News Xperia 1 II: Sony macht das Smartphone ein bisschen zur Alpha-Kamera

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.082
Xperia 1 II nennt Sony sein neues Smartphone-Flaggschiff in Anlehnung an die spiegellosen Alpha-Kameras. Eine Triple-Kamera mit verbessertem Autofokus, Glas von Zeiss, ToF-Sensor und Photo-Pro-App steht im Mittelpunkt der Vorstellung. Neu sind zudem der Snapdragon 865 samt 5G, ein größerer Akku und kabelloses Laden.

Zur News: Xperia 1 II: Sony macht das Smartphone ein bisschen zur Alpha-Kamera
 

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.976
Wieso steigen die Preise der Androidler von Jahr zu Jahr?

Ein Vergleich mit Apple ist hier nicht möglich. Bei Apple bekomme ich Jahre First Class Support bei der Software (Updates gleichzeitig mit den neuen Modellen) und ausgezeichneten Hardwaresupport außerhalb der Garantie (praktisch an jeder Ecke ist ein Apple Service Center mit Originalteilen).

Und dann kommt Sony und will plötzlich 1200 Euro. Womit wird das gerechtfertigt?
 

axl foli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
324

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.689
Dass Sony die Klinkenbuchse zurück bringt sind ja mal sehr gute Nachrichten, hoffentlich ein Trend, der sich durchsetzt.

Ein schönes Gerät, wenn auch nicht ganz meins. Der Preis wird sich schon noch finden, die UVP wird immer teurer aber die Marktpreise pendeln sich am Ende doch auf gewohnten Niveau ein weil sie die Dinger sonst nicht loswerden.
 

Palomino

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.078
Ich war viele Jahre Fan von Sony Smartphones, aber ich kann mich mit dem Seitenverhältnis 21:9 einfach nicht anfreunden. Für Videos noch ganz ok, aber ich benötige mehr Höhe wenn ich Anwendungen im Querformat nutze.
 

Pizza!

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.132
Text von oben nach unten durchlesen: hm ok , cool , geil, gefällt mir, kantiges Design i like, komme beim Preis an :mussweg:

Etwas warten und hoffen dass der Preis deutlich fällt, dann nehm ich es vielleicht.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.807
Es sieht ja recht gut aus. Das 21:9 Format finde ich aber ein wenig zu länglich. Vom Format her ist mein S8 gerade noch OK. Noch länglicher ist mir dann schon zu extrem. Eine gewisse Breite sollte ein Bildschirm schon haben.
1200€ ist auch ziemlich frech. Wer zahlt denn so einen Preis?

Ich frage mich auch wann Sony einmal bei der Kamera zur Konkurrenz aufschließen wird. Eigentlich würde ich von einem Kamerahersteller mehr erwarten.
 

Caramelito

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
6.754
Finds geil, wie man die Wege von Apple und Samsung immer schön mitgeht, obwohl man immer weniger absetzt.

1199eur. Ja, ich laufe schon zum Laden um mir ein neues Xperia zu holen. Kein Ding.
Kein Smartphone ist das wert mMn., aber die Leute kaufens ja wie warme Semmeln, zumindest Apple und Samsung, wenn ich mich so umsehe.
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.999
Was ist denn das bitte für ein Name? Die werden bei Sony immer seltsamer.
„Ich hätte gerne ein Xperia eins zwei bitte.“
Und das kleinere wird dann zehn zwei ausgesprochen. Wtf.
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.326
Wieso steigen die Preise der Androidler von Jahr zu Jahr?
Weil es die meisten Konsumlemminge einfach mitmachen, nur um das neuste Modell zu besitzen.
Wenn die Leute nicht immer jeden Preis mitmachen würden und das ein oder andere Modell mal im Laden liegen bleiben würde, würden die Hersteller vorsichtiger mit ihrer Preisgestaltung sein.
 

Pebbels

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
1
WoW 😍 Sony 💪 ihr habt genau das verbessert was sich Viele gewünscht haben. 21:9 ist top 🔝 Ich liebe mein Xperia1 😍 und bin noch ganz geflasht von dem Neuen.... Es geht voran. Die Preise fallen schon, dann werde ich Weihnachten zuschlagen! Wenn die ollen Samsung das können, dann Sony schon längst. Huawei auch viel zu teuer. Xiaomi einfach ein Blender mit eingebautem Spam.. Deshalb liebe und schätze ich Sony schon lange..
 
Top