Sound System Suche

MetalDeep

Cadet 4th Year
Hi, ich suche Suche für meine Xbox 360 die an meinem LCD TV ist Toshiba 42 XV 556 DG 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full HD"

Ein Sound system, bin schon ein weilchen am Suchen vielleicht wisst ihr rat ?

Folgende Anforderungen:

-5.1
-2 Optische Eingänge(für Xbox 360 Sound und um TV Sound drauf wiederzugeben)
-günstig

Danke für eure Antworten

Auf www.teufel.de gibts das CEM digital noch für kurz zum günstigen Preis.
Der wird jetzt dann erhöht.

Das kann eigentlich alles was du brauchst.

Das CEM ist schon ziemlich das günstigste dass auch nur annähernd den Titel Heimkinosystem verdient.
Sieh dich mal bei den PC-Systemen um.
Aber etwas vernünftiges bekommst du bei dem Budget nur bei den Kopfhörern.

Und es hat 2 optische Eingänge, einen vorne und einen hinten. Ich hatte das Teil vor 3 Jahren selber mal, war mein Einstieg.

Na ich frag ja erstmal, ob ich da richtig Liege.

Ja, du liegst richtig. Wobei du bei einem AV-Receiver eher zu Yamaha, Onkyo, Denon oder Harman/Kardon greifen solltest.
Günstiger als bei Teufel kommst du bei deinen Ansprüchen aber nicht weg.

Für 100 Euro kannst du jedes 5.1 Soundsystem vergessen, ab 300 Euro oder so sollte da schon eher was gehen, siehe Teufel

Naja ein 5.1 Sound system hab ich noch. also sagt ihr ich bräuchte so einen AV-Receiver. Gut damit habt ihr mich schon weiter geholfen, okay dann könnt ihr mir ein Günstigen AV-Receiver Empfehlen ? für so um die 100 € ?

Der Yamaha RX-V 363 kostet 180€ bei Amazon. Wär noch mit das günstigste. Ansonsten kannst du die erste Decoderstation von Teufel für 130€ kaufen. Aber der Yamaha wäre sicherlich besser.

Falls du nicht das Geld hast, spar lieber. Die Frage ist was aus deinem 5.1 überhaupt rauszuholen ist.

Budget so Wenig wie Möglich ^^

Also ein 42 Zoll LCD ist Toshiba 42 XV 556 DG (mit Optischem Ausgang)
ein Medion DVD Player mit HDMI Ausgang
eine 5.1 Anlage(ohne Optischen Ein oder ausgang)
eine xbox 360 (mit Optischem Ausgang für Sound)

so nun würde ich gern TV über die 5.1 anlage ausgeben und den xbox 360 sound auch darüber und DVD Player natürlich auch ^^

Wasn das für ne 5.1 Anlage? Wenn du schon ein LS-System hast, dann reicht dir theoretisch nur ein AVR (z. b. Yamaha 363), an den schließt du das LS-Set an. Und die XBOX per Toslink in den AVR und dann Stereo-Cinch oder Toslink aus dem TV in den AVR.

MfG

Wenns natürlich ein PC-System vom Baumarkt ist, dann hilft ein AV-Receiver auch ncihts, deswegen müsste man das endlich mal wissen.

Das Sound System ist No Name.. Das müsste erstmal noch Reichen bis ich Geld hab mir ein Besseres zu holen.

Spar lieber noch ein bischen und kauf dir dann was schönes, denn mit 100€ kommt man in dem Bereich nicht weit ;)

SO sieht das Set aus, und hier wurden sie getestet http://www.technic3d.com/article-215,1-unitek-av-999-5.1-surround-boxen-set.htm

unitek_av999_01.jpg

5-1%20011.jpg

Auweia.

Da müsstest du auf jeden Fall die Chinch-Stecker abzwicken und die Lautsprecher mit den Drähten an den AV-Receiver anschließen. Probleme hierbei:
1. Du weißt nicht welcher Draht welcher ist.
2. Die Leitung wird einen sehr kleinen Querschnitt haben und schwierig abzuisolieren sein.
3. Der AV-Receiver wird irgendwas um die 50W pro Kanal liefern, die Boxen haben 12W. Du wirst nicht gerade viel aufdrehen können, bis die Dinger zu dröhnen beginnen, falls sie das nicht schon tun.

Und wenn ich mir bei dem Test schon den ersten Satz durchlese überkommt mich der Würgereiz.

Zurück
Oben