Sound für den PC

Master1991

Lieutenant
Hallihallo,

ich weiß das ihr Ahnung habt, deshalb habe ich gar nicht erst groß gegoogelt.
Ich höre seit 2 Jahre Musik über Alexa oder meine Monitorboxen. Das das kein Spaß macht, ist klar.

Jetzt möchte ich gerne neue Boxen für den PC.

Anforderungen:
-Ich gucke damit Netflix, also etwas Bass sollten sie schon mitbringen
-Musik geht in richtung Rock, Rammstein, Metallica, ACDC etc.
-Sie sollten nicht wahnsinnig groß sein (Monitore fallen aus, Subwoofer auf dem Boden geht allerdings)
-Ich mag es dezent
-Ich bin nich überaus anspruchsvoll (Ich habe mit Monitorboxen gehört!)

So Budget:
Also ich habe selber kurz geguckt und bei Teufel die Cinebar One+ gesehen, die ist recht klein und hat für Bass nen Subwoofer.
Kostenpunkt 341 Euro .... dann sagen wir doch mal bis 400 Euro.

Ist das Teufel Gerät okay, gibt es vergleichbares wo ich nicht 100 Euro für die Marke zahle?

Achso: Wandmontage wäre möglich, würde dann jedoch etwas hinter dem Monitor hängen. Der Monitor hängt etwas in der Luft. Darunter ist also recht viel Platz (34 Zoll)

Master1991 schrieb:
-Sie sollten nicht wahnsinnig groß sein
Sollte näher spezifiziert werden, z.B. an einem Beispiel oder Angabe der ungefähren Maße.
Master1991 schrieb:
Wandmontage wäre möglich, würde dann jedoch etwas hinter dem Monitor hängen.
Studiomonitore sollten sich am besten in Kopfhöhe befinden.

Abend. Persönlich würde ich eher immer in einen Markt gehen und mir vor Ort die Systeme anhören.
Jeder hat einen etwas anderen Klang Geschmack.

Aber davon ab ja das System ist sicher um ein vielfaches besser als Monitor Boxen :)

Lg

Hauro schrieb:
Sollte näher spezifiziert werden, z.B. an einem Beispiel oder Angabe der ungefähren Maße.
Hmm. Damit es optisch noch nach was aussieht würde ich jetzt mal sagen 14x22 bxh wäre vertretbar. Bei Breiteren Boxen werde ich Platzprobleme kriegen. Deswegen hatte ich bei Soundbars geguckt. Dort würde wesentlich breiter gehen 75x12 bxh und könnten dann so 10 tief sein

Das Problem mit Soundbars wie z.B. Cinebar One+ ist, dass dort der Subwoofer vermutlich sehr hoch spielen muss,. Es hat schon seinen Grund warum Teufel den Frequenzgang gar nicht für die Soundbar angibt. Und bei 35cm Breite hat man eigentlich nur noch Monoklang.

Wären kleine Boxen wie z.B. die Edifier 1280 den wirklich schon zu groß?

Ein Bild wäre hilfreich.

Bei einer Soundbar Nubert nuBox AS-225 - hat einen Subwoofer-Ausgang und später einen Subwoofer dazu.

Sonst kleine Aktiv-Lautsprecher, wie CUBE MINI NEO, und einen Subwoofer dazu.

P.S.
Es gibt nur einen Weg, den richtigen Lautsprecher zu finden, und das ist Probe-Hören!

• Gefällt mir
Reaktionen: Master1991 und VYPA
Hier ist einmal das Bild. Die nuBert hatte ich auch mal auf der Liste, aber die sind einfach viel zu tief.
Ich sehe aktuell nur unter dem Monitor die möglichkeit oder auf der Fensterbank links und neben dem Laptop rechts.

Die Cube Mini sind doch schonmal interessant. Ich schau mal wie das größentechnisch passt.

