Sound Kratzt

EmanuelB

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.109
Hi,

habe ein kleines Problem. Immer wenn ich Ventrilo/TeamSpeak bin oder Musik höre und nebenbei Firefox öffne oder ein Game öffne Kratzt der Sound unerträglich. Bekomme auch in letzter zeit häufig BlueScreens.

Was kann es sein ?
Arbeitsspeicher defekt?


Gruss
 

conXer49

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.749
RAM kannst du nur selber testen ! Und somit schon mal einen Fehler eingrenzen oder ausschließen !

Sound on Board ?

Vermutlich WIN7 / 64 ?

Da nicht alle eine Glaskugel haben , ist hier schon ein wenig Eigeninitiative gefragt . :daumen:
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Wenn schon Bluescreens auftreten solltest du dann mal den Fehlercode posten, damit man eingrenzen kann woran es liegt.

Ansonsten würdich bei "kratzen" auf Treiber tippen (oder hast du über den Frontanschluss angeschlossen?)
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml kann man Treiberaussetzer auf die Schliche kommen.

Wie kam dieser Fehler zustande?P
Besteht er schon eine weile und trat spontan auf? kürzlich?
Wurde das System neu aufgesetzt?
Hast du in letzer Zeit Hardware ausgetauscht oder Treiber upgedatet?

conXer49 hat Recht, entweder wir raten, was siciherlich unterhaltsam werden könnte oder wir kriegen noch ein paar Infos :)
 
Top