Sound kratzt, ist verzerrrt und letztendlich Bluescreen!

Skinthinner

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hi ihr,

also wie ihr im Thema-Namen schon lesen koennt habe ich das Problem, das mein Sound bei manchen Spielen nach bestimmter Zeit verzehrt ist und kratzt, letztenendes bekomm ich nach gewisser Zeit einen Bluescreen.

Ich kann mir absolut keinen Reim aus diesen Problem bilden und ich hoffe das mir hier wer helfen kann ...

Anfangs dachte ich, das dies an diesen Ubisoft spielen hängt (wie speziell Prince of Persia - Warrior Within, Silenthunter III) allerdings habe ich jetzt Tron 2.0 und da bekomm/hab ich das gleiche Problem.

Soweit ich weiß ist Tron 2.0 nicht von Ubisoft.

Ich dachte das es an Windows liegt und habe es somit neu installiert , allerdings erziehlte das keinen Effekt.

Mehere unterschiedliche Grafikkartentreiber habe ich auch schon getestet , allerdings schlug auch dieser Versuch fehl.

Ich bin mit meinen Latein am Ende und ich hoffe das ihr mir in irgendeiner Weise helfen könnt.

Ich danke euch...
Skinthinner.

P.s. So ein Phänomen kann ja überall herkommen, deswegen lieste ich mal meine ganzen Computerdetails auf, ich hoffe dat hilft !

------[Computerdetails in der Übersicht]------

Computer:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack Keine

Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)

Computername MYCOMPUTER

Benutzername MYNAME

Domainanmeldung MYDOMAIN


Motherboard:

CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (6.25 x 336) 2800+

Motherboard Name MSI KT6 Delta-L (MS-6590 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600

Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)

BIOS Typ AMI (09/05/03)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:

Grafikkarte RADEON 9800 PRO - Secondary (128 MB)

Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)

3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)

Monitor Samsung SyncMaster 907p(T)/950p(T)/957p(T)/MagicSyncMaster CM197A (HVAWC28594)


Multimedia:

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


Datenträger:

Festplatte IBM-DTLA-307015 (15 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Festplatte USB BAR USB Device

Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device

Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-40125S (40x/12x/48x CD-RW)

Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 (16x/48x DVD-ROM)


Partitionen:

C: (NTFS) 11640 MB

D: (NTFS) 33118 MB

E: (NTFS) 2996 MB

F: (NTFS) 39001 MB


Eingabegeräte:

Tastatur Easy Internet Keyboard

Maus Trust Ami Mouse 300 Optical Dual Scroll


Netzwerk:

Primäre IP-Adresse 192.168.2.5

Primäre MAC-Adresse 00-0C-76-63-18-20

Netzwerkkarte MSI/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.2.5)

Netzwerkkarte Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard) (192.168.1.253)


Peripheriegeräte:

Drucker Adobe PDF

USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

------[Computerdetails in der Übersicht ENDE]------
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Re: Sound kratzt, ist verzehrt und letztendlich Bluescreen!

Willkommen auf ComputerBase! :)

Alle Achtung, sehr ausführlich! Dann stellt auch keiner mehr blöde Fragen.

Was für eine Version vom Chipsatz- und Soundtreiber hast du denn? Hast du die in letzter Zeit mal geupdatet? Wenn ja, könnte das das Problem sein, wenn nein könnte das auch das Problem sein... Computer sind echt merkwürdig! ;)

Wenn du dir neue Chipsatz- und Audio-Treiber besorgen willst,
klick hier ---> www.viaarena.com

Da auf "drivers", dann "Microsoft Windows", Windows XP auswählen, dann Audio und dann den AC97 für VT8237 (das 4te von oben) anklicken und den oberen Treiber downloaden.

Wenn du das gemacht hast und das Problem weiterhin besteht, müssen wir uns später was anderes überlegen.

Bist aber schon ganz schön heftig, erstmal wegen Sound-Problemen Windows plattmachen, nicht schlecht... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.863
Re: Sound kratzt, ist verzehrt und letztendlich Bluescreen!

- Hast du auch Probleme beim Musikabspielen?
- Schon mal eine andere PCI Soudkarte ausprobiert? Könnte ja ein Defekt sein.
- Wirklich guter Post, deswegen ein herzliches Willkommen im Forum!
 

Skinthinner

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Re: Sound kratzt, ist verzehrt und letztendlich Bluescreen!

Hi,

danke erstmal für die nette Begrüßung.
Ich habe eure Ideen ersteinmal getestet (vorallen den Tipp mit den neuen Soundtreiber).
Ich hatte bisher noch kein kratzen des Sounds und ich hoffe das bliebt auch so :-)
Falls es nochmal Probleme gibt, dann melde ich mich hier :)

Also dann, vielen danke für eure Hilfe...
Gruß,
Skinthinner.
 
Anzeige
Top