Eckmaster3000
Ensign
Moin Moin,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, es geht um Sound ... von Mainboards. Ich weiß jetzt schon dass ich hier wahrscheinlich einen Krieg anzetteln werde. ^^
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, mit einer X570-Platine. Meine "Asus Xonar Essence ST" hat einen PCI-Anschluß (ohne e).
Angeschlossen werden: NuBert A-100 (aktiv, Stereo), Beyerdynamic Custom Studio (80Ω), V-Moda Boom Pro. Alles nicht das Gelbe vom Ei, aber meines. ^^
Die meiste Zeit spiele ich, ansonsten DeineRöhre und Musik.
Drei Möglichkeiten:
1) X570-Platine mit PCI-Anschluß, "Asus Xonar Essence ST" weiter nutzen
2) X570-Platine mit Onboardsound + (Kopfhörerverstärker (!) & SPDIF, auf dem MoBo)
3) X570 + Soundkarte
Ich tendiere z.Z. zu Punkt 2 oder 3, da die Asus auch schon wieder sieben Jahre auf dem Buckel hat.
Ich habe sechs Mainboards gefunden die, meiner Meinung nach, passen würden:
MSI - MEG X570 ACE
ASUS - ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
Gigabyte - X570 Aorus Ultra
Gigabyte - X570 Aorus Pro
MSI - Prestige X570 Creation
Gigabyte - X570 Aorus Master
Preistechnisch von 269,00 - 499,90, und soweit ich das sehe haben alle MoBos Varianten des "Realtek ALC1220" an Bord.
Allerdings, wenn ich mir die Preise so anschaue, wieso nicht ein günstiges X570-Board leisten + eine Soundkarte (Nichts externes).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
Ecky
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, es geht um Sound ... von Mainboards. Ich weiß jetzt schon dass ich hier wahrscheinlich einen Krieg anzetteln werde. ^^
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, mit einer X570-Platine. Meine "Asus Xonar Essence ST" hat einen PCI-Anschluß (ohne e).
Angeschlossen werden: NuBert A-100 (aktiv, Stereo), Beyerdynamic Custom Studio (80Ω), V-Moda Boom Pro. Alles nicht das Gelbe vom Ei, aber meines. ^^
Die meiste Zeit spiele ich, ansonsten DeineRöhre und Musik.
Drei Möglichkeiten:
1) X570-Platine mit PCI-Anschluß, "Asus Xonar Essence ST" weiter nutzen
2) X570-Platine mit Onboardsound + (Kopfhörerverstärker (!) & SPDIF, auf dem MoBo)
3) X570 + Soundkarte
Ich tendiere z.Z. zu Punkt 2 oder 3, da die Asus auch schon wieder sieben Jahre auf dem Buckel hat.
Ich habe sechs Mainboards gefunden die, meiner Meinung nach, passen würden:
MSI - MEG X570 ACE
ASUS - ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
Gigabyte - X570 Aorus Ultra
Gigabyte - X570 Aorus Pro
MSI - Prestige X570 Creation
Gigabyte - X570 Aorus Master
Preistechnisch von 269,00 - 499,90, und soweit ich das sehe haben alle MoBos Varianten des "Realtek ALC1220" an Bord.
Allerdings, wenn ich mir die Preise so anschaue, wieso nicht ein günstiges X570-Board leisten + eine Soundkarte (Nichts externes).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
Ecky