sound kommt und geht -.-

Play2k3

Cadet 2nd Year
hi
ich habe mal wieder ein Problem
und zwar wenn ich eine mp3,video oder ein spiel anmachen wenn kommt der sound und nach ca 15sek ist der sound 1bis 2 sek wieder weg und dann kommt er wieder und das geht die ganze zeit so ich hoffe ihr könnt mir helfen
was müss ihr wissen um mir zu helfen ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg play2k3

mein system
Intel® Core™ i7-3930K
(Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge E", WoF)
G1.Assassin 2
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC
1x 120ssd
2x 1tb

Welche Boxen?
Schließ mal was anderes an die Boxen an, nen mp3 Player oder Handy. Vielleicht sind ja die Boxen defekt.

Oder schließ nen Kopfhörer an den PC an.

Dann weißt du schonmal, was an dem Problem schuld ist.

also ich habe die Logitech Z-5500 und über mein handset Logitech g35 geht alles einwand frei und habe jetzt mein handy angeschlossen daleuft auch alles normal
es ist nur so wenn ich per SPDIF-Out

Kannst du die Boxen mal per Chinch anschließen?
Seit wann ist das Problem?
Audio Treiber schon neu installiert?

seit heute
habe schon den trebier von gigabyte drauf gemacht
und wenn ich sie per chinch anschließe geht es auch normal
ich brauche halt den SPDIF-Out da ich damit an meine AV Receiver und das bild von pc auf dem tv übertrage

Optisch ist auch viel besser. Aber die Kabel sind recht empfindlich, gut möglich, das es nen Knick hat.

es ging ja vorher und ich habe auch nicht verändert nur meine 2 box noch angeschlossen die an der decke Hängen aber auf einmal ging nicht mehr dann habe ich den audio treiber runtergehauen und den neue drauf gemacht dachte halt das das den problem lösen würde

Versuch mal ein anderes, vielleicht etwas hochwertigeres SPDIF Kabel!

mal ne frage wenn das dann immer noch nicht geht soll ich mir dann eine neue sound karte kaufen ? also ich liebe es zu zocken welche karte sollte ich mir dann holen und welche ist nicht sooo überteuert ?
mfg

Wenn du regelmäßigen Zeitabständen das Signal verlierst, liegts wahrs. am Kabel. Wie lang und wie dick ist das Kabel? eventuell Foto machen

also regelmaßig schon aber nicht immer gleich z.b wenn ich das selbe lied höre kommt es machmal nach 2sek ,5sek oder 10sek und immer so weiter die länge müsste weniger als 1,5m sein und bei der dicke muss ich gucken und wenn ich zuhause bin machen ich ein foto aber zurzeit bin ich auf der arbeit ^^
Ergänzung ()

so es war das Kabel hätte ich echt nicht gedacht weil ich ja nicht am kabel gemacht hatte aber auf jeden fall danke für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben