Soundbar (clean Desk) für PC

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hallo liebe Comm,

ich möchte mehr in den Bereich "Clean Desk" gehen und da ich 2 PCs (Frau und meiner) mit 2 unterschiedlichen Boxen aufgebaut habe, geht mir das auf den Senkel, die nehmen viel Platz ein und weil es unterschiedliche Systeme sind, nervt mich auch die Optik. Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin bei Anker und Soundcore gelandet.

Habe 3 Lautsprecher etwas mehr in den Fokus genommen

Anker Soundcore 2 (Mikro USB und Klinke)
Anker Soundcore 3 (Nur USB C)
Anker Soundcore Motion+ (USB C und Klinke)
Soundcore Boost ( USB C)

Ich habe keine großen Ansprüche an die Boxen, derzeit verwende ich z.B. 10 Jahre alte Logitech Z10 Boxen.
Es sollen lediglich Internet Videos, Radio ( leise im Hintergrund) und mal ein etwas lauteres Youtube Video laufen. Keine Party, keine 100% aufdreh Musik Videos. Dafür habe ich noch eine andere Anlage,

Ich tendiere irgendwie am meisten zum Soundcore 3 ode Soundcore Boost, jedoch haben diese nur USB C. Kann ich den Soundcore 3 oder den Boost mit seinem USB C an den PC anstecken und normal als Lautsprecher verwenden oder benötige ich dafür zwingend noch einen Klinkenanschluss ? (Bluetooth hat meine Frau am PC nicht und extra für einen BluetoothStick kaufen ist auch nicht umbedingt gewünscht) eine stabile Kabelverbindung wäre mir da lieber.

Gibt es eventuell noch Alternativen, welche Ihr mir empfehlen könntet? Es sollte schlicht sein und nicht so groß. Von der größe her wäre mir auch der Soundcore 3 am liebsten. Der Motion+ ist mir etwas zu groß

Preislich sollte es nicht über 100€ gehen, eher richtung 50-70€ pro "System", wie gesagt, wir haben da keine großen Ansprüche. Für Musik haben wir noch eine andere Anlage.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Kann ich den Soundcore 3 mit seinem USB C an den PC anstecken und normal als Lautsprecher verwenden
Wenn ich das richtig verstehe, besitzt der Soundcore keinen DA-Wandler und der USB-C Anschluss dient damit alleine zum Laden.

Muss es denn so ein portabler Lautsprecher sein? Wird der zwischendurch auch mitgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
teufel razor und creative haben doch soundbars für pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Der Soundcore 2 ist erstaunlich gut für seine Größe. Nutze ihn selbst, wenn ich mal nicht daheim arbeite. Er kann auch laut. Männertag ist er immer dabei und genügt auch da vollends.
Der USB Anschluss dient ausschließlich dem Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Ich bin auch von Lautsprecher auf den Soundcore 2 gewechselt, weil meine Monitor-Front keinen Platz mehr hergegeben hat.
Er dient bei mir auch als leise Hintergrundbeschallung, mal Fußball, mal nen YT Video und das macht er sehr fein und auch bei Musik ist er nicht komplett basslos.
Ich vermisse meine Lautsprecher damit nicht mehr und er ist im Nu auch mal schnell mitgenommen, wenn ich z.B. nen Workout im anderen Zimmer mache oder draußen im Garten arbeite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Okay okay , es wird die Soundcore 2 für 25€ bei Amazon :D Ihr habt mich schon überredet :D
 
Ach für den Preis macht man da nichts falsch sofern man halt mit realistischen Erwartungen an die Sache heran geht.
 
Zurück
Oben