Sound kein Output

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

Seid einiger Zeit bekomme ich einfach den Audio Ton nicht mehr ans laufen.

Angefangen hatte dieses , von heute auf Morgen das nur noch Windows Sounds gehen aber in einem Ganz Dumpfen Ton mit Rauschen. Sobald man aber eine Audio Datei abspielt oder auch ein Game startet , geht nix mehr ,komplett Tot (Sound)
Der PC muss neu Gestartet werden um überhaupt Windows Sounds wieder zu bekommen.

Hatte nie ein Treiber dafür genutzt , angesteckt und Windows hatte das schon gemacht.

Ich besitze ein MSI B450M Gaming Plus und habe hier immer Onboard Sound Benutzt . Dummer weiße gehen die Front Stecker auch nicht mehr. Sodas das Headset auch Tot ist.

Was wurde gemacht ?!
Treiber von MSI geladen, Zeigt die Stecker richtig in Buchse an, L-Out.

Kein Ton , selbst Windows Ton geht nicht mehr.
Boxen stehen aber auf Standard und Auf Mute steht auch nix.

Im GeräteManager also alle Audio Sachen Deinstalliert und noch Mal neu. Keine Chance.

Neue Boxen gekauft und die Getestet auch Nix.
PS4 Sony Headset mit USB Bluetooth dongle geht ohne Probleme.

Laptop von Freundin an und die Boxen getestet, die sind Defenetiv heile.

Naja vielleicht kann einer Helfen.
 
Moin,

installier' doch einfach mal den Treiber drauf. Hat bei mir auch meine sämtlichen Probleme behoben.
 
Sollte der Tipp von @Pacman0811 nichts bringen, kannst du dich mal noch hier durcharbeiten: gleiches Board und vergleichbares Problem.
 
Vielen Dank, das Problem wurde leider auch da Nicht gelöst. Ich habe mir einfach jetzt das Sharkoon Gaming Dac S gekauft... Probleme fürs erste gelöst ;)
 
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt keinen neuen Post anfangen und hole hier das mal hoch.

Fehlerbeschreibung:
Nach ca. 1 Woche Rechner gestartet und kein Sound mehr.
Line In auf der Rückseite und Oberseite funktionieren nicht. Ich dachte da erst an einen defekten Line In Anschluss, aber wie hoch ist die Möglichkeit, dass der Line In Anschluss auf der Oberseite auch defekt ist...

Musik über USB-Headset funktioniert ohne Probleme.

Treiber deinstalliert und wieder neu Installiert (realtek_nahimic_audio_6.0.8928.1)
Keine Besserung.
An den Lautsprecher liegt es nicht, die konnte ich am Laptop ohne Probleme verwenden.
Balken schlägt bei Bild 4 nicht aus.
Testton wie auf Bild 5 zu sehen nicht möglich.

Eventuell doch defekter Port am Motherboard?

System:

MSI Gaming Plus Max B450
Windows 10 64 bit
GTX 1070TI

sound1.pngsound2.pngsound3.pngsound4.pngsound5.png
 
Zurück
Oben