Soundausgabe über Soubwoofer trotz Headset

Hallo,

kurz zu den wichtigen Soundparts:

Creative SB Audigy 4
Logitech S200 2.1 Lautsprecher
Typhoon Headset mit Lautstärkeregler

Ich komme absolut nicht dahinter, wieso das so ist, oder man es ändern könnte. Immer wenn das Headset an die beiden durchgeschleiften 3,5mm Klinkebuchsen angeschlossen wird, bringen zwar die Boxen keinen Sound mehr, aber der Subwoofer bringt die tiefen Töne und Bässe noch durch, das Phänomen dabei ist, wenn man die Lautstärke am Headset regelt, wird auch der Subwoofer leister/lauter.

Woran könnte das liegen? Sonst ist das System komplett in Ordnung und es gibt keine Probleme mit dem Sound.
Ergänzung ()

Hilft mir jetzt keiner weil ich so ein unaustehliches Arschloch bin oder weil keiner Ahnung hat?

AW: [Problem] Soundausgabe über Soubwoofer trotz Headset

Nur weil keiner antwortet würde ich das nicht immer sofort persönlich nehmen! Ich würde spontan auf einen Wackelkontakt tippen, aber das wird eigentlich dadurch ausgeschlossen, dass der Sub mit dem Headset runtergeregelt werden kann.
Mein Logitech Z-3 hatte ein ähnliches Problem, aufgrund eines Wackelkontakts am Subwoofer. In den Sub geht doch ein Kabel rein, an dem die Kabelfernbedinung incl. der beiden Frontboxen hängen - an diesem würde ich mal rütteln.

AW: [Problem] Soundausgabe über Soubwoofer trotz Headset

Problem gelöst xD. Wenn ich die Boxen ausschalte, wird das Signal noch durchgeschleift, der Sub bleibt aber stumm ... Gott hab ich lang dafür gebraucht xD.

Zurück
Oben