Soundbar bis ca. 100€

hendr1k1

Ensign
Ich habe mir einen neuen Schreibtisch gekauft und kann nun mein altes kleines 2.1 Subwoofer mit 2 Boxen vom guten alten Lidl nicht mehr nutzen.

Da kam mir die tolle Idee, dass ich mir eine Soundbar kaufe und die an meinen Rechner anschließe. Die Bar kann dann schön vor/unter meinem Monitor stehen.

An meinem Rechner habe ich eine XFX Radeon 6570 mit einem Mini HDMI Anschluss und standard Klinke.

Bekomm ich für das Geld schon irgendwie was "Gutes"?

Geguckt habe ich auch schon und habe die

http://www.enox-deutschland.de/sound-projektor/cinemabar-50.html

und die

http://www.odys.de/web/xound_de.html

gefunden. Zur Zeit stört mich noch, dass die Bar zu hoch für den Bildschirm ist.

Es ist ja klar, dass ich für mehr Geld mehr bekommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst auch für das selbe Geld mehr :)

Ich befürchte, so toll war die Idee nicht. Du bist hier im Hifi-Forum, da wird dir niemand zu einer Soundbar raten, weil da einfach nichts rauskommt / rauskommen kann. 100 Euro sind wirklich nicht viel, aber mit günstigen Nahfeldmonitoren (also 2.0) solltest du damit einen wesentlich besseren Klang erreichen als mit irgenwelchen Effekt-leisten. Es sei denn, du hast wirklich ein Platzpoblem; gute Boxen brauchen nunmal etwas Volumen.

Du sagst, mehr Geld willst du nicht ausgeben, aber mit 100 Euro kommt man wirklich nicht weit, es sei denn, du hast vielleicht noch einen alten Verstärker herumstehen und den Platz dazu, den irgendwo in greifbarer Nähe unterzubringen?

Bekomm ich für das Geld schon irgendwie was "Gutes"?
Zumindest kannst du davon ausgehen dass es nicht schlechter als das LIDL-Set ist.

Inwieweit das mit der Soundbar eine tolle Idee sein soll, erschließt sich mir noch nicht ganz. Zumal du selber sagst dass die zu groß sind.
Vielleicht sind zwei Nahfeldmonitore die bessere Wahl, allerdings solltest du dann etwas mehr ausgeben. Ansonsten kannst du ein beliebiges System kaufen. Bei der Preisklasse gibt es meiner Erfahrung nach kaum Unterschiede.

Naja wenn dein Geld begrenzt ist wirst du schon was passendes finden. Vielleicht solltest du weniger nach Leistung gehen als nachdem was dir optisch in der Preisklasse gefällt.

Bitte Vorsicht mit dem Begriff "Leistung" bei Lautsprechern ;)

Vielleicht sind Nahfelder bei 100 Euro etwas zu hoch gegriffen, in dem Preisbereich gibt es auch anständige aktive PC-Soundsysteme, ich denke da an 2.0 oder 2.1-Sets von Edifier oder vielleicht auch Teufel.

Was hörst du denn vor allem? Eher Musik, Filme / Spiele? Welche Musik? Oder geht es nachher gar nicht um guten Klang sondern ein Lifestyle-Produkt? Design?

Ganz toll passen zu einem kleinen Schreibtisch auch Kopfhörer ;) Da kriegst du definitiv was anständiges in dieser Preisklasse, rein Klanglich spielt das alle Boxen an die Wand aber ich nehme an, diese Lösung steht außer Frage?

Zurück
Oben