Sound spinnt bei spielen

Koyuki

Cadet 2nd Year
also mein problem ist das ich bei 2 neuen spielen kein richtig sound habe.

erstes spiel: Fallout New Vegas habe ich ingame nur laute Musik und sonst keine ander sounds, höre keine Stimmen oder Schüsse oder sonst was.

zweites spiel: Star Wars The Force Unleashed 2 da läuf der sound in den videos aber ingame höre ich nichts, keinen mucks-.-

bei meinen ander games läuft der sound ohne probleme-.- was ich nicht verstehe

ich habe den AC3 Filter(version 1.63b) installiert und meine anlage geht über die S/PDIF Schnittstelle
habe alle treiber auf dem neusten stand

zu meinem System:
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz
Asus P5N32-E SLI (Chipsatz nVIDIA nForce 680i SLI)
NVIDIA GeForce GTX 275
4GB Ram

danke im vorraus

DDL oder DTSC an? Wenn ja, stell die Audioquelle um auf "Lautsprecher" und nicht "SPDIF"

Hm dachte du hättest eine Soundkarte die DDL oder DTSC unterstützt, wenn man bei denen eins von beiden aktiviert, muss man statt SPDIF eben Lautsprecher wählen, um Sound zu bekommen, obwohl man die Boxen digital angeschlossen hat.

Wozu brauchst du den komischen Filter, gehts nicht auch ohne? Einfach anstecken und den Rest auf deinem AVR, Verstärker oder was auch immer einstellen...

Versuch mal das ganze mit 44kHz, Gothic4 zB geht nur mit 44kHz, oder wähle mal bei PCM was anderes.

Der AC3 Filter ist ausschließlich für Filme mit Dolby Digital Spur. Der bringt bei Spielen rein gar nichts.

Wenn Du nur OnBoard Sound hast, und diese kein DD Live oder DTS Interactive Encoding beherrschen musst Du Dich wohl oder übel mit Stereo begnügen, da S/P-DIF keinen mehrkanaligen PCM Ton ausgeben kann. Ansonsten musst Du - wie audioph1le schon schrieb - bei den Soundkarten Einstellungen das Encoding aktivieren und im Spiel/Windows auf "Lautsprecher" stellen, die Ausgabe via "S/P-DIF" erfolgt grundsätzlich nur durchgeschleift, da bringt dann auch das eingeschaltete Encoding nichts, wenn Du diese aktiviert hast.

so ich einfach mal mein headset an mein rechner angeschlossen (was normaler weiße über meine anlage läuft) und sie da ich habe in Star Wars The Force Unleashed 2 sound. ABER -.- in den videos ist der sound weg-.- ich könnte heulen

Zurück