Excelmania
Lieutenant
Hallo kann, die Creative Sound Blaster X-Fi HD Mehrkanalton über den Toslink transportieren? Ich finde in allen beschreibungen immer nur 2 kanal analog.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über Toslink sind alle Karten gleich, denn die DA-Wandlung übernimmt das externe Gerät. Es gibt also keinen Unterschied zwischen einer 10000 € und 5 € Soundkarte, wenn beide DD/DTS über Toslink weiterreichen/encodieren können.surviver schrieb:Des Weiteren ist diese Karte eine der derzeit besten am Markt.
Yuuri schrieb:Es gibt also keinen Unterschied zwischen einer 10000 € und 5 € Soundkarte, wenn beide DD/DTS über Toslink weiterreichen/encodieren können.
Betonung liegt hier auf DD/DTS, bei MP3, Spiel oder allem anderen ist der Unterschied deutlich zu hören.Yuuri schrieb:Über Toslink sind alle Karten gleich, denn die DA-Wandlung übernimmt das externe Gerät. Es gibt also keinen Unterschied zwischen einer 10000 € und 5 € Soundkarte, wenn beide DD/DTS über Toslink weiterreichen/encodieren können.
surviver schrieb:Aber meinst Du, der TE wird die Karte nun wieder verkaufen/zurückschicken und Onboard nutzen?
Wenn man sich eine Soundkarte für 150€ kauft, hat das meist ein plausiblen Grund.![]()
Zum Beispiel das Vorhandensein eines Toslink, was nicht gerade bei onboard Standard ist?Cokocool schrieb:Vllt dachte der TE, dass eine teure Soundkarte auch bei der digitalen Übertragung Vorteile hat.
SavageSkull schrieb:Zum Beispiel das Vorhandensein eines Toslink, was nicht gerade bei onboard Standard ist?
surviver schrieb:Wow, die Kompetenz hier ist mal wieder erdrückend
Die Titanium HD kann Mehrkanal-sound über SPDIF ausgeben und zwar NUR da!
Stichwort DTS Connect und Dolby Digital Live.
Des Weiteren ist diese Karte eine der derzeit besten am Markt.
@[GP] mino
Jetzt noch eine Auzentech zu kaufen (falls man noch eine bekommt) ist wohl ehr das Unsinnigste was man machen kann. Dein Kommentar hingegen, DER ist der Unsinnigste der MIR je unter die Augen gekommen ist. Soll er sich nun eine neue Karte kaufen, nur weil Du der Ansicht bist, sie sei nicht gut?
Zum Beispiel für 60€Cokocool schrieb:Man kriegt für weniger als 140€ Toslink![]()
Richtig, bei den besseren Karten sind vor allem die DA Wandler von gehobener Qualität.Cokocool schrieb:@[GP]Du erkennst die Zielgruppe dieser Karten leider nicht.
Solche Stereokarten sollen Hififreaks ansprechen ähnlich wie die Asus Essence ST(X). Dolby TrueHD/DTS HD Master Audio spielen da eine untergeordnete Rolle. Die User wollen guten analogen Klang mit ordentlichen DACs und das im Stereo !!!
borstyhl schrieb:warum ist es unsinnig, sich jetzt eine auzentech zu kaufen? ich spiele nämlich mit dem gedanken.
[GP] mino schrieb:im ernst, das ist die unsinnigste soka die mir unter die augen gekommen ist. wo ist da bitteschön HD? vergleich die mal mit der hier.
[GP] mino schrieb:DD und DTS werden über die kommenden tage obsolete und haben bereits nachfolger. DDL und DTS-connect bedeuten recodierung > latenz+verlust > mist - obendrein geschieht das durch einen service der cpu frisst. die anschlussvielfalt der x-fi hd für den preis ist auch unterirdisch. wenn eine soka mit HD dann die von auzen, wenn nicht, dann irgend eine andere ungleich x-fi hd.