Sound pc ohne große grafikleistung

obc-Garfield

Ensign
Hi leute , ich bin auf der suche nach einem anständigen sound pc , und da mir das alternate und co anscheinend nicht liefern können probier ichs einfach mal hier ,

Ich betreibe eine Bar und nach gut 7 jahren hat unser alter pc fürs abspielen der songs nun ausgedient , weil er nur mehr langsam ist , naja und jez wollt ich mal fragen was ihr für komponenten einbauen würdet .

Ich hätte da nur 2 anforderungen , Er sollte ca 1,5 tb internen speicher haben und er sollte mit einer der neuesten soundkarten ausgestatet werden :)

acha und bei der auswahl denkt bitte dran meinen geldbeutel ein bischen zu schonen , die wirtschaftskriese hat uns ja alle ein bischen getroffen ;) :cool_alt:

also vielen dank schon mal für die antworten, ihr seit klasse

reicht für ne reine musik kiste nicht auch n kleiner dualcore atom?

hey :D wow seit ihr schnell :) also das hört sich ganz gut an . es ist auch nicht ne reine sound kiste sonder auch für internet falls ich mal nix zu tun habe , falls das irgent einen unterschied macht , acha und als programm benutze ich bpm studios , ka falls euch das ein bischen hilft

soundkarte kommt halt drauf an was für eine anlage vorhanden ist und was für ansprüche gestellt werden. Für leise hintergrund musik auf einfachen boxen braucht man keine monster soundkarte :p

ansonsten geh tder 350€ Multimedia PC aus der Empfhelung vollkommen in ordnung. Nur halt mit anderer festplatte und eventuell soundkarte.

Kauf dir irgendeinen leistungsschwachen Computer und bau da eine normale Soundkarte + HDD ein, wenn du sonst keine Anforderungen hast. Kann bspw. auch ein kleiner eeeBox PC sein. MP3s abspielen schafft jeder.

Ansonsten würde ich mir noch mal Gedanken um die Anforderungen machen. Bspw. könnte es in einer Bar sehr warm werden, so dass eine besondere Kühlung nötig ist. Oder es bildet sich Kondenswasser. Vielleicht soll er auch über Touch schnell bedient werden ... usw. usf. Um nur MP3s abzuspielen kannst du in oder an jeden PC eine Soundkarte einbauen/über USB anschließen und eine große HDD einbauen/anschließen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Stereo-Audio-Signal der Soundkarte in einen Verstärker führst, um die Bar zu beschallen.

Eigentlich hast Du damit die besten Vorraussetzungen ein schlankes und billiges System zu kaufen.
Klein, stromsparend und ohne teuren Schnickschnak.

Fast auf jedem aktuellen Mainboard finden sich gute Soundkarten onboard (Oft Terratec). Die Tonqualität ist heute auch bei billig-Geräten einem normalen CD-Player gleichzusetzten.
Da so ein System kaum Abwärme entwickelt, kann man ein Gehäuse wählen, das recht gut Staubgeschützt ist und lange Zeit in der Ecke der Bar stehen kann.

Theoretisch sollte auch ein Intel Celeron E3300 reichen. 2x2,5 Ghz. Dazu noch ein Mainboard mit onboardgrafik +2 GB RAM. Kostet alles zusammen ca 120€

Dazun ne Soundkarte (wenns sein muss eigentlich unnötig) + 1 oder 2 TB HDD - kommen nochmal 100-200€ dazu.

So einen hab ich meinem Dad zusammengestellt. Unter Windows 7 mit aktivem Virenscanner ist die CPU last bei 0%. Das teil rennt, wie jeder andere PC auch. Keine Wartezeiten und gedenkpausen. Da limitiert nur die Festplatte.

Also im reinen Windowsbetrieb nicht langsamer als z.B. ein i7.

Und wenn der alte PC die Software gerade so verkraftet hat, dann schafft es der neue mindestens 3 mal besser.

Wie gesagt, so ein Athlon 64 oder Athlon II ist schon fast overpowered.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, wozu soll er sich denn die dicksten Asus Xonar HDAV reinbauen wenn er nur Musik abspielen will? Er hat bestimmt kein 5.1 oder 7.1 System zur Musikwiedergabe am Start oder lässt den Sound über HDMI vom Fernseher wiedergeben -.-
Falls dein Verstärker vor Ort einen Digitaleingang hat dann such dir ein Mainboard/einen PC mit digitalem Soundausgang. Ansonsten tut es auch jeder Onboardchip. Audiophile Lösungen wie Prodigy HD2 oder eine Essence STX kannst du erst unterscheiden, wenn du ungestört mit guten Boxen in einem ruhigen, leeren Raum bist. Was für deine Bar hoffentlich nie zutreffen wird ;)

... es ist auch nicht ne reine sound kiste sonder auch für internet falls ich mal nix zu tun habe , falls das irgent einen unterschied macht , acha und als programm benutze ich bpm studios ...
und da hast bei Alternate & Co nix gefunden ? da kannst jeden x-beliebigen nehmen ... dedizierte Soundkarte rein und Plattenplatz aufstocken ... Anforderungen haben deine Anwendungen ja gleich 0 ...

dachte erst du willst richtige Soundbearbeitung machen ;p

Preis: 321,54
ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) bei Harrys PC Shop 56,90
AMD Athlon II X2 215, 2x 2.70GHz, tray (ADX215OCK22GQ) bei Harrys PC Shop 45,90
be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei haym.infotec 34,79
AeroCool QS-200 bei haym.infotec 34,60
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) bei haym.infotec 39,68
Arctic Cooling Alpine 64 Pro (Sockel 939/AM2/AM2+/AM3) bei haym.infotec 7,81
Creative Sound Blaster Audigy SE bulk, PCI (30SB057000000) bei haym.infotec 21,30
Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS) bei haym.infotec 80,56

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben