Sony Xperia Z1 Compact top oder flop?

Seb.astian

Cadet 4th Year
Hey,

ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone auf folgendes Gerät gestoßen:

http://geizhals.de/sony-xperia-z1-compact-schwarz-a1051655.html

Nun die Frage, lohnenswert oder Schrott?

Bei Geizhals sind die Bewertungen gut, bei Amazon sind recht viele schlechte dabei, wem soll ich vertrauen?

Ich wollte es mir eigentlich heute kaufen, ist bei uns in der Gegend für 299 Euro drinne.

Nun:
-720p Display reicht mir
-guter Quadcore (2,2 GHz)
-2Gb RAM
-...

Oder ist ein S4 mini besser???

Vielleicht kann ja wer der Erfahrungen mit dem Smartphone hat was schreiben.

Danke schonmal im vorraus.

Suche könnte helfen, weil hier gibt es dazu einen Test

man findet bei Amazon zu so jedem Handy auch eine reihe schlechter Bewertungen.

ich hatte es für meinen Chef gekauft, habe es zwar nun nicht täglich in der Hand, aber mein Ersteeindruck war in jeder Hinsicht Top und Cheffe war ist zufrieden. er hat damit sein altes Iphone 4 abgelöst und hat jetzt endlich wieder ein Top Handy :D

Nimm das Z1 Compact. Das S4 Mini kannst du damit gar nicht vergleichen, ausgenommen von der Displaygröße. Das Z1C ist wertiger verarbeitet, schneller, hat die bessere Kamera usw. Im Grunde genommen das Z1 nur geschrumpft. Das S4 Mini trägt nur den Namen und das Design des Großen Bruders, der Rest ist (deutlich) sbgespeckt.

Das Z1C ist mMn das beste Handy in der Größenklasse, es sei denn man nimmt das iPhone hinzu ... das ist aber wesentlich teurer ^^

Das Z1 Compact ist ein Top Handy. Erst hatte ich Probleme mit dem aktuellen Android (Lautstärke des Klingeltons verstellte sich wie von Geisterhand),aber nach dem Update 10 Tage später läuft alles Super !
Ich wollte extra so ein kleineres Handy weil ich keinen Bock mehr hatte (hatte vorher das Galaxy S4) auf nen Backstein in meiner Tasche.
Handy ist top ausgestattet,die Akkuleistung übertrifft mein S4 von der Ausdauer her locker und es ist sehr wertig verarbeitet (Front aus Glas,Rahmen aus Aluminium,Rückseite aus Glas mit Kunststoff überzogen).
Bin super zufrieden und geb ne klare Kaufempfehlung !

Meine Frau hat das S4 mini, das ist kein Vergleich zu meinem Z1 compact!
Ich hatte bisher immer HTC aber das Z1 compact ist bisher mein bestes Smartphone.

+ Sprachqualität, Leistung, Batterielaufzeit

- eventuell das Design, ist nicht jedermanns Sache

Habs auch und bin hochzufrieden bisher.

Ich reize die Möglichkeiten zwar momentan längst nicht aus, weil es für mich einfach ein Handy ist und kein Gerät mit dem ich alles mache, aber dafür belohnt es mich auch mit super Laufzeiten.Ich komme immer zwischen 6 und 12 Tagen mit einer Akkuladung hin. (Im Stamina Modus)
Aber wenns mal was leisten soll, tut es das auch wunderbar. Von daher sehr zu empfehlen.

Habe das Compact seit März/April.
Wollte auch nen kleineres Smartphone.
Gibt für mich persönlich wirklich nix zu meckern.
Bedienung,Verarbeitung...alles sehr gut.

ok, ich sah das Samsung nur als Alternative ....

Ich werde mir ne Hülle holen.
Ich hatte halt die Tests schon gelesen, weshalb ich es auch schon haben wollte, aber ich hatte halt bedenken wegen der Bewertungen. Naja manche Bewertungen waren eh fürn Arsch :): z.B. Handy hat kein Full Hd/ sehr schnell zerkratzt -> 1 Stern.

Dann weiß ich was ich gleich mache :), hoffentlich hält der Akku 2 Jahre :o

Dass die Leute bemängeln, dass es kein FHD hat zeigt, dass das Marketing funktioniert hat ... die Auflösung des Z1C ist hoch genug um ein gestochen scharfes Bild zu haben, FHD braucht man hier nicht und es saugt nur den Akku leer ;)

Das mit den Kratzern kann ich bestätigen, ein Bekannter hat es und die Rückseite sieht nicht mehr so fresh aus. Wenn dir eine Hülle zu klobig ist, kannst du dir auch Folien für v/h kaufen, so hab ich es zB bei meinem iPhone 5 gemacht.

Grüße

Hatte das Z1C auch längere Zeit auf dem Zettel, hab mich dann aber fürs Moto X entschieden.
+ Läuft mindestens genau so flüssig, hat ein größeres Display ohne ein größeres Gehäuse zu haben, Active Display ist toll.
- Speicher nicht erweiterbar, etwas schlechtere Kamera, nicht Wasserdicht

Top. Absolute Empfehlung.

handy ist einfach nur top:D
und wegen der antisplitterfolie- ich hab mir bei amazon ein nigrin glasfolie bestellt
und das mitden zerkratzen hat sich erledigt
lg

Zurück
Oben