Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sound Rauschen Per Akku
- Ersteller Qortas
- Erstellt am
FranzvonAssisi
Admiral
Richtig Erden bzw. Ground an alle Teile richtig verteilen / anlegen wäre mein Tipp.
Lg
Lg
ghecko
Digital Caveman
Du brauchst eine Massetrennung innerhalb des Kreises. Also entweder die Spannungsversorgung vom Verstärker entkoppeln oder das Line-Signal der USB-Soundkarte. Das kann man mit NF-Signaltrafos machen, die kosten halt: https://www.conrad.de/de/audio-uebe...nhalt-1-st-739708.html?sc.ref=Product Details
Davon bräuchtest du 2, also einen pro Kanal. Die kommen dann zwischen Soundkarte und Verstärker in den Signalweg.
Davon bräuchtest du 2, also einen pro Kanal. Die kommen dann zwischen Soundkarte und Verstärker in den Signalweg.
Zuletzt bearbeitet:
ghecko
Digital Caveman
Den Trafo hast du richtig angeschlossen, aber am Verstärker hast du GND von der Batterie vergessen. Die muss auf jedenfalls wieder richtig dran, wie bei deiner Skizze in #4. GND vom Trafo würde ich auch wieder da anlöten, wo er laut deiner Skizze hingehört.
Du könntest außerdem das Signal vom Trafo auf INL und INR anschließen. Somit gehen wieder beide Kanäle vom Verstärker. Ich weiß jetzt nicht welches Terminal vom Verstärker der Linke und Rechte Kanal sind, kann sein dass du ihm gerade den Linken Kanal zuspielst, ausgangsseitig aber auf dem Rechten bist. Dann hörst du natürlich ebenfalls nichts.
Du könntest außerdem das Signal vom Trafo auf INL und INR anschließen. Somit gehen wieder beide Kanäle vom Verstärker. Ich weiß jetzt nicht welches Terminal vom Verstärker der Linke und Rechte Kanal sind, kann sein dass du ihm gerade den Linken Kanal zuspielst, ausgangsseitig aber auf dem Rechten bist. Dann hörst du natürlich ebenfalls nichts.
ghecko
Digital Caveman
Ist das da unten ein Laderegler für den Akku, mit 5V Step-Up Converter? So wie sich das anhört kommen die Störungen davon.
Und mit dem Trafo sollte es eigentlich nicht leiser sein, mit einer 600Ohm Impedanz sollte die USB Soundkarte normalerweise zurechtkommen. Hast du ein Oszi?
Und mit dem Trafo sollte es eigentlich nicht leiser sein, mit einer 600Ohm Impedanz sollte die USB Soundkarte normalerweise zurechtkommen. Hast du ein Oszi?