Soundbar Neuling

gloss schrieb:
bin da schon recht anspruchsvoll was guten Sound an
geht war ist das schon immer ,
ich hatte mir nur Soundbar bei MM und Saturn unter 200 € angekuckt Limit war max 250 € ,
da da er nur eine die mit mit bestechend guten Klang auffiel die habe dann sofort auch gekauft .
Erst sagst du du seist "recht anspruchsvoll" und im gleichen Satz sagst du du wärst überhaupt nicht anspruchsvoll ("Soundbar bei MM und Saturn unter 200 € ... nur eine ... mit bestechend gutem Klang"). Was denn nun? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, er ist mit dem Bestquality-Troll verwandt.. :D

Lumin schrieb:
Erst sagst du du seist "recht anspruchsvoll" und im gleichen Satz sagst du du wärst überhaupt nicht anspruchsvoll ("Soundbar bei MM und Saturn unter 200 € ... nur eine ... mit bestechend gutem Klang"). Was denn nun? :freak:

guten Klag unter 200 € das ist wohl für Dich etwas schwer zu begreifen.

Oh, oh...es knistert schon wieder. Gleich rumst's?
@Gloss
Ich sagte doch, das die Bar gut ist und ich damit zufrieden bin. Die Canton hat doch Höhen-u. Tiefenregelung. Nur die Höhen reichen mir, wie bei anderen Soundbars nicht. Es ist doch auch nur ganz minimal. Nun "hängt" Euch doch nicht an den Höhen auf. Die anderen Bars waren entschieden teurer und auch bei diesen hätte ich wohl die TV Speaker zugeschaltet. Warum also sollte ich Creative Lautsprecher nehmen?
Ich hatte doch schon teure Yamaha Boxen dran.
Mein eigentliches Probl. (Leise Dialoge, laute Hintergrundgeräusche...) habe ich doch nun im Griff. Dank Eurer Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Langer Lulatsch schrieb:
dran.
Mein eigentliches Probl. (Leise Dialoge, laute Hintergrundgeräusche...) .

das ist bei meiner nicht der Fall Dialoge sind immer sehr gut egal wie ich die einstelle die eine Option
extra für Dialoge noch etwas hervorhebt habe ich aber immer aus weil das so gut ist,
Hintergrundgeräusche diese Autom. Lautstärken-Anpassung oder wie das heißt abschalten ist nur dann Sinnvoll wenn man mit sehr geringer Lautstärke hört damit der Hintergrund nicht zu leise wird so ist es bei meiner jedenfalls,
hör dir mal die JAS 101 so wie die euren Modelle von Yamaha so wie Bose.

Zuletzt bearbeitet:
Gloss. Ich glaube es wissen mittlerweile alle, dass du ne ganz tolle Soundbar hast.
Es reicht aber jetzt. Danke

Ich wünschte, ich hätte so'ne tolle Soundbar, wie Gloss. Wäre bestimmt schön.
@Gloss
Meine ist aber auch toll. Wirklich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst empfindlich, es ist einfach seine Hörgewohnheit.

Als mein Vater letztens hier war zum Lautsprecher anhören hat er auch erstmal den Höhenregler hochgedreht, er mag es einfach sehr höhenbetont.
Ich bekomm da hingegen nach ner halben Stunde Kopfschmerzen wenn ich mit der Einstellung höre die er als angenehm empfindet.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Nur am Rande: Dolby Digital wird Verarbeitet, nur eben nicht zu 5.1 oder 7.1 sondern nur 2.1.
Sonnst würde ja beim Digitalen Ton, kein Ton kommen.

Ich weiß zwar nicht, warum die Beiträge verschoben wurden aber ich möchte noch was los werden. Ich danke allen:jumpin: hier, die sich beteiligt haben. Ich habe wirklich viel gelernt. Und die Canton ist schon eine gute Bar, mit der ich zufrieden bin, so wie es jetzt ist. Danke für die vielen Tips und Erfahrungen. Ist ein tolles Forum hier

L.G. LL

Hallo,

vorweg ich bin technisch eine Niete.

Also. Ich habe mir eine Soundbar von Maxell MXSB-252 gekauft und wollte die an einen Sony TV KDL W5500 anschliessen. Alles per HDMI dachte ich mir. Also TV von der Soundbar out in den TV. DVD Player HDMI nach Soundbar in. Skyreciver an Soundbar in. Ergebnis. Nix. Das einzigste was einen Ton hervorbrachte war der DVD Player. Sky Null und TV auch Null. Ich habe gestöpselt wie ein Blöder aber ohne Erfolg. Sky Bild ja aber ohne Ton. TV das gleiche. Ich habe auch mit einem optischem Kabel es versucht nix. Da steht was von ARC ob das mein TV kann steht niergends. Ich habe alles versucht was mir so einfiel aber ohne Erfolg. Das Ding gibt keinen Ton ausser auf dem DVD Player her.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Bitte. Wenn mir jemand helfen kann dann bitte so.dass es einer wie ich versteht.

