Soundbar - BluRay zu leise

Eben, mal bei beiden Abspieler auf das gleiche Format eingestellt, denn ich denke die unterschiedliche Verarbeitung wird für den Unterschied in der Lautstärke verantwortlich sein.

Das sollte zwar nicht so ein, aber in dieser Preisklasse des Beamers kann man auch keine Wunder von der Verarbeitung des Tones erwarten.
 
Hat nichts gebracht. Die Switch kann ich nur auf Mono oder Stereo schalten. War schon auf Stereo.

Gibts kein Kabel oder Adapter Koaxial auf Toslink?
 
Da gibt es es keine Ausgabeeinstellungen? Bist Du sicher?

Ja, es gibt Adapter, nur was willst Du damit machen? Der digitale Inhalt ist der gleiche. LINK
 
Hm. Dachte wenn ich BluRay Player direkt an die Soundbar anschließe, ist der Ton vielleicht was lauter....

Und nein, bei der Switch kann man leider keine Ausgabeneinstellung ändern.
 
Und beim Blu-ray der war doch das Problem, wegen 'zu leise' oder irre ich mich? Da mal unterschiedliche Audioeinstellungen probiert? Ausgabe Zweitton, Konvertierung auf DD oder PCM, etc?
 
Richtig, beim BluRay-Player ist es zu leise. Ich kann gleich nochmal alle Einstellungen durchprobieren.
 
Hallo zusammen,

auch wenns schon einige Monate her ist:

Ich habe es jetzt endlich anders gelöst.
Gestern kam ein neuer BluRay Player mit optischem Digitalausgang an. Den hab ich dann direkt mit der Soundbar verbunden und das Ergebnis ist perfekt. :)
 
Zurück
Oben