Sound über HDMI an Monitorboxen

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.797
Ich versuche gerade einen Benq 2470ML per HDMI mit einer Geforce 545 zu verbinden - ich weiß, ist alt, für die Zwecke ausreichend.

Nur leider erkennt er den Monitor nicht als Ausgabegerät. Sound wird onboard von Realtek beigesteuert, im Gerätemanager sind die obligatorischen nVidia-Audiogeräte gelistet, im Einstellungsmenü der Geforcetreiber finde ich nichts weiter.

Muss ich versuchen in den Realtektreibern noch etwas einzustellen?
 
In der Systemsteuerung --> Sound --> Wiedergabe auf Nvida umstellen, mehr sollte nicht nötig sein.
 
Danke, ich meine dass er bei Wiedergabe exakt kein Soundgerät gefunden hat. OS ist übrigens ein frisches Win10 64 1903.
 
Das Gerät nVidia kommt auch erst nach der Grafiktreiberinstallation des nVidia Paketes, der Windows interne Treiber hat den Audio-Teil meines Wissens nicht.
Ergänzung ()

Achja, und: das Audiogerät nVidia ist natürlich auch nur zu sehen wenn gerade ein eingeschalteter Monitor per HDMI angesteckt ist. Ist quasi wie bei USB, wenn HDMI abgesteckt wird verschwindet das Audio-Gerät.
 
Audio Option wurde bei Treiberinstallation ausgewählt?
 
Ist natürlich per HDMi angesteckt und das Treiberpaket hat die Audio-Option auch ausgewählt. Ich lege nachher mal einen screenshot nach.
 
Zurück
Oben