Sony Xperia Z2 oder Sony Xperia Z3 Compact

Joe23

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
66
Hallo,

mein jetziges Smartphone geht nach knapp 3 Jahren langsam in die Knie, weshalb es für mich Zeit wird ein neues Smartphone zu kaufen. Ich habe mich nun ein wenig erkundigt und fande das Sony Xperia Z2 und das Sony Xperia Z3 Compact bisher am ansprechendsten. Nun bin ich mir aber nicht sicher, welches der beiden besser ist, da beide sehr ähnlich sind. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen mit einem bzw. beiden der Smartphones ein paar Vor- und Nachteile mitteilen.

Gruß, Joe
 
Hab das Z3 Compact in Rot. Sieht super aus, größe ist gut, tolles Display, alles funktioniert flüssig einwandfrei verarbeitet.

Bei meinem alten Z1 hat mich manchmal die größe etwas gestört, die Maße sind ja fast identisch mit dem Z2.
Da wollte ich mal wieder Kleiner ausprobieren. Hab nix zu meckern, geiles Teil.

Zu Bedenken: auch die Rückseite ist aus Glas. Dadurch anfällig für Kratzer wenn man es ohne Schutz immer wieder auf den Tisch legt. Mein altes Z1 hat viele winzige kaum zu sehende Kratzer. Vorne und Hinten, weil ich dachte das Glas ist doch selbst gut genug.

Hab mir für Hinten eine Schutzfolie geholt (das gleiche wie für Displays halt nur zugeschnittten für Rückseite) und für Vorne eine Panzerglasfolie. Super geschützt von beiden Seiten und das Smartphone selber bekommt keine Kratzer mehr ab.

Doppelter Daumen hoch für Z3 Compact
 
Zurück
Oben