Sound stellt sich aus bzw um

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen

gerade hatt sich zum 2 ten mal nach neu isntall mein sound beim neustart ausgesteltl bzw auf SPDIF oder so bekomm dann auch kein anderes gerät mehr angezeigt einzige lösung die soundkarte deinstall und dann neu suchen lassen

das nervt ganz schön weil auch die audio einstellungen jedesmal weg sind

sound karte ist die creative titan 7.1
Ergänzung ()

-.- und schonwieder habs gerade neu install nach neustart wars wieder auf SPDIF gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Und mal richtig in den Einstellungen geschaut was Windows z.b. Einstellt als Primäres Ausgabegerät ?

Und dort auf STANDART gestellt ?

also wenn das pasiert ist nur noch dieses gerät da sprich die normalen lautsprecher ausgänge sind dann weg

zumin im sound bereich von windows wo kann man da noch schauen ?

wenn ich z.b das audio programm von creative öffne wo ich auch 7.1 sound etc einstellen kann sagt dann " kein audio gerät gefunden "

Wechselst du in den Soundoptionen der Creative Software rum z.b. vom Spiele Modus in den Entertain Modus ... dann kann sowas vorkommen das Windows vergisst was angeschlossen ist .

kann mir keiner helfen ? wenn dieses spidif sich einmal selber eingestellt hatt kann man auch keien lautsprecher mehr auswählen es nervt langsam nach jedne neustart treiber zu deinstall udn wieder neu drauf zu hauen

Der Treiber für deine SK hat auch eine deinstallation eingebaut,benutze die mal ( Treiber mit Winrar entpacken und im Unterverzeichnis-->Driver die Setup starten,dann Häkchen bei uninstall setzen.

in nen grafikkarten slot seit ich das board habe das lief bis jetzt auch immer fehlerfrei nur seit ich die ssd habe zickt das rum ka ob das damit zusammen hängt

Wurde beim einbau der SSD die SK ausgebaut :o ( und vll. in einen anderen slot wieder eingebaut :rolleyes: )

nein die karte steckt an ihren platz wo se imemr steckt

hab die karte vorhin mal rausgenommen und wieder reingesteckt also auch somit kontroliert ob sie richtig steckt

...und schonwieder sound weg ... das steht dann da wenn er sich "ausgeschalten hatt" bekomm also kein soundkarten programm mehr an
Ergänzung ()

hab die karte jetzt mal auf nen anderen pcie anschluss gesteckt von den 8x auf den 16x aber jetzt steckt se sehr nah an meiner grafikkarte also erstmal nur zum testen wenns am steckplatz liegt is wohl das board kaputt zumin der anschluss
Ergänzung ()

also steckplatz wechsel hatt nix geholfen

ich konnte 10 mal pc hoch und runterfahren ton blieb da
dann hab ich über nacht pc ausgehabt wie immer und ihn vom strom getrennt bums ton wieder weg

jetzt hab ich mal zum testen pc ausgemacht vom strom getrent paa min und angemacht dann is der ton wieder auf lautsprecher gestellt er zeigt auch den balken an das ton abgespielt wird aber es kommt nix rausoO kann das ein deffekt sein aber an welchen teil mainboard oder soundkarte ?

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool "Creative-Diagnose" schon mal ausgeführt :o

Wenn nichts weiter hilft,dann bau doch mal eine andere Platte ein und spiel dort Windows drauf und das nötigste,mal sehen ob es ein Hard o. Software probs ist.

ja kein programm von creative läuft ja dann mehr da er imemr sagt kein audio gerät erkannt

hab die karte jetzt zum umtauschen gebracht das dauert jetzt natürlich wieder wochen -.-

hab die karte ja in nen anderen rechner getestet da startet der pc garnicht mehr wenn der treiber dann install wurde also irgendwie muss da was schief laufen

auf der karte sieht man oben an 2 lötstellen als ob da was verlaufen ist vll liegt da der fehler
Ergänzung ()

na toll nur 2 jahre garantie -.- scheiße also neue kaufen oder weiter kaputt bzw ganz basteln

da bitte schön hoffe man erkentn was

Anhänge

• Foto0033.jpg
    Foto0033.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 137
  • Foto0034.jpg
    Foto0034.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 121
Die linke Lötstelle da sieht jedenfalls nicht ganz korrekt aus, ja.
Gehört zu nem einzelnen Kondensator, richtig? Wie sieht der denn aus auf der anderen Seite? Ist da was auffälliges zu sehen?

auf der anderen seite sieht alles gesund aus

aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie lang dieser fleck schon drauf is bzw ob der neu ist da schau ich halt nicht so oft drauf wenn das teil eingebaut ist siehts mans auch nicht

hab se jetzt erstmal wieder eingesteckt sie tut ja auch mal sehen wann wieder dieser fehler auftritt dann werf ich nochmal das diagnose programm an

was nur komisch is im anderen pc lief se garnicht sprich 1 mal treiber install fährt pc nichtmehr hoch bleib dann zwischen windows wird gestartet und willkommen hängen bild bleibt schwarz

die karte läuft jetzt seit knapp ner woche wieder normal

hab die "kaputte lötstelle" abgekratzt seit den is der fehler erstmal weg hoffe das bleibt so
Ergänzung ()

leider hatt das nicht lang gehalten gerade wieder dieses prob :(

Zurück
Oben