Sony Xperia Z mit oder ohne Vertrag (Ratenkauf)?

Skullx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
117
Moinsen,

muss euch nochmal ne frage stellen.

Situation: Ich suche derzeit ein neues Handy, und habe mir das Xperia Z ausgesucht.
Momentan habe ich ein Samsung Touch Handy der Generation "uralt".
Darauf habe ich die Vodafone Version von Deutschlandsim, und habe damit KEINERLEI Empfang zuhause und in umliegenden Orten. Erst in der nächst größeren Stadt bessert sich der Empfang.

(Vorher hatte ich Eplus, mit dem gleichen Handy, jedoch ohne Internet. Damit war der Empfang relativ gut. Zumindest konnte ich damit problemlos überall telefonieren.)

Jetzt bin ich unsicher ob ich mir Congstar (T mobile Netz) oder Base oder evtl auch o2 holen soll.

Das Problem ist, dass das Tmobile Netz (angeblich?) Voip Programme wie Skype, ts3 etc sperrt. Es soll auch fälle von Whatsapp Sperren geben. (Stimmt das?)

Jedoch hat die Telekom laut etlichen Tests das beste Netz von allen.


Würdet ihr das Handy getrennt vom Vertrag kaufen (Wenn dann auf Raten. Welche anbieter?)

Und welchen Vertrag würdet ihr nehmen?


Zu meinem Nutzungsverhalten: Ich telefoniere ab und zu mal (sicherlich weniger als 100 Minuten im Monat) und surfe jedoch sehr viel. Bei Congstar hätte ich die 3 Gb genommen. 500 sind zu wenig, 1 gb wird knapp aber müsste auch passen.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Felix
 
Jedoch hat die Telekom laut etlichen Tests das beste Netz von allen.
Alles quark. Es kommt auf die Region an. Bundesweite Tests bringen dir nix. Einfach nach "Netzabdeckung karte" und dem jeweiligen Netzanbieter googlen.

Beim Vertrag kommt es immer drauf an. Häufig gibt es grandiose Angebote (bei myDealz).
 
Hör dich bei Freunden und Bekannten um, die können dir am besten sagen wie das Netz in deiner Umgebung ist.
Habe selbst 1 GB, war zwar diesen Monat etwas schnell aufgebraucht, aber nur weil ich einen Haufen Apps intelligenterweise statt übers WLAN übers Mobilfunknetz geladen habe ;-). Für normales Surfen "sollte" (ich spreche von meinen Erfahrungen) das normalerweise reichen. Wenn du bisher kein Internet am Handy hattest, wie kommst du dann auf einen Verbrauch von 3 GB? Ist nicht gerade wenig, da wirst du dich relativ genau umschauen müssen.
Zuerst würde ich mich aber für ein Netz entscheiden, da dir ohne Netz dein Handy nicht viel bringt ;-).

Zu VoIP und Whatsapp: VoIP ist bei einigen Anbietern glaube ich gesperrt, würde mal genauer Googlen da sollte man sowas rausfinden können. Generell untersagen die viele Anbieter die Nutzung solcher Dienste, konkret wurde aber vor allem bei Whatsapp soweit ich weiß noch nie etwas gesperrt. Die Anbieter halten sich die Möglichkeit im Vertrag aber offen, also, naja man weiß nie was denen noch so einfällt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei DeutschlandSim momentan nach. Da gibs ne All-Net Flat im o2 Netz für 16,95€. Monatlich kündbar!
 
Also frage deinen Freundeskreis ab wer welches Netz hat und wer wo Empfangsprobleme hat. Danach schaust du wieviel du bisher telefoniert hast sms etc. Anschliessend im Netz stöbern nach einem Vertrag der monatlich kündbar ist und wählst dein Netz. Das handy kannst du überall auch ohne vertrag kaufen und monatlich abzahlen (O2 Onlineshop). Einen festen Vertrag würde ich nicht abschliessen du kannst bei Problemen oder Tarifänderungen kaum was unternehmen da du vertraglich noch gebunden bist.;)
 
Zurück
Oben