Sony Xperia M - Update auf 4.3

jurilein

Commander
Hallo zusammen,

seit Ende März wird laut diversen Seiten und auch Sony selbst das Update für das Xperia M auf Android 4.3 ausgerollt:

http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-m/

Leider habe ich es bisher nicht für das Handy meiner Freundin erhalten. Es handelt sich um ein freies Gerät ohne Branding. Mir ist klar, dass das Ausrollen des Updates nach und nach für die verschiedenen Regionen, Brandings, etc läuft, aber nach gut zwei Monaten hätte ich gedacht, dass auch hier ein Update da sein sollte. Leider finde ich im Netz keine aktuelleren Infos - daher die Frage: Hat schon jemand mit einem deutschen Xperia M das Update erhalten oder kann mir jemand zum möglichen Datum für Deutschland einen Link nennen? Wenn es schon da sein sollte, müsste ich mal auf Fehlersuche beim Handy gehen...
Manuelle Suche oder Anschließen an den PC und Suche über PC Companion haben nix gebracht, alles sagt, das Handy wäre auf dem neuesten Stand.

Gruß

Micha

Wenn der Hersteller bereits eine entsprechende deutschsprachige Anleitung für das Update anbietet, sollte es mittlerweise auch auf den Geräten verfügbar sein. Mir wurde damals bei einem Xperia Neo das Update nur über die Companion Software angeboten. Allerdings musste ich das Handy erst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hast du bereits einmal die Daten gesichert und anschließend das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich würde so vorgehen und dann nochmal prüfen ob das Update angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Companion sagt, das Telefon sei auf dem neuesten Stand. Backup ist sowieso regelmäßig... Aber einen Werksreset würde ich lieber vermeiden - das kann ja auch nicht Sinn der Übung sein. Aber danke für den Hinweis.

Gruß

Micha

Sooo... Das Update scheint gestern oder heute für freie deutsche Xperia M freigegeben worden zu sein und wird gerade installiert - zurücksetzen oder so war nicht nötig. Nur etwas Geduld :rolleyes:

Gruß

Micha

Ist das Update jetzt raus in Deutschland? Ich warte auch schon sehnsüchtig. Gruss Benny

Es scheint so... Allerdings wurde es mir nicht über die Handy-App angezeigt sondern nur über die PC-Software (Sony PC Companion).
Fühlt sich alles bissl flüssiger an... Allerdings sind ein paar Sachen eher verschlimmbessert worden:
- Flugzeugmodus geht nicht mehr mit einem Klick über das Widget (Änderung in Android 4.3)
- E-Mail Tool is umgestaltet und deutlich anders zu bedienen
- die Widgets haben einen helfen Hintergrund, zurück auf schwarz konnte ich nich wechseln - Hab noch keine Option gefunden (geht evtl. über das Design)

Gruß

Micha

Zurück
Oben