Soundbar kaufen

Guten Abend,

Welche Soundbar wäre besser ?

Bose Solo 5
Samsung HW-N400

Sollte auf jedenfall guten klang und bass haben.

Hab selber das Bose Solo 5 und ja, also Bass ist da nix! Klang ist super aber Bass ist da wirklich nichts. Da ist das Bose Compansion 20 (besitze ich auch) schon viel besser, aber keine Soundbar!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, besitze auch die solo 5. bass ist wirklich mau!

Wo soll der bei einem Soundbar dieser Größenklasse ohne Subwoofer auch her kommen?

Brummelbär1984 schrieb:
Zwei 50 Millimeter große Breitband-Treiber leicht schräg zueinander in der Mitte sitzend, also faellt "guter Bass" schon mal vollstaendig raus. Es ist ein reines simples 2 Kanal System, also ist hier auch kein Surround in irgendeiner Form zu erwarten.
Da gibt es dann doch deutlich "bessere" Soundbars, wenn es schon eine sein muss. Kosten halt auch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich wollte schon in der Preisklasse von den beiden bleiben, eure vorschläge hier sind nichts für mich.
ich wollte nur wissen welche von beiden ich nehme soll bose oder Samsung , nicht mehr und auch nicht weniger war meine frage.
Ergänzung ()

ChillaGorilla schrieb:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, besitze auch die solo 5. bass ist wirklich mau!

Laut berichten soll die Samsung viel mehr bass haben als die Bose Solo 5
Ergänzung ()

Bullrock schrieb:
Hab selber das Bose Solo 5 und ja, also Bass ist da nix! Klang ist super aber Bass ist da wirklich nichts. Da ist das Bose Compansion 20 (besitze ich auch) schon viel besser, aber keine Soundbar!

Hatte das Bose Compansion 20 für den PC mal , es ist schrott um es mal hart zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Problem an der Sache ist halt das Du, verzeihe mir, billig kaufen möchtest.
So eine Soundbar ist viele Jahre beständig.
Spare noch 1-2 Monate und kaufe Dir eine richtige. Wirst mehr davon haben.
Einfach noch ein klein wenig TV Speaker ertragen.

Roesi schrieb:
Problem an der Sache ist halt das Du, verzeihe mir, billig kaufen möchtest.
So eine Soundbar ist viele Jahre beständig.
Spare noch 1-2 Monate und kaufe Dir eine richtige. Wirst mehr davon haben.
Einfach noch ein klein wenig TV Speaker ertragen.

DIe Soundbar brauche ich nicht paar jahre ,sie ist außerdem nicht für mich sondern für meine Partnerin...
Wenn ich mit ihr bald zusammen ziehe haben wir eh Komplette Canton 5.1 Anlage.

Die sollte jetzt nur eine Soundbar haben damit sie auch filme etwas besser gucken kann als mit den Lautsprechern vom TV

@Brummelbär1984

Also wenn du schon das Bose Compansion 20 hattest und das als Schrott bezeichnest, dann lass die Finger vom Solo 5! Weil da sowas von Null Bass raus kommt! Kauf dir dann lieber ne Soundbar wo ein Woofer dabei ist. Alles andere ist für deine Ohren eh Schrott!

Edit:

Schau dir mal Sony und Panasonic an. Sind unter 200€ und sollten mehr machen als Bose oder Yamaha.

Bullrock schrieb:
@Brummelbär1984

Also wenn du schon das Bose Compansion 20 hattest und das als Schrott bezeichnest, dann lass die Finger vom Solo 5! Weil da sowas von Null Bass raus kommt! Kauf dir dann lieber ne Soundbar wo ein Woofer dabei ist. Alles andere ist für deine Ohren eh Schrott!

Edit:

Schau dir mal Sony und Panasonic an. Sind unter 200€ und sollten mehr machen als Bose oder Yamaha.

Bin ja nicht der einzige der die Bose Compansion 20 als Schrott bezeichnet.
alle Freunde haben dies gesagt wo sie die bose gehört haben.

Und meine Freundin braucht keine Soundbar mit extra Subwoofer ,, sie hat eh keinen platz dafür im moment.
es sollte nur eine Soundbar ohne einen Extra Sub.

Deswegen kam die Samsung ja in frage

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Also um es nochmal klar zu sagen... wir sind hier ein Fachforum. Wir sind dazu da, um Fehlkäufe zu vermeiden und Alternativen aufzuzeigen. Wenn du das nicht hören willst, dann bist du hier falsch, denn die Frage an sich hast du dir ja bereits selbst beantwortet (BOSE ist Mist).
Also nimm das Gerät von Samsung, ob es aber das Beste in der Preisklasse ist, wage Ich zu bezweifeln.

Im Prinzip hast du hier die Antwort auf deine Frage indirekt bekommen, da alle sagen nimm nicht die Bose Solo 5, bleibt nur die Samsung Soundbar. Aber ehrlich gesagt, ob das am Ende einen Unterschied macht sei mal dahin gestellt. Etwas besser als der TV wird es aber wohl schon sein.

Zumal du ja eh meintest, bald nimmst du dein System dann eh mit in die gemeinsame Wohnung, von daher mach einfach.

Wenn ihr eh bald zusammen zieht.....Perlen vor die Säue.....

abcddcba schrieb:
Im Prinzip hast du hier die Antwort auf deine Frage indirekt bekommen, da alle sagen nimm nicht die Bose Solo 5, bleibt nur die Samsung Soundbar. Aber ehrlich gesagt, ob das am Ende einen Unterschied macht sei mal dahin gestellt. Etwas besser als der TV wird es aber wohl schon sein.

Zumal du ja eh meintest, bald nimmst du dein System dann eh mit in die gemeinsame Wohnung, von daher mach einfach.

Also hab gerade die Samsung Soundbar bei einer freundin gehört und die ist von Bass her viel besser als die Bose

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und abcddcba
Zurück
Oben