Soundblaster AE-5 manuelle Lautsprecher Kalibrierung

DLX23

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
349
In meinem neuen PC steckt ein Soundblaster AE-5 , im alten PC hatte ich noch einen Soundblaster X-Fi Fatalty drin. dort konnte ich die Einzelnen Lautsprecher (Bench KH 2222) zuordnen. Welcher Links, welcher Rechts, was der Subwoofer ist etc.
In der Soundblaster Connect App funktioniert das jedoch nicht. Ich hab ein 5.1 System welches via 3x Klinke angeschlossen wird. Habt ihr eine Lösung für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AE-5 werkelt bei mir auch erst seit einer Woche rum, aber dafür habe ich in der Software auch nichts gesehen. Die Sound Blaster Titanium HD, die ich davor hatte, hat ebenso keine Einstellungen dafür geboten.
In irgendeiner Weise wird das aber doch genormt sein, kannst du es nicht einfach "richtig" anschließen?
1x Klinke ist ja vorne rechts/links, 1x Klinke ist ja für hinten rechts/links und der letzte Anschluss dann für Center/Subwoofer. Das sollte doch passen.
 
Zurück
Oben