Sony XR75X90K + HP Laptop kein Bild

Starlord85

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
118
Hallo Zusammen,

habe mir vor knapp 2 Wochen einen Sony XR75X90K TV gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Leider hab ich ein kleines Problem wenn ich den HP Omen 17 (RTX3080) per HDMI anschließen will:

1 ) Laptop per HDMI 2.0 Kabel an einen der 2.0 HDMI Anschlüsse vom TV = Laptop Bildschirm wird schwarz und TV zeigt Bildfehler bzw. ein Standbild an
2 ) Laptop per HDMI 2.1 Kabel an einen der 2 HDMI 2.1 mit VRR aktiviert = klappt Problemlos (darüber ist die PS5 angeschlossen)

Habe aus Spaß mal einen alten Laptop mit HDMI 2.0 angeschlossen (auch an einen der HDMI 2.0 Anschlüssen) und der zeigt das Bild sofort ohne Probleme an...

Wenn ich meinen 34z Monitor per HDMI 2.0 an den OMEN anschließe klappt alles, stecke ich dann wieder den TV an hab ich ein Standbild bzw. Bildfehler. (lustigerweise hab ich ein Standbild am TV was noch von dem alten Laptop mit HDMI 2.0 ist).


Bin grade ein wenig mit meinem Latein am Ende ... kann das Display vom Omen auch nicht aktivieren sobald ich den TV angesteckt habe, das bleibt dann schwarz ...

Jemand ne Idee was ich noch machen kann ?! Wollte eigentlich nicht jedes Mal das HDMI Kabel von der PS5 abstecken und an den Omen packen wenn ich mal übern TV zocken will ...

VG
 
Wenn der 2. HDMI 2.1 noch frei ist, dann zweites 2.1 Kabel kaufen und das Omen daran anschließen
 
da hab ich meinen Receiver angeschlossen, da das der eArcAnschluss ist (5.1 Anlage) irgendwie bin ich echt am Ende mit meinen Ideen. Kabel, Tv, Laptop alles "nicht" defekt ...
 
Na ich wuerde darauf tippen, das deine Bildeinstellungen am Laptop derzeit nicht hdmi2.0 konform und fuer deinen TV kompatibel eingestellt sind.

Du kannst deine Bild Ausgabe doch ganz einfach anpassen, bis die maximale Qualität erreicht ist was dein Kabel ueber hdmi2 an den TV uebergeben kann.

Keine Ahnung was derzeit deine Einstellungen am Laptop sind und welches Display mit welchen Parametern da betrieben wird.
 
Problem ist wenn ich den TV anschließe wird der Laptop schwarz und in dem Moment kann ich da nichts mehr einstellen
 
Drücke an der Omentastatur mal "FN"+ "F1". Damit sollte man durch die Anzeigen scrollen können.
Meist "nur Fernseher -> nur Laptop -> beide Anzeigen" oder ähnlich.
 
Kommt drauf an was voreingestellt ist.
Du kannst ja zum konfigurieren und ausprobieren das Kabel und den Eingang von der PS5 nutzen.
Dann Kabel umstecken und schauen ob er es am hdmi2.0 hinbekommt.

Evtl. ist es ja auch der selbe Ausgang am Laptop an dem du sonst dein 34z dran hast. Da hat sich evtl. Windows die letzte Konfig. gemerkt. Nur dass eben diese Konfig. nicht am hdmi2.0 Port deines TV funktioniert.

TV können in der Regel sowieso weniger als richtige Monitore.

Ziehmlich sicher kann dein LaptopDisplay auch mehr als dein TV.
Kannst ja mit 1080 60hz anfangen und dich hoch arbeiten.
Man kann ja jeden BildAusgang konfigurieren wie man möchte.
 
okay das teste ich nachher mal danke
 
Hab’s hin bekommen. Problem waren die 2560x1440 am Laptop… musste das einmal auf FullHD umstellen und dann hat sich der Sony auf 4K gestellt jetzt klappt es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Zurück
Oben