreOrder bonus is mies.
The Xperia 1 V is now up for pre-order in the States, from Amazon, for $1,399. It will be released on July 28. If you pre-order, you get a special bundle for the same price as the phone (you do need to select the bundle, though, keep that in mind). Aside from the handset, this includes a pair of Sony LinkBuds truly wireless earbuds, and a $50 gift card. At the current going rate for the LinkBuds, which Amazon now sells for $138, that's a total value of $188.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
USA PreOrder bonus is mies.
Wobei man hier natürlich zwischen finanziellem Vorteil und Vorteil an sich unterscheiden muss. Was nützt mir der Sony WH-1000XM5, wenn ich ihn weder tragen noch verkaufen will und mir dann noch zusätzlich ein Satz In-Ears zulegen muss?

Nicht jeder hampelt ständig bei eBay rum, mir wären die In-Ears und ein 50€ Gutschein auch hierzulande viel lieber, am besten natürlich beide Optionen zur Auswahl.
 
Bezüglich der Kopfhörer findet hier meiner Meinung nach eine Art Abverkauf staat da dieses Jahr der XM6 und beim InEar der 5er kommen dürfte innerhalb der nächsten 4 Wochen nach Sony s Zyklus Taktung.

Jedenfalls das Gerät Bockt Mich als S10+ Besitzer (1TB 12 Ram Edition) troz Kopflastigem Format allein weil für Mich die 3er Combo TopCam und weiterhin SD und Klinke Mandatory ist.

Allerdings "nur" in der 512er Version da Mich rein Mental ein Drop auf 256 GB Intern was eine Viertelung da stellt respektive 75% downforce stören würde.

Schon extrem wie Weit das S10+ damals wahr in diesem Punkt da es bis Heute nicht übertrofen wurde und niemand nicht mal gleich zieht außer bei den 12GB Ram............

Ja Ich gehe dafon aus das jede Edition Global läuft von daher werd Ich entweder die 512er US Edition kaufen oder noch abwarten da Ich schon von einer 16 GB Ram Edition für den Asiatischen Raum gehört hab aller "Gaming Edition" vom Vorgänger wie folgt.

https://www.gsmarena.com/sony_xperi..._ram_and_bundles_xperia_stream-news-55748.php

Die Kopfhörer intresieren Mich wie erwöhnt nicht da Ich auf die Nachfolger spekuliere und erstmal einen ausführlichen Review sehen möchte wo TechnikFaultier der Richtige Man ist als Labbertasche

https://yewtu.be/watch?v=uzdfxWAM2jE

:)
 
Mir fällt da direkt auf, dass die JP Variante kein B20 Band hat. Das ist schon mal nicht so toll in Deutschland.
(Edit: Ja in Städten kein Muss mehr, ländlich aber dennoch nicht schlecht, wenn man es noch hat.)
 
Verstehe den Mist echt nicht.. Ist ja wie bei Google wo Österreich ausgelassen wird (wars doch oder?).. Man verschenkt doch damit nur Interessenten :/
 
Bin gespannt auf,, high iso " Bilder nach mehrfachen updates. Es kann nicht sein, dass Google, Apple, Oppo holen mehr da raus. Die Hardware scheint irrelevanter als das ganze Image Processing zu sein. Samsung mit eigenen Sensoren ist sowieso kein Rauschmonster aber holt viel über Langzeitbelichtung/Stacking raus. Die Bewegung im Bild sieht man logischerweise auch. Erstaunlicherweise das X13 holt ziemlich viel aus dem Vorgänger Sony Sensor raus und rauscht nur geringfügig mehr als das S23 bei halbierten ISO. Ich habe S23 und keine Hemmungen im ProModus die passende Belichtungszeiten zu setzen(rausche was es wolle) und eine Systemkamera samt Objektivpark bei wichtigen events immer dabei ist.
Man fragt sich wie lange noch?
Für Hallensport noch Ewigkeit aber für 0815 Fotos, static available light soll das aktuelle Sony laut HW Spec. ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, als Datengrab für Fotos oder so geht das ja noch, aber ein klein wenig mehr könnte es natürlich schon sein...
 
Zurück
Oben