Danke
Grüsse

Dieter

Du musst den Ton ja auch zur Soundbar zuspielen.
Der DVD Player macht das ja auch. Aber der TV tut es nicht. So wie ich das verstanden habe, hast Du das HDMI-Kabel vom TV bei der Soundbar in "Sound OUT" gesteckt. Und wenn dort der Sound rein soll, ist das der falsche Steckplatz.

Aber Du hast ja 3x HDMI in ... dazu auch noch optisch und Cinch. Du kannst also über 3 verschiedene Wege den Sound IN die Soundbar bekommen.

MAXELL_MSXB-252_05.png

Ansonsten mein herzliches Beileid für diese Maxell MXSB-252 Soundbar und Deine vielen EEEs.

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Aber! Sorry. In der bedienungsanleitung steht: Alles was ich über die Soundbar hören will soll ich an der Soundbar bei IN anschliessen. Und! Den TV an den OUT der Soundbar. Wenn ich das umgekehrt mache kommt ja gar kein Bild mehr. Seltsam ist auch,dass ich gestern über den Skyreciver einen Ton hatte und heut nicht- lachen - mehr. Könnte es an den HDMI Kabeln liegen? Aber warum läuft der Player aber der Rest nicht? Steuere ich die Quellen flasch an? Ich habe auch bemerkt,dass sobald das Bild läuft aber kein Ton kommt die Bar abschaltet. Also das kann doch selbst für einen wie mich nicht so schwer sein das Ding zum Laufen zu bringen. Mir wird bei der in der Anleitung gezeigten Verbindung HDMI 1 Tuner 1 angezeigt aber halt keinen Ton. Wo kam der denn dann gestern her? Seltsamerweise hatte ich über Sky aber nicht auf jedem Sender Ton.

Was mache ich nur falsch?

Sei gnädig und hilf mir.

Grüsse Dieter

Da hast Du mich offensichtlich falsch verstanden.

Aller TON, der mit der Soundbar wiedergegeben werden soll, muss in die IN-Buchsen.
Insofern Bild weitergereicht werden soll (zB mit einem angeschlossenen Bluray-Player), muss dieses Kabel in das HDMI-OUT der Soundbar und dann zum TV.

Und falls Dein TV den "Ton" macht (durch einen integrierten Kabel/Sat-Reciever etc.), dann muss der TV und die Soundbar HDMI ARC bzw. Rückkanal-fähig sein. Falls das NICHT der Fall ist, dann musst Du halt Deinen TV per Optischen Kabel oder per Cinch mit der Soundbar verbinden.

In der Soundbar wirst Du wohl zwischen den verschiedenen HDMI- und Optisch- sowie Cinch-Kanälen bzw. Quellen umschalten müssen, je nachdem, wo was ist. Woher soll denn sonst die Soundbar wissen, welchen Ton aus welcher Quelle sie gerade wiedergeben soll? Ich nehme mal an, den DVD Player hast Du in HDMI-IN 1 drin, darum hörst Du den. Die anderen Quellen musst Du dann entsprechend umschalten auf 2, 3 oder 4.

Dein Sony TV kann noch kein ARC über HDMI, so solltest du den mit einen optischen Kabel mit der Soundbar verbinden.
Da die Soundbar ja nur Stereo hat, würde ich die anderen Geräte dann erst mal am TV Anschließen.
Eine zusätzliche Verbindung HDMI Ausgang Soundbar >>> HDMI Eingang TV brauch man wahrscheinlich dann nicht da die Soundbar kein Menü hat.
Wenn du die externen Geräte an der Soundbar Anschließen möchtest, brauchst du aber die HDMI Verbindung zum TV.

Hi,

wiederum Danke für Eure Mühe,

Du musst den Ton ja auch zur Soundbar zuspielen.
Der DVD Player macht das ja auch. Aber der TV tut es nicht. So wie ich das verstanden habe, hast Du das HDMI-Kabel vom TV bei der Soundbar in "Sound OUT" gesteckt. Und wenn dort der Sound rein soll, ist das der falsche Steckplatz. Das ist doch dann nicht der flasche Steckplatz. TV In zu Bar OUT.

Also ich habe jetzt wieder neu die Teile verbunden. Sky in IN Bar - Player in IN Bar. TV vin IN zur Bar in OUT. Optisches Kabel zwischen Bar udn TV. Das ganze ist scheinbar nur über diese Maxell Fernbedienung zu steueren. Ok. Player machts Bild und Musik. TV schaue ich jetzt rein über den Skyreciver. Und jetzt kommts. Ich habe nicht bei allen Sendern Ton. Bei Film Sky kein Ton. Bei ZDF mit Ton. Und so geht das auf und ab. Hier Ton da keiner. Und immer wenn ich bei Sky auf optisch schalten will kommt kurz der Barton und dann schaltet Sky ab in die Anzeige HDMI 1 Tuner 1.

Ich versteh das nicht.

Grüsse

Zurück
Oben