• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys neue Konsole: „Next Generation Portable“

Ist nicht nur beim zocken schnell alle, sondern entläd sich auch wenn die mal 2 Wochen rumliegt komplett.

Machst du den Power knopf nur kurz nach oben (antippen), hälst du ihn 3Sec? Dann wird die PSP auch komplett runtergefahren und ist nicht mehr im Standby, das ist es doch klar das der Akku nur 2 wochen hält.

Das mit der Zielgruppe ist und bleibt immer noch die gleiche. Ist auch klar, welcher 7-8 jährige versteht schon uncharted richtig. Ich verstehe nur nicht, warum alle das mit einem Smartphone vergleichen. Das ist eine mobile Konsole und kein Telefon. Ich fluche doch auch nicht rum das ich am GalaxyTab, ipad und Co keine Tastatur, Maus und mein NAS nicht anschließen kann.

Fürs telefonieren kommt das Xperia PSP Gerät. (like PSPGo)

@ Zielgruppe

Nintendo zielt ganz klar auf die jungen Spieler und Frauen ab, dass auch FSK 16-18 Spiele kommen soll nur den Kreis etwas erweitern, daher auch Yu-Gi-Oh Spiele auf der PSP. Das Durschnittliche FSK Wappen ist bei der PSP aber FSK12 (mit tendenz nach oben)// Nintendo FSK 6 (tendenz nach unten)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt Freude auf, vor allem dank des zweiten Sticks der mich stets daran gehindert hat, Metal Gear oder Resistance zu spielen, denn die Steuerung fand ich grausam.
Für Rollenspiele und Adventures war sie aber ganz gut, vor allem aber auch zum zocken alter PS1 Spiele :)

Hoffentlich ist der Preis nicht zu überzogen, dann werde ich sie mir wohl auch holen :D

Quadcores in handhelds schöne, scheiße wirds nur, wenn man bei dem Ding alle zwei Stunden die Akkus wechseln muss. Mal schauen ob Sony da dazugelernt hat.

Der Akku von der PSP war und ist immer noch der letzte Käse. Ist nicht nur beim zocken schnell alle, sondern entläd sich auch wenn die mal 2 Wochen rumliegt komplett.

da weiß wohl jemand nicht, wie man die PSP ausschaltet...

Geniales ding. Aber noch knapp n Jahr... Schade.
Aber mal im ernst... Wahnsinn, das Ding. Endlich lässt sich damit wohl auch sowas wie CoD richtig spielen. CoD8@NGP. <:
Ich tippe auf 300-400€ zum Release. Akku wird die größte Sorge...
Btw: Extrem schick das Teil, das geilste Stück Hardware, dass ich in letzter Zeit so gesehen hab!
Ich schätze mal, dass das Touchpad auf der Rückseite schlicht für Gesten sein wird. Bei nur 2 Schultertasten: Wisch mit einem rechten Finger nach außen hin, Granate werfen, nachladen, sowas. Schätz ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
genial aber für 300@ wird sich die keiner kaufen

Ich schalte meine PSP ganz normal aus. Heist Hebel nach oben, bis sie ganz runtergefahren ist. Die liegt halt immer ein paar Wochen rum und ist dann halt leer. Das Nervt und wie gesagt beim DS ist es nicht so.

Von dem Spielen war die PSP auf jeden fall Top. DS ist einfach auf ne andere Zielgruppe ausgelegt. Das lässt auf jeden fall hoffen.

forgo schrieb:
genial aber für 300@ wird sich die keiner kaufen

Nein, natürlich nicht. Die erste PSP ging damals auch nur weg wie warme Semmel, für 300€. :rolleyes:

@forgo: Doch ich...wenn sie auch nur halbwegs das hält was die technischen Daten versprechen und die Akkulaufzeit nicht weniger als 2-3h beträgt.

Der 3DS interessiert mich überhaupt nicht. Ich glaub das Konzept wird genauso schnell langweilig wie das Rumgespacke vor der Wii und dann reicht die Hardware wieder nicht aus um die Spieler auch auf nem anderen Gebiet (z.B. der Optik) zu reizen.

Ich bin ja generell gegen solche Universalurteile wie "Nintendo ist Kinderkacke" aber Fakt ist nun mal, das Nintendo seine Strategie immer stärker auf Casual Gamer, Frauen und Kinder bzw. jüngere Jugendliche ausrichtet. Das Spieleangebot für DS(i) und Wii zeigt das doch eindeutig, ein paar Ausnahmen wie RE oder MGS ändern daran auch nichts.

