Sorry, wieder CPU Kaufberatung

Hab nicht grad das dickste Gehäuse und nur 2 80mm Gehäuselüfter. Passen die in ein Midi-Case? Warum kein AC Freezer 7 Pro? Ausserdem sollte er sehr günsig sein, da ich noch einen DVD-Brenner dazukaufen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist günstig aber zum OC nicht so geeignet. Welchen Tower hast du? Evtl. wird der Arctic nicht mehr ganz zurecht kommen mit einem Quadcore. Evtl. zu hohe Temps. Der Zalman passt auch in nicht so breite Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Also der E4400 hat einen Multiplikator von 10.
Und auf 266MHz FSB kannste diese CPU´s immer anheben, was dann heißt, dass du bei 2666MHz angelangt bist.
Achja ich bin neu hallo.

Jo, aber der E4300 hat einen Multi von 9... das wären dann 2.4 GHz, die mir schon reichen, daher wirds ein E4300. Es bleibt aber noch die Frage des Kühlers...

Naja, für den Quad-Core käme dann ein anderer Kühler! Der jetzige muss nicht unbedingt auch Quads kühlen können. Ich muss jedoch CPU+Kühler+DVD-Brenner bezahlen und muss dabei bei 300SFr (200 Euro) bleiben. Daher sollte der Kühler nicht zu teuer sein.

Reicht ein AC Freezer 7 Pro nicht für 266 FSB?

PS: Willkommen @ ForumBase :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir das schon klar das du doppelt zahlst. Ich würd sowieso noch den 22.April abwarten wegen der Preisreduzierung. Das gesparte Geld kannst dann einmal in einen guten CPU Kühler eintauschen. Was wäre sonst dein CPU Kühler Budget wenn du sofort zuschlägst? Angabe bitte in €

@Edit http://geizhals.at/deutschland/a234590.html
DVD Brenner 40€ bleibt also noch genug für den CPU Kühler wenn du für alles 200€ zur Verfügung hast. Würd dann zum Scythe Infinity greifen, wenn dein Gehäuse breit genug ist. Sonst zum Zalman 9700Led. Beide Kühler kosten um die 40€.
Eine billigere Lösung wär der
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_585&products_id=4890. Der AC Freezer 7 Pro wird das denk ich packen aber mit erhöhten Temps.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gerade geschrieben... CPU+Kühler nicht mehr als 250 SFr. (160€). Und hast du meinen ersten Post gelesen? Da schreibe ich, warum ich nicht auf die Preissenkung warten kann. Innerhalb der laufenden Woche muss das Zeugs da sein!

Wie kann ich schauen, ob der Kühler in mein Case passt? Abmessen kann ich im Moment nicht... morgen erst. Ist halt ein normales Midi-Case ( Compucase Miditower Bild) Mal schauen, ob der Zalman aufs Mainboard passen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Preise bezieh ich immer auf diesen Shop! Bei euch kostet der E4300 ja nur 100 Euro... bei uns kostet der 230 SFR (145€)...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir klar, wenn du über Deutschland bestellst das du mehr Versandkosten zahlen musst, aber ich denke bei drei Artikeln rendiert sich das am Ende doch. Mehr als 20€ Versand wirst du nicht zahlen. Ich komme aus Österreich und bestell auch meistens im Internet über deutsche Händler. Weil am Ende kommt es billiger.

Nein den Shop möchte ich nicht wechseln...sry

Ich will örtliche Händler unterstützen...

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Dann nimm den Arctic ist ja eh nur eine zwischenlösung und danach kaufst dir halt einen besseren CPU Kühler. Er wird das OC mit erhöhten Temps schon schaffen.

Nein, war schon gut, vielleicht krieg ich vom Kollegen für den alten RAM 50 anstatt 30 Fr... dann würde es noch für den 9700 von Zalman reichen. Die Frage ist halt, ob er in mein Gehäuse und auf das Mobo passt, weil auf der Kompatibilitätsliste steht mein neues Mobo (GB DS3) leider nicht.

Kauf dir einen der Orbs von Thermaltake. Meiner hat 25€ gekostet, und der kühlt locker auch bis über 3GHz kühl UND leise.

Du zahlst 45 € mehr, weil Du den örtlichen(schweizer?) Shop unterstützen willst?
Das nenn ich mal Patriotismus - in D würdest Du für sowas verkloppt! :D

Die Schweizer habens halt dick in der Brieftasche :)

Ein Vorurteil, weder habe ich zu viel Geld, noch bin ich übermässig patriotisch. Ich habe einfach immer alles bei diesem Händler bestellt und kriege dort sehr guten Service.

@godess...

Hmm, der Lüfter hat ja einige schlechte Bewertungen bekommen. Ausserdem sagen einige, dass er sich nicht über das Mobo regeln lässt und somit übermässig laut ist. Auch soll er schlechter kühlen als der Boxed und dabei noch lauter sein... stimmt das? Ich hab ja das gleiche Mobo wie du und werde ihn auch auf 2.4 GHz laufen lassen.

Was wäre mit dem Zalman CNPS7700-Cu? Der wäre ein bisschen kleiner. Ich hab jetz mal nachgemessen. Das Gehäuse ist nicht ganz 19cm breit. Von der Mobo-Oberfläche zur Seitenwand sinds etwa 16-17cm.

Ich seh gerade im Gigabyte-Forum und auch hier bei ForumBase, dass die Kombi E4300 und Gigabyte DS3 so einige Probleme gibt, vorallem das An-Aus-An Problem macht mir Sorgen. Doch besser etwas mehr Geld in einen E6300 oder E6400 investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht einfach erstmal den Box-Kühler zum leichten übertakten ist der mehr nals ausreichend.

Meinst du? Aber die Probleme bei der Kombi E4300 und GB DS3 wären ja immer noch... Anscheinend gibts Probleme mit 266FSB und Ram-Muliti 3. Das wär ja genau das, was ich wollte :( . Ach scheisse, jetzt bin ich wirklich in ner Zwickmühle. Eine andere Option wäre 300FSB und Ram-Multi 2.66, das wären dann 2.7GHz und 800Mhz-Ram

Kann hier vielleicht mal jemand Erfahrungen zu dieser Kombi berichten? Auch die OC-Eigenschaften?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben