News Xperia 1 II: Sony macht das Smartphone ein bisschen zur Alpha-Kamera

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Xperia 1 II nennt Sony sein neues Smartphone-Flaggschiff in Anlehnung an die spiegellosen Alpha-Kameras. Eine Triple-Kamera mit verbessertem Autofokus, Glas von Zeiss, ToF-Sensor und Photo-Pro-App steht im Mittelpunkt der Vorstellung. Neu sind zudem der Snapdragon 865 samt 5G, ein größerer Akku und kabelloses Laden.

Zur News: Xperia 1 II: Sony macht das Smartphone ein bisschen zur Alpha-Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Xhybrid, Puscha und eine weitere Person
ich mochte meine Xperias, aber die Kamera war bei allen eine Entäuschung. Sorry Sony aber nichtmal bei 50% des UVPs bekommt ihr mich zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, barit, KuddelMuddel und 4 andere
Selbst wenn es mal mit der üblichen Konkurrenz mithalten könnte glaube ich weniger dass man sich nach den Flops der letzten Jahre diese UVP erlauben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, DaveTheFreak, P!nK-3lephanT und 13 andere
Wieso steigen die Preise der Androidler von Jahr zu Jahr?

Ein Vergleich mit Apple ist hier nicht möglich. Bei Apple bekomme ich Jahre First Class Support bei der Software (Updates gleichzeitig mit den neuen Modellen) und ausgezeichneten Hardwaresupport außerhalb der Garantie (praktisch an jeder Ecke ist ein Apple Service Center mit Originalteilen).

Und dann kommt Sony und will plötzlich 1200 Euro. Womit wird das gerechtfertigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, sent!nel, Wallwatcher und 37 andere
Plumpsklo schrieb:
...
Und dann kommt Sony und will plötzlich 1200 Euro. Womit wird das gerechtfertigt?

"Premium" :D
So kann man heute Mondpreise für den größten Schrott rechtfertigen, der sich neben echten Premiumherstellern einzureihen versucht.
Zum Beispiel auch VW, Audi. 42 Steine fürn GTI mit Vollaustattung? Habt ihr Lack gesoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Deathless, Wallwatcher und 15 andere
@Plumpsklo
Gerechtfertigt ist es nicht, aber das machen eben alle Hersteller. Apple ist schon lange nicht alleine.
Wenn man mal überlegt wie günstig die Huawei und OnePlus Geräte mal waren.


@T
Bei Sony gibt es leider immer etwas was mich stört.
Dieses mal, erneut die Größe bzw. die Länge des Displays
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Spike Py, Ismiley und 2 andere
Dass Sony die Klinkenbuchse zurück bringt sind ja mal sehr gute Nachrichten, hoffentlich ein Trend, der sich durchsetzt.

Ein schönes Gerät, wenn auch nicht ganz meins. Der Preis wird sich schon noch finden, die UVP wird immer teurer aber die Marktpreise pendeln sich am Ende doch auf gewohnten Niveau ein weil sie die Dinger sonst nicht loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, or2k und Loro Husk
Schade, dass bei jedem Telefon immer ein Feature fehlt. Für 1200 Euro darf aber einfach kein Feature fehlen - in diesem Fall Dual-SIM.
Der Rest liest sich ganz gut, das Telefon sieht schick aus. Aber der Preis.... Mensch Leute....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, stainless_steve und 3 andere
Ich war viele Jahre Fan von Sony Smartphones, aber ich kann mich mit dem Seitenverhältnis 21:9 einfach nicht anfreunden. Für Videos noch ganz ok, aber ich benötige mehr Höhe wenn ich Anwendungen im Querformat nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun, Zero_Point, MeisterOek und eine weitere Person
bin eher auf das Xperia 5 II gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollomen, PiEpS, Besser und 3 andere
Zu gross und zu teuer, ansonsten wäre es mier eine Überlegung Wert. Die haben schon jetzt fast keine Kundschaft und wollen so das Geschäft retten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, Keen0502 und chripa
Text von oben nach unten durchlesen: hm ok , cool , geil, gefällt mir, kantiges Design i like, komme beim Preis an :mussweg:

Etwas warten und hoffen dass der Preis deutlich fällt, dann nehm ich es vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Wallwatcher, Unioner86 und 14 andere
Es sieht ja recht gut aus. Das 21:9 Format finde ich aber ein wenig zu länglich. Vom Format her ist mein S8 gerade noch OK. Noch länglicher ist mir dann schon zu extrem. Eine gewisse Breite sollte ein Bildschirm schon haben.
1200€ ist auch ziemlich frech. Wer zahlt denn so einen Preis?

Ich frage mich auch wann Sony einmal bei der Kamera zur Konkurrenz aufschließen wird. Eigentlich würde ich von einem Kamerahersteller mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Wallwatcher
Finds geil, wie man die Wege von Apple und Samsung immer schön mitgeht, obwohl man immer weniger absetzt.

1199eur. Ja, ich laufe schon zum Laden um mir ein neues Xperia zu holen. Kein Ding.
Kein Smartphone ist das wert mMn., aber die Leute kaufens ja wie warme Semmeln, zumindest Apple und Samsung, wenn ich mich so umsehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, conker_ts, fullnewb und eine weitere Person
Was ist denn das bitte für ein Name? Die werden bei Sony immer seltsamer.
„Ich hätte gerne ein Xperia eins zwei bitte.“
Und das kleinere wird dann zehn zwei ausgesprochen. Wtf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Unioner86, His.Instance und 5 andere
Plumpsklo schrieb:
Wieso steigen die Preise der Androidler von Jahr zu Jahr?
Weil es die meisten Konsumlemminge einfach mitmachen, nur um das neuste Modell zu besitzen.
Wenn die Leute nicht immer jeden Preis mitmachen würden und das ein oder andere Modell mal im Laden liegen bleiben würde, würden die Hersteller vorsichtiger mit ihrer Preisgestaltung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hercule Poirot, Bigfoot29 und 3 andere
WoW 😍 Sony 💪 ihr habt genau das verbessert was sich Viele gewünscht haben. 21:9 ist top 🔝 Ich liebe mein Xperia1 😍 und bin noch ganz geflasht von dem Neuen.... Es geht voran. Die Preise fallen schon, dann werde ich Weihnachten zuschlagen! Wenn die ollen Samsung das können, dann Sony schon längst. Huawei auch viel zu teuer. Xiaomi einfach ein Blender mit eingebautem Spam.. Deshalb liebe und schätze ich Sony schon lange..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Besser, Sopur und 2 andere
Das Handy sagt mir optisch sehr zu, nur was die Länge angeht, bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das finde. Die Klinke ist auch wieder da, sehr gut. Der Preis wird sich innerhalb eines Monats eh korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Unioner86, Besser und 2 andere
bigfudge13 schrieb:
Was ist denn das bitte für ein Name? Die werden bei Sony immer seltsamer.
„Ich hätte gerne ein Xperia eins zwei bitte.“
Und das kleinere wird dann zehn zwei ausgesprochen. Wtf.
Na 1 oder 2 jetzt?😜🤔
 
Jesus, bei den Preisaufrufen der neuen Android Handys kommt ja Apple wie ein Billigheimer rüber 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Floppy5885, autofahrer50 und eine weitere Person
Zurück
Oben