Ps: Ich sehe gerade das es bei Teufel inEars umsonst dazugibt, das macht das Teufel angebot attraktiver
IMG_20201005_191659.jpg
Ergänzung ()

reobase schrieb:

Die würde gerade so gehen, aber ich glaube, die würde viel zu Klobig auf dem Tisch aussehen. Ich glaube mir wäre das Design wichtiger als der Klang. Ich muss auch keine 400 Euro ausgeben. Vermutlich bin ich mit einem 100 Euro System zufrieden. Die Cube Mini sind ganz interessant und zumindest etwas kleiner:)

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Stereoboxen Set für 400€ klingt 10x besser als eine Soundbar. Punkt.

Master1991 schrieb:
Ich schau mal wie das größentechnisch passt.
Zu beachten ist noch, dass die Soundbar oder Lautsprecher, wo die Bassreflexöffnung hinten ist, etwas Abstand zur Wand haben müssen.

nuPro A-300
Die rückwärtige Bassreflexöffnung sollte mindestens 3 Zentimeter „Luft“ haben, um Strömungsgeräusche zu vermeiden. Mit einem großzügigen Wandabstand vermindert man auch eine Überhöhung im Bass- sowie Grundtonbereich.

P.S.
Klein und niedlich: quadral Breeze Blue L mit Subwoofer-Ausgang

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oder schaust dich mal bei den Edifiers um. Da gibt es mittlerweile einiges an Auswahl in Größe, Design u. natürlich im Preis.

Okay. Gut das hat ja schonmal geholfen, dann fällt eine Soundbar wohl raus, alle empfehlungen gehen hier ja in richtung 2.0. Gut dann gucke ich mal das ich möglichst kompakte 2.0 Speaker finde. (Mir ist klar das Bass von Volumen kommt und je kleiner es wird, desto mehr Brüllwürfel bekomme ich). Aber ich muss ein bisschen abwiegen, was auf dem Tisch optisch passt. Die Bassreflexabstände kriege ich wohl hin. Dann wird der Schreibtisch etwas anders angeordnet.

NOTAUS schrieb:
Naja mehr als zwei Boxen brauche ich nicht. Da wäre es wohl rausgeworfenes Geld 5 Stück zu kaufen und dann nur 2 anyuschließen. Bisher gefallen mir die Cube mini neo ganz gut. Ich vergleiche gerade die Maße der Edifier (aller Modelle). Die Quadral sind wohl fast zu klein um guten Sound zu ermöglichen und der Hochglanz gefällt mir auch nicht

EDIT: Die Edifier P12 würden wohl auch passen

Zuletzt bearbeitet:
Dann war ich auf einer Seite die falsche Infos hatte. Bei P12 stand aktiv , bei P17 passiv. Ist aber auch egal:) Ich habe jetzt die Cube Neo bestellt und hoffe das die hier ganz gut hinpassen. Günstig waren sie dazu auch noch. Danke für die Beratung

Ich könnte mir bei dir ein 2.1. System vorstellen:
Z.B. Swissonic MM-3 oder Presonus Eris 3.5 und dazu einen Sub wie den Swissonic Sub 10; alle bei thomann.de

Ansonsten alle die von @monocode genannten Boxen.

Zu den Mackies gibt es bei Bedarf auch noch einen passenden Sub - den CR8S-X BT.

Ich habe die wavemaster mitlerweile hier (Seit 1 Stunde) - Natürlich klingen die besser als der Monitor. Ich habe natürlich jetzt keinen vergleich zu den anderen Boxen die hier gelistet wurden, aber mir gefallen die ganz gut. Habe den Bass etwas reduziert damit ist der Klang schon echt gut. Ich habe sie über Bluetooth an den PC angeschlossen, wenn ich dort ein Track abspiele und den Ton leise drehe, habe ich ein Grundrauschen, fast schon fiepen auf den Boxen. Ist das dem Bluetooth geschuldet? Das ist sehr schade

Zurück
Oben