Sound an die Grafikkarte weiterreichen?

fa60

Lt. Junior Grade
So habe nun zufällig wo gelesen das es mit ner gtx 295 möglich war den Sound mithilfe eines SPDIF-Kabel welches vom Board an die Grafikkarte ging.
Den Sound nun per DVI-HDMI Kabel an den Fernseher zu übertragen. Nun frage ich mich geht das auch mit meiner Kombination Evga gtx 260 und ne Creative extreme Music?

wenn die Soundkarte nen Spdif Ausgang hat, klar.

allerdings kannst du auch nen SPDIF Kabel zum TV Legen, kommt aufs gleiche raus.

Hmm nur wo finde ich raus wo dieser SPDIF ausgang auf der karte sitzt? Bzw wo ich das Kabel an der Karte anschließe.

Mal gucken habe es damals als Bulk Version gekauft habe hier aber irgentwo mal gelesen gehabt das man es wohl über den internen Port machen könnte, weiß nur leider nicht mehr welcher Threat es war.

Hmm den an der Grafikkarte habe ich schon entdeckt es geht mir vielmehr nur noch an um die Soundkarte, vielleicht weiß ja wer wo es eine Portbelegung für die Karte gibt.

Ok kommen wir dem ganzen mal bissel näher dann müsste ich ja theorethisch ein Kabel an den 29 Port und einen an den 28 port hängen oder?

Rot auf Pin 9 ( SPDIF out ) und Braun auf Pin 7 ( Masse )

Zurück
Oben