Sony XZ1 compact USB Audio

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.910
Hallo Leute.
Leider musste ich feststellen, dass bei meinem Sony XZ1 compact der Klinke Stecker nicht funktioniert.
Daher versuchte ich ein USB C zu Klinke Adapter. Leider bekomme ich nach wie vor kein Ton aus dem Headset.
Bei meinem XZ2 compact klappt das allerdings wunderbar.

Sollte das nicht eigentlich funktionieren?
Oder brauche ich ein dedizierten Kopfhörer?

Da ich heute in den Urlaub fliege und nicht mein neues Handy mitnehmen will, frage ich mich ob es sich lohnt schnell ein USB c Kopfhörer zu holen.
 
Usb-c audio adapter sind nicht genormt. Nur weil der Adapter an Handy A funktioniert, muss es nicht an B funktionieren.
 
Es gibt aktive und passive Adapter. Aktiv, hat seinen eigenen Soundchip / DAC, passiv, das Telefon liefert auch ein analog Signal am USB-C Port.
 
Zurück
Oben