Sound nie mehr? :(

Salamar

Newbie
Hallo!

Naja, super neu hier, mal sehen :D

Also ich habe vor einiger Zeit ein Spiel meinerseits deinstalliert. Aus irgendeinem mir unbefindlichen Grund habe ich seitdem keinen Sound mehr. Boxen sind angeschlossen. Wenn ich nun einenn Test durchlaufen lasse, und der bei meiner Soundkarte ankommt, kommt einfach unter dem Bericht: Soundkarte, ?.
Bräuchte ich dafür einfach nur einen normalen Treiber? Oder gehts garnicht mehr?

PS. Weiss nicht ob das hilft, meine Grafikkarte is die GeForce 6800. Sorry, aber in nem PC hab ich nicht das richtige Fachwissen. :freak:

Gruß.

Willkommen :)

Zu deinen Problem , hast du eine PCI Karte ,also eine die auf dem Mainboard ausgesteckt wird oder hast Sound on Board rot,grün meist neben dem USB eingang ?

Sauge dir mal Everest bekommste hier unter Download , da kannste genau sehen was du hast ob on Board oder Steckkarte.

Dann sag mal bescheit.

Normal müsste unter Systemsteuerung , Gerätemanger / Hardware ein Ausrufezeichen sein .

Soweit so gut :)

Habs mir gesaugt und bin gleich unter Audios gegangen (richtig?)

Das ist rausgekommen :

Gerätebeschreibung Typ
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI

Und nu? :confused_alt::

Das ist meines Wissens onboard-Sound auf dem Mainboard.

Installiere mal die aktuellsten Treiber neu. Falls Du auch noch CDs zum Mainboard hast, dann müssten diese Treiber es auch erstmal tun.

Kann sein, dass das Spiel beim Installieren irgendwas überschrieben und somit als sein Zeugs dann mit deinstalliert hat.

Ok ist Onboard ! So schaue mal bei deinen Unterlagen deines Rechners ob da eine Drivers & Utilities CD dabei war , reinschieben und Treiber wieder neu Installieren.

Wundert mich das Windows das nicht Automatisch macht, na ja kannst auch anders machen unter Everquest siehst ja auch den Hersteller deines Mainboards, z.b MSI Delta 5090 V2, schreib dir das auf und gehe mal unter www.Treiber.de , dann Mainboard wählen und zum Hersteller gehen , dort findest du jedes Aktuellen Treiber genau für dein Board.

Sorry kenne mich mit onboard nicht so gut aus .

Vielleicht reicht ja bloß in der Systemsteuerung/Gerätemanger/Hardware den Onboard Sound zu löchen und Rechner einfach wieder hochfahren.

Zurück
Oben