Die typischen Sony Franchises on the go könnten mich aber schon reizen.

Da muss ich zustimmen. Die Wii war mein größter Fehlkauf und verstaubt im Gegensatz zur PS3 in der Ecke.

Skeptisch bin ich bei der neuen PSP aber nicht nur wegen dem Akku, sondern auch wegen der Größe.

Danke für die verlinkten Videos! Das sieht ja wirklich toll aus! Jetzt bin ich wirklich neugierig^^
Wenn Uncharted und vielleicht noch 3-5 Blockbuster vernünftig umgesetzt werden, könnte das Ding einschlagen wie eine Bombe...Wie wärs mit Duke Nukem als Launchtitel...hehe...aber wir wollen ja den release des feinen Gerätes nicht unnötig herauszögern ROFL

Da fang ich ma besser an, n bissl Geld zur Seite zu legen, das klingt ja wirklich Klasse.

Frei nach dem Motto: "Ich brauche keine Liebe an Weihnachten - ich brauche nur das Sony NGP"

Vermute mal das der VK bei 399€ einsteigen wird...dürfte ein fettes X-Mas-Biz für Sony werden.

Die zukunft ist 3d,deshalb wird eine konsole ohne 3d keine chance am markt mehr haben.tolle 2d grafik hat man schon genug gesehen,das interessiert eh keinen mehr.ohne 3d wird in zukunft nichts mehr gehen!

@MatzTeCow

Nintendo macht Spiele für jeden (Männer, Frauen, Kinder, Rentner usw....) bis jetzt wusste ich noch nicht das ein USK zeichen = Spielspass ist.

Nur weil du z.B. den DS und die Wii nicht toll fandest muss man nicht auf alle Schliessen. Die Wii war auch letztes Jahr wieder die sich am schnellsten verkaufende Konsole (dabei werden alle Konsolen die es je gab berücksichtig und es wird verglichen verkaufte Einheiten seit erscheinen der Konsole) und der DS das selbe bei den HHs.

Gute / Schlechte Grafik wird einem nach 10 min nicht mehr auffallen, ein guter 3D Effekt kann da wesentlich länger begeistern genau so wie eine sehr gute Steuerung oder eine geniale Story. Aktuell spiele ich selber wieder PS1 spiele (Soul Calibur :freaky: eines meiner lieblings Spiele und davor habe ich FF9 gespielt) und mal ehrlich die Grafik hat mich nur am Anfang gestört, die Spiele können einfach begeistern weil sie etwas besonderes sind.

GTA1 ist auch noch immer das beste GTA von allen, das war nur pur und nicht so sehr mit "Müll" voll gestopf den man nicht braucht.

Darum ist bei mir auch grad so das 360, PS3, Wii, PC am verstauben sind weil ich wieder meine PS2 eingeschaltet habe um PS1 Spiele zu spielen.

@P4ge

Zumindest beim DS hat Nintendo im Schnitt die älteren Spieler als Sony :p Liegt aber auch daran das die PSP eher auf die 14 - 25 Jährigen ab zielt und der DS für 4 - 99 Jährigen.

schick schick^^ sieht irgendwie designmäßig aus wie ne PSP mit iPhone 4 vermengt ;) der silberrahmen mit den runden knöpfen am rahmen usw. :)

geforce gamer schrieb:
Die zukunft ist 3d,deshalb wird eine konsole ohne 3d keine chance am markt mehr haben.tolle 2d grafik hat man schon genug gesehen,das interessiert eh keinen mehr.ohne 3d wird in zukunft nichts mehr gehen!

Das hat man vor 20 Jahren auch schonmal behauptet. Ist auch nichts drauß geworden.

Silentfreak07 schrieb:
Da muss ich zustimmen. Die Wii war mein größter Fehlkauf und verstaubt im Gegensatz zur PS3 in der Ecke.

Skeptisch bin ich bei der neuen PSP aber nicht nur wegen dem Akku, sondern auch wegen der Größe.

Größe: ungefähr 182,0 x 18,6 x 83,5mm
18cm, also bitte. (:

Also beim Preis würde ich mal abschätzen, dass er sich bei 350-400 Euro bewegen wird.
Von der Rohleistung her ist das Ding aber wirklich sehr beeindruckend und auch die Analogsticks scheinen besser platziert zu sein als bei der alten PSP.
Hoffentlich gibts dann endlich mal richtig gute Rollenspiele (Elder Scrolls) auf dem Ding.

Zurück
Oben