Sound im Ar.....?

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.200
#1
Hi Leute nach dem Wochende hab ich ziemlich die schnauze voll............und zwar deswegen.

Teufel Concept F .... angeschlossen.... an PC nach 1000000 versuchen fesgestellt das mein Realtek onBoard genauer die grüne Buchse wahrs. kaputt ist, weil sie nur die linke Box versorgt und aus der rechten kommt nix, jedenfalls halt mein Teufelsystem Stereo laufen lassen und dann nach paar Stunden Beng..........mit großer wahrs. ist die Sicherung durch vom Subwoofer, was ja laut Foreneinträgen ein bekanntes Problem ist. So jedenfalls stelle ich fest das jetzt auch mein Realtek etwas abbekommen hat, denn mein Headset ( siehe Signatur) bringt keinen Furz mehr raus.......Treiber x-mal neuinstalliert.............. dann auf einmal ein Krächzen......... ich hab ein bisschen am Kabel herum gewackelt...........dann ging es ganz kurz.............aber am Kabel liegt es NICHT denn genau das selbe störgeräusch war schon als sich kurz die Rechte Teufelbox gemeldet hatte, weswegen ich es mit Teufel nochmals probiert hatte, weil ich bis dahin gedacht hatte es sei die Subwooferelektronik! Es muss also am Realtek liegen, gibt es noch ne Möglichkeit das wider hinzubekommen oder hört sich das für euch
auch so an als ob Realtek kaputt wäre??

Als neue Soundkarte hab ich die rausgesucht: Asus Xonar D1

P.S. Hardware s. Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Top