Soundbar für Wohnzimmer

Raigeki

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
75
Hallo, ich möchte mir eine Soundbar zulegen, da uns der der Sound vom Fernseher zu schlecht ist und wir außerdem etwas Stationäres für Musik haben wollen, wenn Gäste da sind. Ich habe mich nun etwas schon in das Thema reingelesen und bin mir bewusst das eine Soundbar eher ein Kompromiss ist, als eine Stereo Anlage. Ich will aber aus Platz und Optischen Gründen lieber eine Soundbar, zumal ich es eh mit dem Bass bzw der Lautstärke nicht übertreiben darf, da wir in einem Miethaus sind. Die Soundbar soll einfach für Filme/serien/musik einen guten Klang haben. Das Wohnzimmer hat 24,5m² und Abstand Fernseher-Sofa sind ca 2m. Ich würde am liebensten den Fernseher auf die Soundbar stellen. tiefe wäre max 40cm und Länge 1,1m. Der Fernseher (Samsung ue48j5670su) ist nicht mehr der neuerste, aber das sollte ja an dem Soundoutput nichts ändern oder? Die Soundbars von Nubert würden mir sehr gefallen. Die Frage ist lieber eine kleine as-225(max) oder gleich die as-425 max. Bin für alle Vorschläge offen.

Gruß Lukas
 
Mit Nubert machst du nix verkehrt. ich persönlich stehe auf Soundbases kannst du den Fernseher drauf stellen. Ich finde den Sound satter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Ich hab mir aus dem Grund eine XS-7500 geholt und bin mehr als zufrieden damit.
Vorher hatte ich testweise die AS-225 aber irgendwas hat mir da gefehlt.
 
Ich werfe da nochmal die diversen Soundbars von Teufel Lautsprecher Berlin in den Ring. Mag sein, dass Nubert besser klingt, aber Teufel ist preisgünstiger und klingt auch sehr gut. Ich habe eine ältere Teufel Cinebase an meinem 65er Samsung TV und das Ding klingt sehr gut, hat 3 Presets über mitgeliferte IR-FB (bessere Sprachverständlichkeit, größere Soundbreite und Loudness für Musikvideos) und reichlich Power mit 2 Downfire-Subwoofern. Ich bin damit sehr zufrieden. Und auch CEC über den HDMI-Anschluss vom TV auf die Soundbar.
 
Ja Teufel ist Preisgünstiger, aber leider auch mittlerweile in der Verarbeitung, sprich versuch mal ein Teufel System zu reparieren, scheitert schon an dem verklebten Gehäuse.
 
Ich hab daheim von canton die soundbar 10 und bin damit extrem zufrieden.
Die gibt es glaub als tiefe Variante um den TV daraufzustellen.
Per HDMI arc angeschlossen funktioniert es klasse.
Für mich war die AirPlay 2 Funktionalität auch sehr wichtig da ich es als Stereo Anlagen Ersatz verwende und es läuft tadellos.
Das fehlende AirPlay sprach damals bei mir gegen die Nuberts.

Teufel kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.
Defekt direkt nach Ablauf der Garantie, ohne Kulanz oder Entgegenkommen.
 
Ich habe nun unzählige Googleseiten durchforstet und auch nach einem passendem Fourm gesucht.
Hifi-Forum scheint nicht mehr sicher zu sein.
Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem die Bose Soundbar 900 gekauft und bin auch für meine Ansprüche sehr zufrieden. Mein TV ist ein LG Oled G1 mit eArc.
es funktioniert alles, nur eine Sache passt mir überhaupt nicht. Wenn ich den TV einschalte geht die Soundbar nicht automatisch mit an bzw. aus und Lautstärke kann ich auch nur über die Bose-Fernbedienung einstellen.
Nervt mich doch sehr.
Jemand eine Idee wie man diesen Fehler beheben kann. Simplink im TV ist aktiviert.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben