Soundbar Neuling

Langer Lulatsch schrieb:
Dann fing der Film an und es war nix mehr mit auswählen. Es kam plötzlich wieder die Meldung, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht. In diesem Moment wird auch oben links (allerdings nicht vom Sony TV, sondern vom Sender, bzw. von den Filmemachern) "Dolby Surround 5.1" eingeblendet. Gehe ich Recht, in der Annahme, dass hier das Problem liegt?

Das ist aber jetzt merkwürdig, wenn der Film läuft kannst du nicht mehr die Tonspur wechseln, obwohl am Anfang "Dolby Surround 5.1" eingeblendet wird, eigentlich sollten dann auch die anderen Tonspuren zur Auswahl stehen. Es kommt ja die Tonspur dazu.
Aber teste mal alles durch.

Otto2012 schrieb:
Außerdem ist die Canton DM 50 doch gar nicht so Teuer, 50 Deutsch Mark (DM) sind ja wohl nicht viel.

Langer Lulatsch schrieb:
Hey... der war richtig gut!;) Bist'n echter Scherzkeks.

;)

gloss schrieb:
die DM 50 kostet 297,90 € - 399,00 €
ich habe für meine yas 101 neu 175 € bezahlt
noch fragen ?

:o:o:o da habe ich denn wohl was falsch verstanden, dass kommt davon wenn man schon etwas Älter ist und immer mal wieder an der D Markt denkt.

Dann liegt es vielleicht daran das Canton „Made in Germany“ ist und das schon seit 40 Jahre.
40 Jahre Lautsprecher aus Deutschland.

Yamaha sind doch Motorräder oder nicht? :p

Ansonsten erinnert es mich noch an Synthesizer, :o auch noch aus der D Mark Zeit.
Yamaha kommt aber aus Japan und ist eben in vielen Bereichen vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
'N lustiges Völkchen hier. Danke für die Tips. Ich werde nochmal alles testen.Jedenfalls mache ich ja Fortschritte.
@Gloss
Was bist Du eigentlich für'n Landsmann?
Nicht falsch verstehen. Aber kannste mal versuchen Satzzeichen zu setzen? Ich muss immer dreimal lesen, bis ich verstanden habe, was Du meinst.

Ergänzung ()

Otto2012 schrieb:
Dann liegt es vielleicht daran das Canton „Made in Germany“ ist und das schon seit 40 Jahre.
40 Jahre Lautsprecher aus Deutschland.

Yamaha sind doch Motorräder oder nicht? :p

Ansonsten erinnert es mich noch an Synthesizer, :o auch noch aus der D Mark Zeit.
Yamaha kommt aber aus Japan und ist eben in vielen Bereichen vertreten.

mich interessierte noch nie was drauf steh sondern das was raus kommt Qualität was ich dafür bezahle
mache ich bei Media Sachen immer so, hatte mir alle Bars angehört bevor ich mir meine gekauft eine Soundbar sollte auch nicht teuer sein
als der TV selber dieses Limit habe ich gesetzt eine Cardon um die 300 € war schlechter weis aber nicht mehr welches Modell das war die JAS101 besser von Klang wir hatte das mit Klassik Musik verglichen, man kann zwar nicht viel einstellen einen EQ hat die nich der gesamt Eindruck war dann der bessere,
leider hatte die bei MM und Saturn keine anderen und teuren Modelle von Yamaha hätte mir die auch noch mal gerne so zum Vergleich angehört aber trizdem so allgemein vom Preis/Leistung bin ich mit meiner immer noch sehr zufrieden 120 max recht auch für TV Sachen man hat ja keine Disco in der Wohnung .
Ergänzung ()

Langer Lulatsch schrieb:
'N lustiges Völkchen hier. Danke für die Tips. Ich werde nochmal alles testen.Jedenfalls mache ich ja Fortschritte.
@Gloss
Was bist Du eigentlich für'n Landsmann?
Nicht falsch verstehen. Aber kannste mal versuchen Satzzeichen zu setzen? Ich muss immer dreimal lesen, bis ich verstanden habe, was Du meinst.

Probleme mit dem Editor bin oft mit dem Tab on
seit ein paar Tagen auch Probleme mit dem Firefox 30 hier mit dem dem Editor ,
die Seite hier aktualisiert sich schlecht komischerweise mit IE 8 keine Probleme .

Zuletzt bearbeitet:
gloss;15928290[:[/b schrieb:
mich interessierte noch nie was drauf steh sondern das was raus kommt also die Qualität was ich dafür bezahle,das mache ich bei Media Sachen immer so,
ich hatte mir alle Bars angehört bevor ich mir meine gekauft und eine Soundbar sollte auch nicht teuer sein als der TV selber dieses Limit habe ich gesetzt habe die Cardon war schlechter und teuer ich weis aber nicht mehr welches Modell das war

Achtung!!! Das ist deine Meinung, jeder kann das aber für sich Entscheiden.:)

Was die Fachleute dazu meinen kann man ja vergleichen:
Yamaha YAS-101: Note 2,0 (Gut) bei 10 Testberichte
Canton DM 50: Note 1,4 (Sehr gut) bei 8 Testberichte

Quelle:
http://www.testberichte.de/p/yamaha-hifi-tests/yas-101-testbericht.html
http://www.testberichte.de/p/canton-tests/dm-50-testbericht.html

So liegt die Qualität der Canton eindeutig vorne.

Du kannst ja gerne deine Meinung dazu haben, habe aber auch Verständnis das andere es anders Sehen.:)

Es gibt ernsthaft Leute, die auf die Noten von Testberichte.de vertrauen ? Man sollte im Internet richtigen jeden Mist glauben. Medienkompetenz ist wichtiger denn je...

Diese komischen Noten werden wohl aus den Testberichten verrechnet.

- Unterschiedliche Anzahl von "Tests"
- "Tests" möglicherweise unter unterschiedlichen Bedingungen/Kriterien/Redakteuren gemacht worden
- Viele der Zeitschriften sind journalistischer Abfall wie ComputerBild
- eine Note i-fidelity.net ist absolut wertlos. Die Leute dort sind so dermaßen verblötet, dass sie einem 900€ Stromkabel einen besseren Klang attestieren http://www.i-fidelity.net/testberichte/high-end/hms-suprema/test.html

Bitte das eigene Gehirn benutzen und nicht auf so einen Schrott vertrauen :D

Zuletzt bearbeitet:
in diesen s.g. Tests wurde auch mal eine Maxell mxsb 252 Sound Bar mit Sehr gut bewertet
hier die
klingt zwar besser als so mancher LED TV aber es sind Welten zwischen meiner JAS 101 und dieser mxsb 252 Sound über HDMI geht bei dieser überhaupt nicht hatte mir die mal ausgeliehen die kann kein Dolby und hat einen satten Schuhkanton Klang die Höhen ab ca. 1 KHZ verzerren stets das wird dann noch noch schlimmer wenn man mehr Bass einstellt klingt es bald unerträglich schlecht .

die Beste Tests ist meiner Meinung nach immer die Kundenbewerten weil u.a.
keine finanziellen Interessen dahinter stehen der Kunde schreibt halt seine eigenen Bewertung.
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
- Viele der Zeitschriften sind journalistischer Abfall wie ComputerBild

Bitte das eigene Gehirn benutzen und nicht auf so einen Schrott vertrauen :D

wo mit du vollkommen Recht hast !
das sind meiner Meinung keine Tests sondern Produkt Vorstellungen so wie Verkaufs Veranstalten
aber keine Tests das sind auch keine Fachleute die da testen sondern Leihen und Praktikanten.
das beste ist immer selber testen oder jemanden mit nehmen beim Kauf der Ahnung hat und ein gutes Gehör.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also ich habe gerade mal ein wenig rumexperimentiert.
@Otto2012
Otto2012 schrieb:
...Die Horizon Box würde ich auch direkt mit der Soundbar verbinden, ob jetzt Optisch oder Koaxial ist egal.

Auch den Ton an der Horizon Box direkt wählen:
Wähle via "Ok" in der laufenden Sendung im Optionsmenü die AUDIO-SPRACHE aus.

Im Menü der Horizon Box kannst du auch weiteres Einstellen:

TV-Einstellungen / Audio Ausgang:

S/PDIF - Einschalten wenn du die Box übern Optischen Ausgang mit der Soundbar verbunden hast
Dolby Ac3 - mal mit Ausschalten ausprobieren
HDMI Audioausgabe - je nach dem wie es den sein soll.
Habe die Horizon Box optisch und anschließend koaxial an die Bar angeschlossen. Finde ich aber doof. Denn 1. empfinde ich keinerlei Klangverbesserung und 2. ist es stressig, weil ich dann jedesmal die Audioverzögerung anpassen muss. Sowohl an der Horizon, als auch an der Bar (LIP Funktion). Und ehrlich gesagt, bekomme ich eine 100%ige Syn. gar nicht hin.:(
Die besten Ergebnisse erhalte ich nuun tatsächlich mit dem "normalen" Audioanschluss. 3,5mm Klinke an KH Buchse TV und 2xCinch an der Box. Dann ein gaaaanz wenig Lautstärke vom TV dazugeben. Aber wirklich nur wenig. Für die Höhen halt. Gefällt mir besser, als nur der dumpfe Bass der Box (subjektiv halt) Durch diese Anschlussvariante kann ich den TV auch so einstellen, dass ich die Lautstärke beider Geräte gleichzeitig regeln kann, ohne mit zwei FB rumzuhantieren.
Durch die ganzen Tipps habe ich ja nun noch weitere Einstellungen gefunden, wie ich schon berichtet habe. Jetzt kann ich, bei meinen "Problemfilmchen" noch`n bisschen was verändern, so dass es einigermaßen erträglich anzuschauen ist.

Deine Hartnäckigkeit solltest du meiner Meinung nach besser an anderer Stelle investieren. Ich kann zwar verstehen, dass du deinen dritten Anlauf nicht auch wieder unter Kategorie Fehlkauf verbuchen möchtest, aber das was du jetzt hast ist doch keine befriedigende Lösung.

Du hast eine 300€ Box da stehen deren dumpfer Klang dir nicht gefällt und mit der Problemfilme, trotz Zuhilfenahme der TV-Lautsprecher und gesondertem Nachregeln, nur "einigermaßen erträglich anzuschauen" sind. Selbst wenn du dich jetzt damit arrangierst, was glaubst du wie lange du mit dieser Lösung glücklich bist? Mit dem Budget findest du mit Sicherheit was passenderes.

Ich kann dir nur raten, dich nochmal nach was anderem umzuschauen. Das ist zwar jetzt erstmal ärgerlich, aber auf Dauer mit Sicherheit die bessere Entscheidung.

ich versteh das auch nicht so ganz 300 € das man dann noch Lautsprecher anschließen muss weil der Klang so beschissen ist, die Dolby Darstellung meiner JAS 101 ist eigentlich doch ganz gut die Räumliche Darstellung von Dolby Ton in der letzten Zeit habe ich da mal genauer drauf geachtet ,
hatte am WE sehr viel von Pro7 aufgenommen und so nach und nach gekuckt
u.a. Underworid Evolution, Wornung Turn, Jamper, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
das mit einem fetten Sound macht richtig fun.
heute kommt auch wieder so ein Film mit vermutlich guten Sound Effekten Cowboys&Aliens und U571
ich bin mit meiner Soundbar sehr zufrieden viel einstellen kann man zwar nicht aber der Sound ist perfekt
so Gewittergrollen z.b. hört sich an wie in Wirklichkeit genau so tief und laut das sind ca. 30 bis 40 hz Ton .

Zuletzt bearbeitet:
@Hinagiku
Danke, für Deine Meinung. Du hast grundsätzlich Recht. Aber mein Problem besteht ja eigentlich aus zwei Problemen. Das Erste, ist die Sache mit den Lautstärkeunterschieden. Da dieses Problem nicht mit dem Umtausch der Bar gelöst ist, klammere ich dieses ersteinmal aus.
Denn diese Unterschiede habe ich auch bei ausgeschalteter Bar. Also auch schon mit den TV Lautsprechern. Die Bar hat also damit nix zu tun. Im Gegenteil. Durch die Tipps, die ich hier bekommen habe, kann ich, wie gesagt Einstellungen (auch an der Bar) vornehmen, die es erträglich machen. Die Bar hatte ich mir auch nicht gekauft, um dieses Problem zu lösen. Die hatte ich mir gekauft, weil der Klang des TV's hohl und blechern ist und man ständig das Gefühl hat, die Schauspieler befinden sich auf'm Bahnhofsclo. Das ist das zweite und eigentliche Problem.
Die Bar hat einen wirklich schönen satten und warmen Klang. Kein Vergleich, mit den TV Lautsprechern. Nur, für mein Empfinden könnte sie etwas mehr Höhen haben. Wie gesagt. Das ist mein subjektiver Geschmack. Wenn Du jetzt hier wärst, würdest Du bestimmt sagen:
"Ich weiß gar nicht, was der will. Der Klang ist doch super. Was will der denn noch?" Ich habe mir im Media mehrer Soundbars angehört. Die haben alle einen schönen, satten Klang. Alles scheint eben auf Bässe ausgerichtet zu sein. Und vom Klang her, gefällt mir meine Canton wirklich am besten. Die Sache mit den Höhen habe ich wohl bei jeder Bar, dieser Art. Und einzelne Speaker hatte ich ja auch schon versucht. Das Selbe halt. Und da es wirklich an meinem Geschmack liegt und ich durch weniges Zuschalten der TV Lautsprecher mein gewünschtes Klangerlebnis erhalte, finde ich doch O.K. Was ist daran auszusetzen? Ich denke mal, egal, welche Soundbar ich anschließen werde, ich werde wohl immer den TV mit einsetzen. Es sei denn, ich schaffe mir eine super 5.1 Anlage an. Doch die kann ish nicht stellen. Es müssen also Kompromisse her. Das alles hat weniger was mit dem Preis zu tun. Es ist das Platzproblem, welches ich mit der Canton auch super lösen kann.

@Gloss
Ich habe keine zusätzlichen Speaker angeschlossen. Es sind die TV Lautsprecher!!!

Zuletzt bearbeitet:
bei der DM 50 kann man doch Höhen einstellen die auf volle pulle und immer noch dumpf ?
zurückgehen eine andere kaufen ich hab dir ja die DM 50 nicht empfohlen,

es gibt immer eine unterschiedliche Verzögerung vom Ton bei den TV Sendern mit und ohne Dolby Channel
zum TV Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich Dir vorgeworfen, mir die DM empfohlen zu haben? Kriegst aber viel in den falschen Hals, was!?
Ich kann und will übrigends nicht auf volle Pulle (Nachbarn)! Ich will einfach nur normal fernsehen.;)

ich sagte : "die Höhen Einstellung auf volle pulle und nicht die Lautstärke auf volle pulle"

Sorry. Ich war zu schnell. Natürlich habe ich die Höhen voll drin. Ist mir aber zu wenig,

ob es das jetzt für Digital Ton gibt weis ich nicht ?
einen 12 Band Equalizer zwischen schalten Analog gibt es die.
andere Soundbar kaufen bei 300 € so ein Aufwand nee

Ich habe doch die TV Lautsprecher nur ganz leise mitlaufen. Wenn ich die Bar ausschalte, höre ich so gut, wie nix. Aber das reicht mir aus, um ein wenig Höhen zu bekommen. Was, bitteschön ist daran so verwerflich? Jetzt denkt Ihr bestimmt, dass ich die TV Speaker dann auch ganz auslassen kann. Ne, eben nicht. Es ist, für mich wirklich ein Unterschied und es ist doch auch jetzt O.K. so. Wahrscheinlich bin ich ja auch nur so ein "Spitzkopf". Meine Frau z.B. stört noch nicht einmal der schlechte TV Ton. Wie gesagt. Ich habe mehrer Bars gehört und das Problem habe ich bei allen gehabt, dass sie dumpf klingen. Satt und warm, aber halt ein wenig zu dumpf.

verwerflich daran ist du kaufst dir eine Soundbar die 300 € kostet und musst noch den TV Ton anschalten weil die keine richtigen Höhen macht :lol:
wenn ich z.b. für eine Soundbar 300 € ausgeben würde, würde ich mich mit was nicht zufrieden geben für 300 € kann man schon was verlangen an Qualität und den sch wieder zurück bringen richtig Dolby macht die DM 50 nicht und
schon gar nicht wenn man noch die TV Lautsprecher dazu-schaltet

der Fehler ist immer wenn man sich so was vor dem Kauf nicht selber anhört und nur die Testberichten vertraut

Zuletzt bearbeitet:
sag mal wenn deine DM 50 keine Höhen so richtig macht dann hörst du ja auch nicht
in manchen Filme Szenen die Grillen zirpsen ? diese kleinen tierchen waren u.a gestern in dem
TV Film. von tele5
alien interceptrs gut zu hören, bei mir ist es wirklich so das die sich über die soundbar genauso anhören wie in Wirklichkeit, jetzt Lücke ich grade 2012 und ein Rabe ist sehr weit rechts zu hören kling genau so und ich kann das nicht mehr unterscheiden wenn wirklich die Raben draussen rum krähen wenn der TV an ist und der ein oder andere Film läuft mit solchen Geräuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Gloss. Es ist alles zu hören. Auch ich habe diese Effekte. Vogelgezwitscher, der kaum vom echten draußen zu unterscheiden ist. Ich sagte ja, die Box ist super. Nur, für mich könnte es ein wenig mehr, von den Höhen sein. Reine Geschmackssache. Du und die meisten wären wahrscheinlich damit voll zufrieden. Ich hab mir doch andere angehört. Überall das gleiche. Wenn ich deine hören würde, hätte ich bestimmt das Gleiche, wenn Du verstehst, was ich meine.

unterschätze das nicht müsste mir die Bar selber an hören um das richtig zu beurteilen und zwar Elektronik, Klassik Rock Musik bin da schon recht anspruchsvoll was guten Sound an
geht war ist das schon immer ,
ich hatte mir nur Soundbar bei MM und Saturn unter 200 € angekuckt Limit war max 250 € ,
da da er nur eine die mit mit bestechend guten Klang auffiel die habe dann sofort auch gekauft .
warum haste dir nicht die Creative Lautsprecher T20 gekauft davon gibt es auch noch eine Nummer
Größer die T40 die haben eine Klag Einstellung Bass/Höhen und machen satte Höhen/Bass und
kosten nicht so viel wie eine Soundbar für normal Stereo und Musik sind die recht gutv ich hab die
am DAB+ Radio

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben